Silvesterfreizeit Langau

  • hallo ihr,
    bin grade am überlegen, ob ich an silvester wieder mit ins allgäu auf die langau fahren würde?
    wer geht da dieses jahr mit?
    wär lieb wenn ihr euch mal meldet :)
    bis dann vielleicht!

  • Hallo Anna!
    Also so wie es aussieht gehen Ecki und ich mit.
    Steffi wußte es noch nicht genau.
    Wäre gut ,wenn auch noch andere mitgehen!
    Wäre schön, wenn Du auch wieder dabei bist!

    LG Antje
    =====================:)===
    Geht nicht, gibts nicht!
    ==========================

  • also Anna du musst unbedingt kommen
    - und die anderen?

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==

  • Hallo Klausi!


    ich geb Dir mal dazu einen link:
    http://www.langau.de


    Die Silvesterfreizeit ist eigentlich immer 27.12. - 2.1. . Manche reisen auch erst am 29. an.


    Wir sind immer einige von der DHAG vertreten.


    An Silvester ist immer ein Silvesterbuffet und dann auch noch ein Silvesterprogramm, das von den Gästen mitgestaltet wird.


    Schau Dir das mal an und ruf da mal an! Das Haus ist schnell ausgebucht! Die holen einem sogar v. Bahnhof ab (kostengünstig)


    Wir waren da schon paarmal und es ist immer eine Riesen-Gaudi!
    Es wäre toll, wenn Du auch kommst.


    LG Antje

    LG Antje
    =====================:)===
    Geht nicht, gibts nicht!
    ==========================

    Einmal editiert, zuletzt von angie ()

  • Hallo
    wer immer noch am Überlegen ist:
    im FUNDUS wurde schon oft über die Freizeit berichtet-
    -vom Aufenthalt 2004, 2005, 2008 und 2010
    jeweils im Heft 1 des Folgejahres (Archiv) ...

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==

  • Da das Schloß Neuschwanstein nicht weit weg ist
    und daß da täglich Führungen für Rollstuhlfahrer angeboten werden,


    sollte ich nun bis 15.11. wissen, wer da überhaupt Interesse hätte
    und wer überhaupt auf die langau kommt!

    Bitte meldet euch!

    LG Antje
    =====================:)===
    Geht nicht, gibts nicht!
    ==========================

  • Was ist die Silvesterfreizeit für Ataxler ? Ist das sowas wie die Mitgliederversammlung ? Ein Wochenende mit Unterkunft u. Verpflegung + Silvesterparty in einem barrierefreien Gästehaus ?
    LG, Klaus


    genau Klausi...war auch schon einige Male mit Ataxler Silvester auf der Langau...ist echt toll dort...vor allem die Gegend (eingeschneit muß es sein)...das Büffet und die Leute dort sind klasse...diese Mal bin ich nicht dabei................da wir anderst geplant haben.

    bacio da bionda

  • Da das Schloß Neuschwanstein nicht weit weg ist
    und daß da täglich Führungen für Rollstuhlfahrer angeboten werden,


    sollte ich nun bis 15.11. wissen, wer da überhaupt Interesse hätte
    und wer überhaupt auf die langau kommt!


    Bitte meldet euch!


    Hallo Antje-Maus
    meines Wissens finden die speziellen Führungen für Rollstuhlfahrer nur Mittwochs statt.................jedenfalls war das vor 2 Jahren bei mir so.............

    bacio da bionda

  • Hi Süsse!
    Schade, daß Du nicht dabei bist!
    Wird bestimmt supi!
    Ich habe mich informiert!
    Neuerdings finden die Führungen täglich statt!

    LG Antje
    =====================:)===
    Geht nicht, gibts nicht!
    ==========================

  • ohgotto gott, eingeschneit ? ... berge ? ... :Entsetzt:


    ... schmunzel, ich war mal da als ich ca. 17 jahre alt war :D hab versucht da raufzukraxeln (neuschwanstein) ... aber japsend dann die kutsche angehalten die die touris im stundentakt da rauf und wieder runterholte ...


    man, damals hab ich mich schon gewundert warum das rentnerehepaar aus meiner pension im gegensatz zu mir so fit zu fuß war :o ... sorry ... off topic :p

  • Finde ich echt super, dass hier so eine enge Gemeinschaft herrscht und ihr sogar zusammen eine Silvesterparty plant! Bin ja ganz neu hier im Forum und kenne bisher ja noch niemanden so richtig. Ich denke aber, dass wir uns im Jahr 2012 viel besser kennen lernen werden und ich dann bestimmt Silvester 2012/13 dabei bin :) Dieses Jahr fahre ich mit meiner Frau und meinen 2 Töchtern ins Salzburger Land, um dort die Nachweihnachtszeit und Neujahr zu verbringen. Für uns ist es immer Entspannung pur dort, weil wir relativ abgeschieden in einem gemieteten Ferienhaus unterkommen. Aber der Gedanke an ein gemeinsames Silvester mit neuen Freunden hört sich auch sehr vielverprechend an. Liebe Grüße, Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo Gerd,
    erstmal ein herzlich willkommen und fühl Dich wohl hier!


    Toll, daß Du da auch kommmen willst!
    Da ist es immer irre lustig - und je mehr desto besser!
    Also, bis nächstes Jahr dann!
    Das Haus ist immer früh ausgebucht - drum sollte man vielleicht schon im Oktober/Nov. buchen!

    LG Antje
    =====================:)===
    Geht nicht, gibts nicht!
    ==========================

    • Offizieller Beitrag

    Aufmerksam durch den oberen Beitrag und lesen der Berichte im Fundus, dachte auch ich über einen Sylvester Aufenthalt auf der Langau nach.
    So lies ich mich am 27.12.2011 von meinem Privatchauffeur (Vater) auf die Langau fahren.
    Angekommen, war ich der erste Ataxler (die anderen sollten erst so im Laufe des nächsten Tages eintreffen. Es gab auch Nachzügler, die erst am 29.12.2011 eintrafen.)
    Also schaute ich mich erst mal im Haus um und lernte die Leute der anderen Gruppe kennen.
    Zum Haus, es ist ein ehemals landwirtschaftliches Gut und Kloster (aber legt mich nicht fest, so genau weis ich es nicht) Es ist halt einfach und schön. Alles barrierefrei und Rollstuhlzugänglich mit wenigen Ausnahmen z.B. Fernsehzimmer im 1.Stock
    Aber keine Angst, es gibt auch ein barrierefreies Fernsehzimmer. Und demnächst vielleicht einen rollenden Fernsehkasten “rollende Multimediabox“ (mein Verbesserungsvorschlag) hihi ..............
    Empfehlenswerte “Was soll ich in meinen Koffer/Tasche packen“
    Hausschuhe, Jogging-Anzug, Badesachen, das übliche halt.
    Ich nehme mir nächstes Silvester mein Tablett für den Speisentransport vom Büffet mit
    100_5694.jpg
    Jedenfalls war es eine Riesengaudi. Wer hat Fotos von unserem Rollstuhlsylvestertanz ?


    LG, Klaus

  • hallo


    wie groß war denn eure gruppe?....also euren ROLLITANZ würde ich auch gerne sehen


    lg bine

  • Hi Klaus,


    ich hab auch das "Tanzrad" geschwungen und daher leider keine Bilderr.


    Aufruf an alle:
    Kommt doch beim nächsten Mal dazu, es lohnt sich!!!

  • 11 Personen davon 5 Rollis (hoffe richtig gezählt zu haben)


    ...die 5 Rollis waren dann : Du...Heike...Hilde...Anna...Ecki...liege ich da richtig,oder?
    und Antje...Markus,Luis...Volker...Werner...Torsten....könnte hinhauen!....gell?

    bacio da bionda