wer hat Erfahrung mit der "Rüttelplatte"

    • Offizieller Beitrag

    in "meiner" KG-Praxis wurde so eine elektr "Rüttelplatte"
    angeschafft.
    Ist die Rüttelelei für mich als SCAler empfehlenswert`?
    Wenn ja - wie lange sollte ich mich rütteln lassen ?
    LG
    Jürgen

  • Hallo jürgen,während meiner Reha war ich erstmalig auf so einer Rüttelplatte. das war ein Profigrät mit griffen daran zum festhalten. mit einem spiegel davor um seine position und stellung auf dem Gerät, korrigieren zu können. vor einem jahr schaffte ich locker 2 min.
    jetzt vor kurzem war ich bei meinem ergotherapeuten, der so eine rüttelplatte in kleiner geleast hat.
    es besteht nur aus der platte, zum festhalten haben wir die vor die sprossenwand gestellt.
    ich sollte mal testweise drauf. für 2 minuten.
    ich sage dir ,ich habe muskeln gespürt die ich schon längt vergessen habe das ich sie habe.:Zunge:
    Vor allem war das schon kurz davor das es anstrengend wurde ,aber es war gut auszuhalten.
    es ist wie ein krafttraining für den ganzen körper vom gefühl her.
    und es war zu merken das die muskeln "rangenommen" wurden.
    das waren meine erfahrungen mit so einer rüttelplatte.
    ich spreche dabei nur für mich.
    ich finde das Gerät ist eine gute ergänzung zur kg.oder ergo und es ist auch anstrengend, das soll es ja auch
    ,denn ich will meinen Körper ja auch forden so gut es noch geht.



    ich hoffe lieber Jürgen,ich konnte dich dazu ermutigen,beim nächten mal Kg ganz kurz mal
    auf das Gerät zu gehen
    LG Jörg

    • Offizieller Beitrag

    ich hoffe lieber Jürgen,ich konnte dich dazu ermutigen,beim nächten mal Kg ganz kurz mal
    auf das Gerät zu gehen
    LG Jörg


    Danke, Jörg,
    leider hat das KH, in dessen "Muckibude"
    ich jeden Montag gehe-
    keine "Rüttelplatte" (angeblich zu teuer) -aber
    am 7.12. ist wieder KG-Zeit bei mir.
    LG
    Jürgen

  • Ich geh da auch regelmässig drauf. Bisher habe ich keine Nachteile bemerkt!


    Achte darauf, nie mit durchgedrückten Knien draufzustehen. Dann wird die Wirbelsäule und der Kopf zu sehr durchgeschüttelt.



    Ansonsten ruhig probieren, der KG weiß schon welche Bewegungen Du machen solltest.



    LG
    Dani

  • Ich benütze schon seit einigen Jahren sowohl ein Galileo, als auch ein SRT-Gerät, wie Dani schon schreibt, hat das meines Erachtens nur positive Auswirkungen.
    Hier kannst Du nochmal nachlesen oder hier!


    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

    Einmal editiert, zuletzt von zauberfee ()