Datensicherung

  • Hi.
    Leute macht eine Datensicherung. :Daumen_rauf:


    Nicht irgenwo im Net sondern auf externe Festplatte. :Daumen_runter: :Nein:
    500 GB kostet nicht mehr viel und einfach über USB.


    Was man hat ohne lang suchen.
    Es gibt kostenlose Programme die nur das geänderte kopieren.:Froehlich:
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • ...Es gibt kostenlose Programme die nur das geänderte kopieren.


    Hi scotty, genau da habe ich bei meiner Datensicherung immer das Prob, dass ich immer alles kopieren muss.:(
    Kannst Du mir vielleicht sagen, welche Programme Du meinst?


    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Ich verwende das, allerdings die Pro-Version. Keine Angst, die Software spricht Deutsch.
    Weil ich für meine Fotos einen hohen
    Sicherheitsanspruch habe verwende ich ein externes Raid 01 System

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • Ich verwende das, allerdings die Pro-Version......


    Danke Dir!:Blumen:


    LG Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Bei Windows 7 bietet schon das Betriebssystem ein back up Programm. Mit dem Programm speichere ich so alle 2 Monate das komplette Laufwerk C auf einer externen Festplatte.

  • Bei Windows 7 bietet schon das Betriebssystem ein back up Programm. Mit dem Programm speichere ich so alle 2 Monate das komplette Laufwerk C auf einer externen Festplatte.


    Burkhard, wo genau finde ich das bei Windows 7?
    Kannst du mir da bitte helfen, ich stelle mich in solchen Dingen immer sehr blöd an.
    :Kapitulieren:


    LG Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Besser wäre nur die Daten zu sichern.
    Eine extra Partition nur für Daten-
    Images der Systempartition lassen sich entgegen der allgemeinen Meinung nur schwer zurücksixhern.
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Jungs, Ihr macht mich mit verschiedenen Vorschägen leicht kirre :confused:, macht aber gern weiter. Lernen kann frau aus fast allem.
    Auf alles Fälle: DANKE! :Blumen:


    Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Also ich habe eine extra Partition nur für Daten.
    Sicherung ca. 2 mal die woche mit Personal Backup auf einer externen Festplatte.
    System und Programme sind auf einer extra Partition (System C:)
    Hat den Vorteil: wenn ich mein System neu installiere habe ich noch meine Daten.
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • [quote='Maria','http://www.ataxie.org/forum/index.php?thread/&postID=38427#post38427']
    Burkhard, wo genau finde ich das bei Windows 7?
    Kannst du mir da bitte helfen, ich stelle mich in solchen Dingen immer sehr blöd an.



    über "Systemsteuerung"; "System und Sicherheit" und "Sichern und Wiederherstellen"; beim 1. Mal muss Du vorab auf einer CD den Systemreperaturdatenträger erstellen, damit Du nach dem Start des Rechners das back up aktivieren kannst.


    Gruss Burkhard

  • Jungs, Ihr macht mich mit verschiedenen Vorschägen leicht kirre :confused:, macht aber gern weiter. Lernen kann frau aus fast allem.
    Auf alles Fälle: DANKE! :Blumen:


    Maria



    Lernen kann frau aus fast allem.

    Mann aber auch, ist (un)echt faszinierend
    wenn sich PC Profis unterhalten.


    Ich komme mir dann vor wie die berühmte Kuh vor dem Scheunentor obwohl ich daran denke was ich alles mit dem PC an Updates oder irgendwelche Einstellungen selbst gemacht habe und noch mache, obwohl solche Sachen wie in die Registry gehen bekomm ich nicht mehr hin, würde nur Dummfug draus werden..........:D

  • über "Systemsteuerung"; "System und Sicherheit" und "Sichern und Wiederherstellen"; beim 1. Mal muss Du vorab auf einer CD den Systemreperaturdatenträger erstellen, damit Du nach dem Start des Rechners das back up aktivieren kannst.


    Oh, oh, alles nicht einfach für mich! :Traurig:


    Kann man das nicht auch auf der externen Festplatte erstellen?


    Danke, lieber Burkhard! :Blumen:


    Maria




    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • [quote='Maria','http://www.ataxie.org/forum/index.php?thread/&postID=38463#post38463']
    Oh, oh, alles nicht einfach für mich! :Traurig:


    Kann man das nicht auch auf der externen Festplatte erstellen?



    Nein, Maria,


    das mit dem Systemrepaturdatenträger geht aber ganz einfach; einfach CD einlegen, und den Anweisungen
    von Windows folgen. Die CD dann für den Notfall beiseite legen und im Notfall über CD das back up starten.



    Gruss Burkhard



  • Burhard, ich sende Dir mal ne PN, da ich mit CDs Probleme habe. Weiß da nicht weiter. Wird wohl heute nichts mehr, aber das hat ja auch Zeit.


    Zunächst aber herzlichen Dank ;)


    LG Maria


    PS. Ich schreibe Dir nach den Feiertagen, jetzt ist erst mal Entspannung angesagt.


    Schöne Feiertage! :Daumen_rauf:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    Einmal editiert, zuletzt von Maria () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Juuhuu!!!!! :Hihi:


    Ich habe es nun doch geschafft, und es hat noch nicht mal weh getan! :Hallo:



    LG Maria


    PS. Meine anderen Probs, was das CDs Brennen angeht, muss ich ein anderes Mal ins Forum stellen

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    Einmal editiert, zuletzt von Maria () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler