Änderungen Pflege 2012

  • hallo zusammen


    ich weiß nicht, ob ihr alle wißt, das sich 2012 auch bei der pflege sich einiges ändert.


    z..b. erhöht sich bei pflegestufe I und II der finanzielle satz um 10 euro


    wer pflege in anspruch nimmt, kann das unter "Änderungen pflege 2012" bei googel mal nachlesen.


    lg bine

  • Hier wird die Pflegereform genau erläutert.
    Am ehesten merkt man die 10€ mehr.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • 10 € mehr
    Das sind 2 Pizza im Monat, zwei kleine mit wenig drauf - Nicht das da ein Völlegefühl aufkommt, für uns.

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Hallo,
    scotty, machs wie ich und pack bevor sie in den Ofen geht eine in Scheibchen geschnittene Banane auf die Pizza. Das schmeckt prima und dann sättigen auch kleine Pizzen. :Zunge:


    Aber im Ernst, 10€ ist wirklich nicht die Welt aber sollte man nicht auch kleine Verbesserungen loben?


    LG Bernd

  • Stimmt, besser als nix.

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Man muß es so sehen: 120 Euro im Jahr mehr. Hört sich ein bißchen besser an. LG Daggi

  • ... die kohle ist ja nicht für den pizzaservice gedacht :p


    und 10€ mehr sind immer noch besser als 10€ weniger ... ;) und schimpft nicht gleich los, das alles eh teurer wird


    die pflegeversicherung ist dazu keine vollkasko, ich glaube den gedanken das sie den pflegebedarf finanziell ganz abdeckt ist eine illusion ... es geht garnicht !


    waren es früher die zivis, dann die 1€ jobber, sind es heute die fsj´ler die innerhalb von wenigen monaten als ganze kraft mitlaufen ... es geht gar nicht anders :cool: so siehts aus im system, und ob das so richtig ist zweifel ich an ...


    und glaubt nicht das sich die leute die den job machen, mehr pizzen leisten können ... ups, bin schon ruhig

  • Ja, leider ist es so.
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • 10 € mehr
    Das sind 2 Pizza im Monat, zwei kleine mit wenig drauf - Nicht das da ein Völlegefühl aufkommt, für uns.


    Super!:Zunge:

  • Angeblich soll ja der BuFDi recht gut angenommen werden, die sind meines Erachtens besser geeigtnet, soziale Dienste zu übernehmen.
    Inwieweit die entsprechend geschult werden, weiß ich aber niicht.
    Bei den Zivi's war ja auich das Problem, dass die nicht unbedingt freiwilig da waren.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • hy moni


    in der wahrnehmung kann ich dich bestätigen, wir haben eine, die will ich gar nicht mehr hergeben :Daumen_rauf: die leute sind erheblich besser motiviert als vor jahren so mancher zivi :Nudelholz:


    bei uns vor ort erfolgt die einarbeitung durch die pflegefachkräfte sowie externe schulungen und meines wissens wird das jahr auf eine spätere ausbildung angerechnet ... (aber das weiß ich nicht zu 100%, aber trägerintern soll das zumindest bei uns möglich gemacht werden)


    aber, die leute werden auch bei eignung m.e. zu schnell für die pflege und alltagsassistenz fitgemacht ... aber das liegt am system, da springt ein bufdi durchaus für eine volle kraft ein :cool:

  • hallo


    ab 2013 soll sich was in der PFLEGEZEIT ändern. hat da schon jemand was genaueres gehört.


    ich meine nicht für demenz kranke.


    lg bine