Sativex gegen Spastik

  • Das Cannabis ne psychische Wirkung hat ist klar. Aber ob die negativ ist bzw. sein kann darüber fand ich nichts.
    Wie dem auch sei man müsste es probieren.
    Wenns wirkt ist gut wenn nicht lässt mans wieder weg.


    LG Bernd

  • Genehmigung von Sativex,



    Sativex Spray hilft mir sehr gut und bekomme es regelmäßig von meinem Hausarzt verschrieben.



    Achtung!



    Da ich kein MS habe wird es bei mir nur im Rahmen eines individuellen Heilversuchs auf BtM Rezept von der KK genehmigt.



    Privatrezept ohne Genehmigung wäre auch möglich, jedoch sehr teuer ca. 600 Euro.



    Am besten mit Hausarzt oder Neurologen reden.



    Die KK genehmigen in der Regel den Spray auch ohne MS, wenn eine ausreichende Begründung vorliegt.
    zusatz.



    Nach meinen langjährigen Erfahrungen, hat Sativex keine abhängig machende Wirkung.



  • Habe mich wieder neu angemeldet.
    Sativex bekomme weiterhin, ein BTM Rezept ist nicht mehr erforderlich, es genügt ein einfaches.



    ,

  • Dann tipsele ich hier auch mal wieder was,
    bekomme seit einem halben Jahr Sativex und kann nun sagen es wirkt toll, Nebenwirkungen hat es keine.
    Hatte bevor ich es bekam teilweise heftige Rückenschmerzen, seit der Einnahme wurden diese permanent weniger und sind nun fast bei null.
    Ich bin insgesamt gelassener, entspannter und schlafe auch besser.
    Mein Fazit zu Sativex: :Daumen_rauf:


    LG Bernd

  • Nachtrag
    N
    ehme seit über 4 Jahren regelmäßig Sativex.
    Bin dabei noch nie high geworden, aber immer sehr müde.
    Anders ist es wenn ich einen Joint durchziehe.
    Ich würde aus Erfahrung sagen,der Joint ist sogar noch wirksamer, aber nicht so einfach zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von indiaberty () aus folgendem Grund: verbesserung

  • Mein letzter Aufenthalt im Krankenhaus in Indien war Januar 2014
    Jetzt haben wir Mitte August 2017
    Zwischenzeitlich hat sich vieles zu meinem Nachteil entwickelt.
    Ab Januar lebe ich in einem Pflegeheim, kann nicht mehr gehen und bin ständig auf Rollstuhl angewiesen.
    Sativex bekomme ich regelmäßig und Botox alle 3 Monate.
    Die Krankenkasse hat mir auch diverse Hilfsmittel genehmigt ua. ein MOTOmed Viva 2 was ich täglich intensiv nutze.
    Soweit meine Neuigkeiten.
    LG berty aus Ludwigshafen

    Einmal editiert, zuletzt von indiaberty () aus folgendem Grund: erweiterung