...immer noch nicht weiter..

  • Hallo....


    warum sie das hat wissen wir noch nicht.Die ganzen Untersuchungen werden in den nächsten monaten erst gemacht.
    Meine Tochter läuft nicht und ist am Beckenbereich sehr wackelig auch das freie stehen kann sie nicht.Mit dem Sprechen macht sie glücklicherweise sehr große fortschritte aber auch mit der Motorik hat sie teilweise sehr große Probleme.


    Ich möchte mich gerne untersuchen lassen um zu wissen ob sie diese Krankheit evtl. von mir hat.Wie sieht diese Untersuchung aus?


    Über Antworten wäre ich sehr dankbar.


    LG Naddel

  • hy naddel


    puh, da steht ihr jetzt am anfang und die kleine muß da jetzt leider erst mal alleine durch


    ja ... ich versteh das du dir gedanken machst das sie es von dir haben könnte, aber das kann bei dir zuerst nicht abgeklärt werden, die ärzte brauchen selber erstmal eine genauere richtung


    aber du könntest "ahnenforschung" betreiben, gibt oder gab es bei dir oder dem vater in der familie "auffälligkeiten" sag ich mal, das jemand zunehmend nicht mehr laufen konnte etc. ?


    früher gab es oft noch keinen namen dafür, da lief der onkel vielleicht komisch oder die großtante zitterte und wackelte beim familientreffen ...


    vielleicht fällt euch da jemand ein, ist auch für die ärzte wichtig zu wissen (falls es eine heredo (also vererbliche) ataxie sein könnte)


    manchmal treibt auch die natur durch eine ganz bekloppte genkonstellation der eltern ihren schabernack


    kann euch jetzt erstmal nur viel kraft für die ganzen untersuchungen wünschen ... berichte mal immer wieder


    LG von manu

  • Liebe Naddel


    es ist so, wie Manu schreibt, über eine Untersuchung an dir, wird man der Sache eher nicht auf die Schliche kommen.
    Man kann bei deinem Kind die Entwicklung sehen, was wurde seit Geburt besser, was schlechter, wo sind die meisten Defizite......


    Leider gibt es viele neuroligische Krankheiten, die sich zuerst mal sehr ähneln, wo es am wahrscheinlichsten dazu passt, dass wird in der Regel zuerst untersucht. Und oft gibt es keinen erkennbaren Grund, warum dieses Kind so ist, wie es ist (betrifft auch etliche Erwachsene hier, die ohne klare Diagnose durchs Leben purzeln)


    Ich kann euch nur viel Kraft wünschen, immer wieder einen Grund für Zuversicht.
    Alles Liebe zu euch