vegetarisch ernähren ... warum ? ... warum nicht ?

  • also es hat ja nun nichts mit stolz zu tun was ich esse....ach die armen tiere...jaja die müssen immer herhalten


    was ist denn mit der ganzen schminke aus china, wo krebserregende sttoffe drin sind


    was ist mit menschen, die vor hunger sterben


    was mir auffällt....vegetarier hauen mir zu viel auf fleischesser rum....und fleisch wird seit anbeginn der zeit gegessen.


    jedem seins und mir meins..


    lg bine

  • Ich kann das Thema auch nicht mehr hören......ich kann kein Vegetarier werden, weil mir Fleisch,Wurst,Bouletten,Currywurst,Schnitzel etc. fehlen würden!!


    VERDAMMT NOCHMAL lasst doch jeden essen was er will. Ich kann diese grausamen Bilder von gequälten Tieren auch nicht gutheissen. Das ist sehr schlimm. Aber auch wenn wir nur noch selbst zur Jagd gehen würden, wären wir trotzdem Ziel von diesen militanten Vegetariern. Und wo ist nun wieder mein meist gehasstes Wort?.....T O L E R A N Z????? Wo soll das alles noch hinfuehren?? Hetzjagd auf Raucher...demnächst auf Fleischesser.......wer ist dann dran???


    Wer kein Fleisch essen mag aus welchen Gründen auch immer den respektiere ich. Aber hört endlich auf immer anderen euren Willen aufzuzwingen!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Genau...und wieder soricht Bernd mir aus der Seele.
    Am Ende ist es mir auch Schnurz...aber diese abartigen Zustände kann doch kein Mensch gutheißen!
    Deshalb wasche ich mein Gewissen irgendwie rein und verzichte...
    ...und jetzt gut von meiner Seite...hoffe ich zumindest...


  • Das geht mir auf den S... deswegen muß man doch solche Zustände in Deutschland nicht dulden.


    Scheißegal ob Fleisch von anbeginn der Zeit gefre..äh..gegessen wird, deswegen muß man doch nicht die Augen verschließen..............in der Tiefkühltruhe hat es keine Qualen mehr.


    Warum kommen immer viele die sagen und in Äthiopien verhungern die Kinder auch dagegen will ich wenigstens schreien dürfen.........ohne das wieder einige kommen so ist das eben mit dem Leben.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • Ich kann das Thema auch nicht mehr hören......ich kann kein Vegetarier werden, weil mir Fleisch,Wurst,Bouletten,Currywurst,Schnitzel etc. fehlen würden!!


    Dann mach es doch wie die drei Affen, nichts sehen, nichts hören, nichts sprechen......................


    Wer kein Fleisch essen mag aus welchen Gründen auch immer den respektiere ich. Aber hört endlich auf immer anderen euren Willen aufzuzwingen!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Niemand hat verlangt das (du) jemand zum Vegetarier wird!


    NNNNNNNNNNIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEE.


    Deswegen kannst du dir doch das Video ansehen und dagegen sein wenn du das siehst?Auch wenn du ein Schnitzel magst deswegen muß doch das Schnitzel wenn es noch lebt nicht so erbärmlich dahinsiechen bevor es auf dem Teller landet.,-

    7 Mal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • Das "genau" ging an BERND!


    Und LUTZ: WENN JEDER SELBST AUF DIE JAGD GEHEN WÜRDE, WÄRE DAS GANZ WAS ANDERES...NUR WIR HABEN KAUM DIE CHANCE, SOWAS DURCHZUZIEHEN...


    Und MANU: NIX MIT DOGMATIK UND SOWAS...NUR MIT MENSCHLICHEM BEWUSSTSEIN...

  • Hallo et all,


    nochmal meine Stimme .....


    .... lieber Keule, das Argument, ohne Fleisch nicht leben zu können, ist (ganz ruhig, ich meine es wirklich nicht aggressiv und will keinen angreiffen) oft nur ein vorgeschobenen Argument. Weil man sein Leben lang Fleisch gegessen hat, meint man, darauf nicht (auch nicht einen Tag) verzichten zu können. Aber lebt man eine Zeit ohne Fleisch, merkt man, es geht (und seiner Gesundheit tut man etwas gutes damit). Man braucht ja nicht direckt absolut auf Fleisch verzichten , zwei bis drei Fleischage in der Woche sollte man anstreben


    Tschau
    Christof

  • liebe laube, lieber bernd ...


    die einzigen die jetzt in dem thema wirklich "rumschreien" seid ihr beide ...


    die meisten von uns haben sich zur fleisch reduzierung bekannt ... oder zum bewussten einkaufen, dennoch haut ihr drauf und drauf und drauf und werdet stellenweise sogar beleidigend


    bist du wirklich der 100% ige vegetarier geworden, bernd ? wie sieht es aus mit eiern (legebatterien) milch, käse (auch die kühe tragen ja die "schuld" am weltweiten klimawandel ... für mich der größte lobbyisten fake nicht nur der auto industrie)


    merkt ihr nicht, wieviel abwehr ihr aufbaut ?




  • Nö und wieso Abwehr?


    Hab mich über das schreien nicht beschwert, oder? Mir geht nur auf den S... diese Unterstellung hier irgend jemanden zum Vegetariertum* drängen zu wollen.


    Ich wollte doch nur das dieses Video entsetzen über diese Zustände hervorruft und
    den einen oder anderen überzeugt etwas dagegen zutun z.B. mit seiner Unterschrift
    gegen diese zustände zu protestieren...............................

    4 Mal editiert, zuletzt von Bernd ()


  • Liebe Manu,


    hättest du meine Beiträge richtig gelesen wüßtest du das ich nirgends schrieb ich wäre Vegetarier,du hättest lesen können auch ich esse ab und zu Fleisch, jetzt nur viel weniger.


    Das andere lasse ich weg denn sonst geht wieder eine ewige hin und her diskutiererei los.


    Auch du willst nicht verstehen das es mir um die Zustände bei der Tierhaltung ging.


    SCHADE

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • liebe laube, lieber bernd ...
    ... oder zum bewussten einkaufen, dennoch haut ihr drauf und drauf und drauf und werdet stellenweise sogar beleidigend






    Das mit den drei Affen nehme ich zurück und entschuldige mich bei Lutz, habs nicht so gemeint.

    War nur wütend das ihr einfach nicht verstehen wollt es ging nicht um das jemanden (immer wieder) zum Vegetaner
    zu überreden auch sehe ich nicht das dieses Thema immer wieder euch um die Ohren gehauen wird.


    Ansonsten nenne mir bitte noch Stellen die beleidigend sind und ich ..... ich.......tschuldigung der "Onkel" hats nicht so gemeint hat ein Kumpel früher immer spaßeshalber gesagt.


    Das drauf und drauf und drauf beherrscht ihr aber auch ganz gut, oder?

    3 Mal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • ...........und niemand, absolut niemand will hier irgend jemand auf den Geist gehen und ihn zum Vegetarier machen,


    aber das scheint niemand bemerken zu wollen.


    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • Du brauchst dich nicht entschuldigen, Bernd.........is schon ok.,.......bin doch keine Mimose........ich teil ja manchmal auch aus.:Aggressiv:


    Und jetzt zum allerletzten mal: Nein......ich finde die Zustände in manchen Bereichen der Tierhaltung auch skandalös......
    Ja......ich akzeptiere Vegetarier und Veganer......
    NUR ICH WERDE NIE EINER!!! Und genau diese Entscheidung sollte jeder selbst treffen!!!


    P.S. Ich habe mal Tofuwuerstchen sowie andere Sachen wie Gemüsefrikadellen probiert........einmal und nie wieder

  • Jeder hat dazu eine andere Meinung. Das muss man akzeptieren.


    Ich halte es so, dass es zu Hause einfach weniger Fleisch gibt und kaufe, wenn möglich Biofleisch und Wurst.
    Früher gab es auch nur den Sonntagsbraten und gut ist.


    Auch Tofu essen meine Kinder mittlerweile, aber nur wenn er gut mariniert ist und dann gebraten ist.
    Ich war auch eine Weile Vegetarierer. Habe auch eine Menge vegetarische Kochbücher. Da gibt es leckere Gerichte. Auch für Tofuhasser.


    Meine Familie akzeptiert auch, das es viele Gerichte nur mit Gemüse gibt oder mit Eiern oder mal Fisch.
    Ich denke, seitdem es üblich ist jeden Tag Fleisch und Wurst zu verzehren, hat die Massentierhaltung so zugenommen.


    Teilweise ist ja auch Gemüse teurer wie Fleisch. Das kann eigentlich nicht sein.


    LG schneeflocke


  • .....Und jetzt zum allerletzten mal: Nein......ich finde die Zustände in manchen Bereichen der Tierhaltung auch skandalös......
    Ja......ich akzeptiere Vegetarier und Veganer......
    NUR ICH WERDE NIE EINER!!! Und genau diese Entscheidung sollte jeder selbst treffen!!!


    P.S. Ich habe mal Tofuwuerstchen sowie andere Sachen wie Gemüsefrikadellen probiert........einmal und nie wieder


    Hallo @ Lutz, hallo @ all,


    ich habe mich bisher an diesem Thema nicht (wieder) beteiligt, weil m.E. die Diskussionen kaum zu etwas führen und die Emotionen teilweise hochkochen.
    Das hatte ich ja schon Anfang des Jahres festgestellt, als dieser Thread begann.

    Doch dieses eine Mal will ich mich doch dazu äußern:


    Seit Jahren esse ich aus ethischen Gründen überhaupt kein Fleisch mehr.
    Bei Fisch bin ich da leider nicht so konsequent. :Traurig:


    Ich akzeptiere aber auch Menschen, die Fleisch essen.


    Das muss jeder für sich entscheiden (auch ob jmd. Billigprodukte kauft, wo man wissen muss, dass sie NICHT aus artgerechter Tierhaltung stammen können).


    Mit Tofu habe ich bisher noch nie etwas zubereitet, weil ich nichts als "Fleischersatz" brauche.
    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass er mariniert gut schmecken kann, genauso wie Gemüsefrikadellen.
    :Daumen_rauf:


    LG Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Find ich gut deine Einstellung ,Maria.-))))))))))))