Pflegestufe 3

  • Hallo ihr Lieben,


    gestern kam der Brief von der Pflegekasse. Nun ist es also amtlich, mein Mann bekommt Pflegestufe 3. Ich war sehr überrascht das es so schnell ging, immerhin war die Gutachterin erst am 20.02. bei uns. Sogar das Geld ist schon überwiesen. Man könnte glatt meinen es gibt noch Lichtblicke.:Freudensprung:


    Dafür habe ich beim Arbeitsamt genau das Gegenteil erlebt. Der Amtsarzt war nämlich auch der Meinung mein Mann sei noch Vollzeit arbeitsfähig, obwohl er ihn nie gesehen hat.:Applaus:


    Nachdem ich die Sachbearbeiterin über den aktuellen Stand aufgeklärt hatte, hat man ihm nun Arbeitslosengeld für noch 6 Wochen bewilligt, danach müssen wir Sozialgeld beantragen.:Weinen:


    Nun geht die Rennerei wieder von vorne los, nur weil die Rentenversicherung nicht reagiert, es ist zum davonrennen.


    Mein Mann ist immernoch im Krankenhaus und die Ergebnisse lassen auf sich warten. Wenigstens helfen ihm die neuen Medikamente etwas bei den Überbewegungen und auch beim Schlafen, insoweit also ganz positiv.


    Die Kinder sind auch alle krank, der Kleine hat uns aus der Kita einen Brech-Durchfall-Virus mitgeschleppt und prompt haben alle hier gerufen. Langsam beruhigt sich aber die Lage.


    LG Sylvia

    • Offizieller Beitrag

    :Hallo:Sylvia,
    schön, dass das mit der Pflegestufe so reibungslos geklappt hat. JaJa, die vom Arbeitsamt, diese Schnarchzapfen.
    Aber dies ist immer so. Läuft irgendwas gut, schmeissen dir andere Steine in den Weg


    LG; Klaus

  • hallo sylvia
    das freut mich aber mit der pflegestufe, aber wenn das mit dem amt und der rentenv. durch ist, dann hast du wieder ruhe.


    alles gute....lg bine

  • Hallo !
    Die Zahlung des Sozialamtes hat den Vorteil,
    dass man den ganzen Apperat der ARGE los ist.
    Bei uns ging es fast von selbst, mit dem Sozialamt.
    Bei mir macht die Rente auch Theater.
    LG Wuschel

    • Offizieller Beitrag

    ... obwohl ich nicht wüßte ob ich in hysterisches gelächter ausbrechen würde, wenn ein amtsarzt volle arbeitsfähigkeit bescheinigen würde


    Ich bin mir sicher, dass ich das würde…(in Hysterie ausbrechen)

    Bezüglich der Rente (evtl. erstmal auf Zeit) würde ich den behandelnden Arzt bitten, ein paar klare Worte an den Rentenversicherungsträger zu richten. Ihr habt immerhin 6 Kinder, die ernährt werden müssen.


    Das das mit der Pflegestufe so reibungslos geklappt hat, ist natürlich „super“, auch wenn die Umstände überhaupt nicht rosig sind. In Eurem Fall ist das jedoch auch mehr als gerechtfertigt.



    Dennoch würde ich unbedingt den Grund der Erkrankung wissen wollen. Möglicherweise steht Euch eine Entschädigung zu. Vielleicht haben die tatsächlich bei der OP …. ich schlucks runter!



    Ich wünsche der ganzen Familie weiterhin ganz viel Kraft.



    Liebe Grüße
    Manu