Zuzahlung zur Reha...


  • Im Januar dieses Jahres hab ich das erste Mal,auf empfelung der Ärzte eine Reha gemacht in Magdeburg im NRZ ,ich fand es gar nicht schlecht und es hat auch eine leichte Verbesserung gegeben .wenn es auch nur für kurze Zeit war .Ich hab für mich dort einige Anregungen mit nehmen können . Nun bin ich wieder daheim und bekomme von der Deutschen Renetenversicherung (darüber lief die Reha ) den Bescheid wieviel ich zur Reha Zuzahlen muß.
    Nach dem was die DR-versicherung schreibt bin ich wohl" Krösus" Ich soll die vollen zehn €uro bezahlen für 42 Tage also 420 €uro und das alles nur weil ich leider 50€uro zuviel verdiene .
    Ich bin froh das ich noch arbeiten kann und die zocken mich ab .Ich find das eine große Schweinerei ,hat einer von Euch eine Idee wie ich das vielleicht umgehen kann.
    Ich hab das Geld nämlich nicht und werde das nun in Raten abstotter
    n

  • Hallo Regenschirm,
    ich mache jedes Jahr eine Reha und muß auch immer die 10,- pro Tag zuzahlen, ist leider so, die ziehen hier 'ne Einkommensgrenze, und dann muß man leider zuzahlen!


    Aber viele Kassen bieten Ratenzahlungen an...
    Liebe Grüße

  • das gilt doch nur bei der KK

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.