Schnelles Fortschreiten

  • Hallo,


    ich wollte hier niemandem was aufzwingen oder von etwas abraten, wollte lediglich das Thema Führerschein mal anders betrachtet wissen.
    Das man als junger Mensch sich die Freiheiten die der FS mit sich bringt nicht entgehen lassen will kann ich gut verstehen, war bei mir nicht anders.
    Zum Schluss noch ein kleiner Satz zum Nachdenken:
    Ein Auto ist eine sehr gefährliche Waffe. O-Ton meines damaligen Fahrlehrers.


    LG Bernd

  • ok ... dann bring ich mal was anderes zum nachdenken rein:


    zum führen eines fahrzeuges gehört ein hohes maß an eigenverantwortung und ich werd jetzt mal ganz böse ... ich kenn mehr als drei e-rolli fahrer ohne führerschein die meines erachtens mit ihrem fahrbaren untersatz


    genauso wenig aus die straße gehören wie die halbblinde und schwerhörige 84 jährige mit ihrem elektro scooter weil sie von verkehrsregeln keine ahnung haben


    ich unterstreiche voll und ganz das, was du meinst bernd ... aber ganz ehrlich, die vernünftigen fahren umsichtig und werden aus vernunft den wagen irgendwann stehen lassen, die idioten fahren eh weiter ... klar, auf die muß man mit achten können


    wie auch immer ... den führerschein gibt es nicht umsonst, therorie ... fahrpraxis, prüfung ... da stellt sich heraus ob es zu schaffen ist, wenn nicht, war es doch wenigstens einen versuch wert

  • Ich hatte die Fahrerlaubnis*für die (damals) Klasse 5 (LKW) aber ich würde kein Auto mehr fahren können,
    alles würde ich verwechseln und dazu die Hektik im Straßenverkehr.




    * Führer..............schein wollten die es bestimmt nicht nennen :D

  • Hallo,


    ich fahre schon seit 3! Jahren kein Auto mehr. Auch ich habe die damit verbundene Freiheit genossen! Kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wie das so war ;).


    Die Hektik und die vielen Menschen (mal ganz zu schweigen vom Schwindel und der Feinmotorik) würden auch mich "Irre" machen.
    Aber den FS habe ich noch :Daumen_rauf:!


    LG
    Sabine

  • Hallo !
    Es ist einfach vernünftig das Auto stehen zu lassen.
    Mir fiel es auch sehr schwer, aber es ist in bestimmten Fällen
    vernüftiger.


    Ich habe gerne Auto gefahren, tuhe es aber seit 6 Jahren nicht mehr und
    komme gut zurecht.
    Manuela hat Recht, man braucht sich nur eizelne Fahrradfahrer ansehen.


    Wegen meiner verminderten Wahrnehmung, sehe ich die von hinten kommen
    viel zu spät. Ich sage immer, haben die ein Glück, ich könnte auch in ihren Weg reintorkeln.
    LG Wuschel

  • grins ... kein prob, das ist mein riesengroßes rosa tütchen um es mit gittis worten zu beschreiben :)


    bin doch noch immer im herzen so´n revoluzzer ... :D


    Jepp, das ist -neben vielen anderen Dingen- so super an Dir! :LaOla:


    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    Einmal editiert, zuletzt von Maria () aus folgendem Grund: Berichtigung

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich habe einen guten Spruch gelesen. Alle sagten: Das geht nicht.

    Dann kam einer, der wußte das nicht


    und hats gemacht !


    Verfasser leider unbekannt.


    Danke für all die wundervollen Antworten.


    Unser Neurologe sagte, jeder habe seine eigene Ataxie, vielleicht haben wir ja Glück und es gibt mal ein geignetes Medikament für alle !


    Der positive Lebensweg von evita hat mir echten Auftrieb gegeben.


    Viiiiele Liebe Grüßle


    Sabine