• hallo zusammen


    viele von uns, die kein auto fahren, haben ja eine wertmarke für die bahn.


    ich fahre nächste woche 1 tag nach berlin und jetzt weiß ich nicht, ob ich mit meinem ausweis die Öffis benutzen kann, die begleitperson wäre ja dann auch frei und nur mein neffe bräuchte ein tagesticket.


    kennt sich jemand da aus?


    lg bine

  • Hallo,


    die Wertmarke gilt nicht nur für die Bahn sondern für den ÖPNV, also auch U-Bahn, S-Bahn, Strassenbahn und Bus.


    LG Bernd

  • danke bernd, dann brauche ich nur eine tageskarte für meinen neffen und kann für die gesparten 11 euro mir was schönes kaufen.


    lg bine

  • ..... dann brauche ich nur eine tageskarte für meinen neffen...


    hi Bine, brauchst du wirklich eine tageskarte für deinen neffen, würde er nicht als begleitperson gelten können oder wäre dies aufgrund seines alters (evtl. noch zu jung
    :confused:) nicht möglich?


    lg Maria


    ps. schon jetzt: viel spaß in berlin :Daumen_rauf:




    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • ach sooo isses, Binchen, dann ist es mir jetzt verständlich.


    schönen abend
    wünscht Maria
    :Froehlich:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Hallo,
    gestern bekam ich Post vom Versorgungsamt
    mit dem Hinweis:
    Ihr Beiblatt läuft bald aus, u.s.w….ihr wisst schon.

    Bitte überweisen Sie 72 Euro…………
    hmm……….waren das nicht bisher 60 ?
    12 Euro mehr……….naja !!
    Ich lass das ganze mal unkommentiert.
    Alex

    "Nicht den Ängsten folgen, sondern dem Mut"
    J. Gauck

  • Hallo,


    bekam im Dezember so ein Schreiben darin hiess es noch 60€ für 2013 zu überweisen.
    Wer im Jahr 2013 angeschrieben wird muss den neuen Preis von 72€ zahlen.
    Meine neue Wertmarke noch für 60€ kam heute an.


    LG Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von cooldog ()

  • hallo ihr lieben,


    überlegt aber mal, dass der preis über sehr laaaange jahre konstant geblieben ist.
    da dürfen wir nicht meckern, finde ich.
    :Nein:


    lg maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die Wertmarke schon quasi 2012 nicht mehr gekauft, weil ich kaum mit Öffenlichen fahr. Da komm ich mit Streifenkarte günstiger weg. Für 1-2 mal S Bahn im Jahr


    Lg, Klaus

  • hallo ihr lieben,


    überlegt aber mal, dass der preis über sehr laaaange jahre konstant geblieben ist.
    da dürfen wir nicht meckern, finde ich.
    :Nein:


    lg maria


    Und ob man da meckern darf*, für andere Dinge (Berliner Flughafen, Stuttgart21, den Grüßaugust, für die Banken u.s.w.) ist auch immer und sofort Geld da und in anderen Dimensionen.
    12€ mehr muß man ausgeben. die man vorher anders genutzt hätte........................12 € ist auch Geld beim "kleinen" Betrag fängts an und wenn das alle ohne zu murren bezahlen, wirds nächstes Jahr wieder teurer................ die 12 Euro lesen sich schon anders wäre das noch in DM.


    *man muß

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • Hallo,


    also ich denke auch 12€ mehr ist aufs Jahr gerechnet wirklich kein Beinbruch. Schliesslich kann man dafür den ÖPNV nutzen soviel und sooft man will. Man kann für hunderte Euros durchs Land fahren und zahlt doch nur 72€.


    LG Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von cooldog ()

  • Na und!!!




    Davon abgesehen, eigentlich geht es mich nichts an weil ich den ÖPNV sowieso nicht nutzen kann
    und sogar befreit wäre*, aber darum geht es nicht,"........ hier gehts ums Prinzip" wie Piet Klocke sagen würde.
    Aufs Jahr gerechnet ists eben doch ein "Beinbruch" und denkst du bitte an die vielen anderen "kleinen" Erhöhungen wie z.B. Energie, Miete u.a. aufs Jahr gerechnet..................


    TROTZDEM!!!


    * manche bekommen so eine hohe Rente, dass sie befreit werden............

    4 Mal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • Hm nun ja man hat ja die Möglichkeit wenn das Einkommen sehr niedrig liegt die Wertmarke umsonst zu bekommen.


    LG Bernd

  • hallo


    also 12 euro mehr im verhältnis finde ich auch nicht so schlimm.


    das alles teurer wird spürt jeder und wenn man eine kleine rente hat, kann man einiges beantragen.


    zur miete, arzneien etc. und jetzt winter + sommer bekleidung.


    man muß auch kein geld für bücher + spiele ausgeben...da gibt es die bücherschränke.


    es gibt viele möglichkeiten, man muß nur schauen oder fragen.


    lg bine

  • man muß auch kein geld für bücher + spiele ausgeben...da gibt es die bücherschränke.


    es gibt viele möglichkeiten, man muß nur schauen oder fragen.


    lg bine


    Davon abgesehen mancher hat gern selbst Bücher.....


    Man muß auch keinen Fernseher haben oder dann gibt es welche die rauchen obwohl sie krank sind...................


    Mann könnte sich auch die Miete sparen und die Holzkiste vom Nachbarn nehmen, auch so ein teureres Grab brauch nicht sein es gibt doch Armengräber.

  • hallo bernd


    man kann sich auch angep...fühlen, obwohl ich es nur nett gemeint habe.


    oder man sieht generell nie was positives und ich schreibe bei dir keine antworten mehr, bevor ich immer mißverstanden werde.


    lg bine

  • oder man sieht generell nie was positives und ich schreibe bei dir keine antworten mehr, bevor ich immer mißverstanden werde.


    lg bine


    Jetzt hast du mir ganz schön in die Eier getreten s.o." und ich schreibe bei dir keine Antworten mehr" du hast mich doch wie die meisten auch gründlichst mißverstanden. Keine/r versteht (wie immer wenn es um das Thema geht) wie ichs meine.



    Ich müßte mich bei so einem Thema zurückhalten, aber ich kann nicht sieh es eher positiv ;) und nicht so hart gemeint.