Hello Wien (.-)

  • Merkwürdiges Halloween Erlebnis.

    Ich habe immer einen Teller mit Süßigkeiten zu Halloween und den Nachmittag
    Über klingelte es einige mal.

    Abends stellte ich alles wieder in den Schrank weil ich dachte es kommt niemand mehr.

    Aber es klingelte noch mal geg. 19.30 Uhr mehrere Jugendliche so um die 17 und ein kleiner Junge, welcher eine Maske hatte deswegen gab ich ihm was zwei Jugendliche mit dem Jungen bat ich in diWohnung wegen der Katzen (schnell ins Haus laufen) und ging kurz in die Stube um die Süßigkeiten zu holen. Als ich in den Flur kam der eine Jugendliche aus dem Flur der zur Küche führt ich fragte ihn was wolltest du dort hinten. Er druckste kurz und sagte Danke (Hä). Hinterher dachte ich, dann er stand bestimmt am Flur Spiegel.
    Heut war die Schwiegermutter da und fragte mich wo sind die (4er Pack) Red Bull Dosen auf dem
    Kühlschrank. Das „Zeug“ würde ich nie im Leben trinken, aber auf die Idee das es ja nur der Jugendliche haben kann bin ich erst jetzt gekommen.

    [FONT=&amp]Also ich überleg mir das nächste mal „Süßen oder Saures“ ob ich noch was gebe, zumindest lasse ich niemanden mehr in die Wohnung.,-
    [/FONT]

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • Nie, NIEMALS Fremde in die Wohnung lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Auch Kinder und Jugendliche können bitterböse Hintergedanken haben - eingesackte Red Bull Dosen sind dann noch der geringste Schaden.


    Die Maschen sind dreist, die Gewaltbereitschaft oft groß.


    Ein Leckerli an Halloween ist völlig ok - solange der Transfer an der Haustür stattfindet!!!!


    eva

  • hy bernd ...


    abgesehen davon, das ich das supernett finde das du für die kids was zurechtgestellt hast ...


    aber auch ich würde nie fremde in die wohnung lassen ... schon gar nicht mehrere und noch weniger um die uhrzeit ... nü ja, zwar relativ früh, aber irgendwie


    fast kann man sagen, du hast noch glück gehabt ... pass nur doppelt auf nun, das sich das nicht rumspricht (ok ok, meine paranoia ;) ... hab zu lang allein gelebt)

  • Manu, das ist keine Paranoia - leider, leider, leider - das ist die Realität!:Versoehnung:


    eva

  • Ich dachte eben auch bei mir gibts nichts zu holen, außerdem hab ich mit Jugendlichen gearbeitet
    und kenne die, dachte ich.


    Aber Vertrauen ist gut........................fast niemanden in die Wohnung lassen ist besser.

  • ...du weißt, bei dir gibts nichts zu holen, diejenigen vor der Tür aber nicht und was von Wert ist, ist immer relativ.


    Ich denke ja auch nicht die Welt da draußen ist voller Schurken und Bösewichte, aber es sind doch zuviele.


    Und grundsätzliches Misstrauen lehne ich auch ab, das ist zu negativ, aber gesunde Vorsicht schadet nicht....ich hab nämlich auch Süßes verteilt und die Kostümierungen ausgiebigst bewundert - das macht ja auch einfach Freude.


    Ich wollte nur sagen: Gib Acht auf dich!


    eva



  • Ich wollte nur sagen: Gib Acht auf dich!



    Mach ich, aber dich lass ich rein :o.

  • ....Mach ich, aber dich lass ich rein :o.


    will dann aber auch!:Goldfischglas:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Man Bernd, jetzt bleibt mir doch glatt grade die Spucke weg, das ist ja echt ganz schön dreist.


    Eigentlich bin ich auch nichz so, aber ich glaube Eva und unser Streunerle haben vollkommen recht.


    Im übrigen lieber Paranoia, und viel Vorsicht, als "Lehrgeld "in unbekannter Höhe zu zahlen!


    Also sei schön achtsam.


    LG Sylvia

  • Huhu Sylvia


    mal im Ernst, so ein paar wohlerzogene Kinder, die klingeln und Süßes oder Saures wollen, sind nicht wirklich ein Problem.


    Nun ja, ich mache nicht alles mit, schon gar nicht Halloween. Aber...ich sage höflich, ich habe leider nichts Süßes im Haus.


    Wir hatten schon mehrfach das Haus mit Eiern beworfen ( geht nicht mehr ab), ein Junge war so nett und legte mir als Dank für entgangenes Süßes einen Zettel vor die Tür auf dem Stand " Nix Süßes, du Schlampe, Happy Halloween" (rechtschreibfehler inclusive).


    Nicht das ich in einem Viertel wohne, in dem Kinder generell üble Gesellen wären, sie haben einfach nicht gelernt, sich zu benehmen und mal ein Nein zu akzeptieren........


  • will dann aber auch!:Goldfischglas:


    Aber na klar doch!!! Bist auch gern eingeladen.


    Bei uns ist aber der Fahrstuhl kaputt*.......................da fällt mir ein :p ich wohne ja im Erdgeschoß.



    Ätsch.......der Starfuhl funtioniert :D.

  • Man Bernd, jetzt bleibt mir doch glatt grade die Spucke weg, das ist ja echt ganz schön dreist.
    als "Lehrgeld "in unbekannter Höhe zu zahlen!


    Also sei schön achtsam.


    LG Sylvia


    Zum Glück waren es nur "Red Ochsen" Dosen, aber der kann sicher nicht lesen denn um die Bücher im Flur hätt ich eher Sorgen gehabt.


    Jetzt bin ich aber achtsam und meinen Picasso lass ich nicht mehr in der Küche hängen oder meinen Spartopf mit den 90 000...................:D


    War ja nicht so tragisch aber ganz schön Dreist und so gar nicht Gottesfürchtig wie Marty Feldmann im Film.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd ()


  • Hallo Bernd, das war ausgesprochen charmant und sehr lieb!
    :Trösten:




    @ Manu: Nein, die Kinder sind echt nicht das Problem, sondern die untauglichen Erzeuger mit ihren manchmal mehr als fragwürdigen Erziehungsmethoden. Selbstverständlichkeiten wie Anstand, höflicher Umgangston und respektvolles Miteinander werden viel zu oft nicht mehr vorgelebt. Dann fliegen Eier, werden unflätige Pamphlete verteilt (schlimm genug, aber es geht noch übler!) - leider habe ich aber auch kein Patentrezept, dem angemessen und v.a. hilfreich zu begegnen.


    eva

  • hy gute Lilli


    klar, unter den umständen wäre ich auch stinksauer ...


    nur, wo hakt es bei den kids? bei lehrern, eltern oder anderen aufsichts ... äh, berechtigten, zuviel www. zuwenig wirklich gute vorbilder?


    ... und dennoch denke ich, wenn einzelne sich scheiße verhalten gilt das m.e. nicht für die ganze generation, oder weil es halloween ist ...


    ich hätte zitronen bereit gestellt ...