Antrag auf Rente abgelehnt

    • Offizieller Beitrag


    Hi Manu,


    was verstehst Du daran nicht?


    ok - wörtlich heißt es: "In dem gemeldeten Rechtsfall freuen wir uns, helfen zu können"....


    Mein Anwalt hat die Klage in Kopie an die RS-Versicherung mitgeschickt, so dass diese sich schon ein Bild machen konnten.


    LG Manu

  • Halli Hallo, ich habe mir das ganze hier nun einmal grob durchgelesen und kann dir, liebe Manuela (ich heiße auch so :Freudensprung:) nur Mut zusprechen und ne ganze Menge Durchhaltevermögen wünschen. Mein Antrag bei der RV läuft nun bereits seit Januar 2012, also 1 Jahr und 7 Monate. Mittlerweile habe ich eine gute Anwältin gefunden, die sich der Sache angenommen hat, die Klage läuft nun auch schon etwa 6 Monate. Was mich ein wenig aggressiv macht ist die Tatsache, dass meine Akte nun von einer Stelle zur anderen gereicht wird und sich keiner verantwortlich fühlt. Dennoch bin ich zuversichtlich, denn meine Anwältin hat das, wofür ich alleine etwa 1,5 Jahre gebraucht habe innerhalb von 3 Wochen einen Teilerfolg erwirken können. Somit ist zumindes Land in Sicht, wann ich die Insel aber nun erreichen werde, wer weiß... Aber diese A****geigen kriegen mich nicht klein. Lass dich bloß nicht unterkriegen... Wenn du im Recht bist, wird dein Anwalt denen zeigen wo der Frosch die Locken hat :D:D also, geb nicht auf, und wenn du irgendwelche Fragen hast, schreib mich gerne an...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,


    Stand der Dinge:


    Hab gestern Post vom Sozialgericht bekommen. Ende Januar 2014 ist jetzt ein Erörterungstermin (was immer das sein mag).


    Ich muss erscheinen, sonst muss ich mit einer Geldbuße von 1.000,-- Euro rechnen (als sei ich ein Schwerverbrecher).


    Zum Glück hab ich einen Anwalt im Boot und mein Mann wird mir sowieso als meine Begleitperson zur Seite stehen.


    Bin gespannt, aber auch ziemlich unsicher – ich halte Euch auf dem Laufenden.


    An dieser Stelle schöne Festtage und einen guten Start ins neue Jahr.


    Grüße von Manu

  • Hallo Du Manuela Du


    Das ist ein ganz normaler Gerichtstermin, bei dem sich beide Parteien äußern dürfen. Mehr ist es nicht.
    Und dieses Zwangsgeld von 1000 Euronen fällt ja nur unter Umständen an, wenn du dich z.B. weigerst
    an deinem eigenen Termin ohne Entschuldigung teilzunehmen.


    Aber das hast du ja gar nicht vor :)


    Immerhin, es gibt einen Termin, also stehen noch alle Optionen offen. Ich drücke dir alle verfügbaren Daumen
    und die Zehen gleich mit.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Manu und Lilli,



    neee Manu, kein Grund paranoid zu werden; das muss ich mir zu allem bisherigen Sch*piep*nicht auch noch antun. Da arbeiten schließlich auch nur Menschen und ich glaub nicht, dass die beißen.



    Ich hab nur keine Ahnung, was der Erörterungstermin bringen soll – scheinbar ist etwas noch nicht ganz klar an der Sachlage??!!



    Das Teil nennt sich übrigens „Ordnungsgeld“. Bis zu 1000 Euro find ich persönlich recht hoch, da ich ja nur Geringverdienerin bin. Das wären mehr als 2 Monatslöhne. Wenn ich so krank werde, dass ich nicht erscheinen kann, hilft ja immer noch eine Vollmacht. Dennoch möchte ich tatsächlich gerne persönlich hin. Bin auch irgendwie froh, dass es "voran" geht und die Sache (hoffentlich) bald aus meinem Kopf ist - wie auch immer es ausgeht.



    Lieben Gruß
    von der anderen Manu

  • Hallo Manuela,


    auch von mir schon jetzt gaaanz dickes Daumendrücken. :Daumen_rauf:


    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, das hoffentlich positiv verläuft.


    Liebe Grüße
    Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    Einmal editiert, zuletzt von Maria ()

    • Offizieller Beitrag

    Hatte heute den Termin.


    Hab verloren. Thema ist ein für allemal gegessen. Rente abgelehnt, ich habe die Klage zurückgezogen, da auch im Berufungsverfahren keinerlei Erfolg zu erwarten war. Zu lange schon krank, zu spät mit der Aufstockung begonnen.


    Im nächsten Leben werd' ich Parkplatzkiffer, denen wird wenigstens geholfen.


    Dem Richter habe ich "noch ein schönes Leben" gewünscht.


    Grüße von Manu:Bye_Bye:

  • Ja,
    ohne Hilfe geht heute nix mehr. VDK, oder RA, oder.....
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • @ Scotty


    Zum Glück hab ich einen Anwalt im Boot und mein Mann wird mir sowieso als meine Begleitperson zur Seite stehen.


    Liebe Manu,
    es tut mir sehr leid, dass der Termin für Dich so negativ ausgegangen ist. :Betruebt:
    Du hast so lange gekämpft, gehofft und nun heute diese besch...ene Entscheidung.


    Ich wünsche Dir, dass Du das alles bald verkraften kannst. :Trösten:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Das war unter Umständen der falsche RA.

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • hallo manuela
    das ist echt sch...., aber du bist doch noch so jung....was willst du denn machen? du bist doch krank und nicht mehr arbeitsfähig.


    wieso sollte sich ein neuer anlauf nicht doch lohnen....hat lilly nicht auch einen sooooo langen weg hinter sich.


    alles gute für dich ....lg bine

  • Hey Manu


    tut mir echt leid, manchmal nutzt alles Daumendrücken und wünschen nix.
    Wenn ichs jetzt richtig verstanden habe, hat Manu Lücken in der Beitragszahlung, die hatte ich net.
    Bei mir waren es die Gutachter, die meinten, ich hätte nix.