Weihnachtszeit

  • Nicht vergessen, am Sonntag ist 1.Advent!
    Irgendwie ist mir noch gar nicht weihnachtlich.


    Aber morgen soll ja Schnee kommen :Weinen: viele Weihnachtsmärkte haben ja schon geöffnet. :LaOla:


    Endlich mal ein Weihnachtssong, der nicht so nervt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

    2 Mal editiert, zuletzt von zauberfee ()

  • hallo
    bei uns ist heute eher frühling, ganz tolle luft und sonne.


    weihnachtsmarkt mag ich bei dem wetter nicht, aber schnee am WE kann in bayern und harz bleiben


    lg bine

  • Nasskalt, graue Nebelsuppe, morgen solls schneien - brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.


    Habe aufgerüstet: Baum steht, Kranz auch, Außendeko angebracht - aber Weihnachtsstimmung zaubert das allein auch nicht. Lauere schon auf das erste "Last Christmas" von Wham! im Radio, das ist noch jedes Jahr der Startschuss gewesen, bin gespannt, wie lang ich noch darauf warten muss!!!

  • Hallo
    nee Weihnachtsstimmung hat man bei dem Wetter echt nicht.
    Es fehlt die Lust zum Plätzchenbacken und sogar,um etwas zu schmücken.
    Ja klar,macht man der Kinder wegen.
    Doch der Song ist richtig cool.
    Nicht unbedingt weihnachtlich und trotzdem davon handelnd.
    Gefällt mir echt gut.


    LG Petra

    • Offizieller Beitrag

    Weihnachten ? Bei mir kommt schon seit Jahren keine richtige Weihnachtsstimmung auf. Weihnachten is doch nur mit kleinen Kindern schön,
    die noch unschuldig gläubig mit großen Augen den geschmückten und funkelten Christbaum betrachten
    Für Verliebte ist es auch ein schönes Fest, da schenckt Mann dann schöne sexy Kleidung und passende Dessues,
    hat Freude & spass beim auspacken und spielen


    LG, Klaus

  • hallo
    bei uns ist heute eher frühling, ganz tolle luft und sonne.


    weihnachtsmarkt mag ich bei dem wetter nicht, aber schnee am WE kann in bayern und harz bleiben


    eher frühling, ganz tolle luft, sonne??? bist du etwa verreist, bine? :Zunge:


    weihnachtsmarkt ist leider auch nix mehr für mich (obwohl es bei uns bald kalt werden soll und der hamburger auf dem rathausmarkt ganz besonders schön ist).
    aber im :Rollstuhl: bringt das in den menschenansammlungen keinen spaß.


    schnee muss ich persönlich den ganzen winter nicht haben (hier so in der stadt).


    ach ja, dann noch das ganze vorweihnachts- und adventsgedöns - nix für mich,
    ebenfalls das backen von plätzchen.....
    :Nein:


    kerzen haben wir in dieser trüben jahreszeit ohnehin meist an.
    dann kommen zum WE lichterketten an die zimmerpalmen - das reicht
    (und auch dazu muss ich meinen mann noch überreden, die aus dem keller zu holen
    :sarkastisch: )


    lg maria








    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • @ Klaus: Weihnachten ist nur mit Kindern schön? Seit einigen Jahren feiere ich mit Familie und Freunden. Oft wächst die Runde, weil jeder jemanden kennt, der alleine ist und ihn oder sie mitbringen kann. Auch Erwachsene können da richtig kindlich werden. Vielleicht sollte ich das mit den Dessous irgendwie ins Spiel bringen, damit das mit dem Strahlen auch noch klappt....prachtvolle Idee!!!!


    lg eva

  • bei mir klappt das Strahlen auch ohne Dessous. Wenn die Weihnachtsmärkte öffnen, weiß ich , dass es bis zur Wärme nicht mehr lang dauert.
    Juchuhhhh, andere Weihnachten - vor allem ohne jegliches Pflichtgefühl, Hektik (in der - ach so ruhigen Weihnachtszeit!) und ohne jeglichen Schnickschnack!!

    ich habe keine Zeit mich zu beeilen
    Igor Strawinsky



    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht sinken!:rolleyes:




    Kopf hoch, sonst kannst du den Himmel nicht sehen


    Liebe Grüße von Uta

  • bei mir klappt das Strahlen auch ohne Dessous. ....
    Juchuhhhh, andere Weihnachten - vor allem ohne jegliches Pflichtgefühl, Hektik (in der - ach so ruhigen Weihnachtszeit!) und ohne jeglichen Schnickschnack!!


    hallo uta,


    da stimme ich dir da voll zu. :Daumen_rauf:


    die weihnachtstage verleben wir auch meist sehr ruhig, inzwischen nur noch mit meiner mutter.
    die zeiten früher mit (noch) großer family waren für mich echt ein graus.


    streit war, vielleicht auch durch die erwartungshaltung:
    "ach was sind wir alle an weihnachten so friedlich zusammen" vorprogrammiert.
    :Aggressiv:


    lg maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Es schneit, es schneit,
    bleibt alle in dem Haus . . .


    Ich habe den Liedtext kurzerhand mal für uns uumgedichtet, seit 6 Uhr morgens schneits bei uns, pünktlich zur morgigen Eroffnung des Nürnberger Christkindlesmarkts.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich stehe auch nicht auf die Menschenmassen am Christkindlesmarkt, aber wenn man nicht gerade abends oder am Wochenende hin will, ist es ganz gemütlich. :Freudensprung:

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

    Einmal editiert, zuletzt von zauberfee ()

  • hallo
    viele menschen, viele verschiedene empfindungen. ich mochte die vorweihnachtzeit schon immer und ich schmücke immer noch gerne meinen baum.


    ich mag die ganze stimmung und streit gab es auch in meiner familie, aber nicht nur zu weihnachten. das finde ich aber menschlich.


    im harz schneit es, bei mir scheint die sonne, aber recht kühl.


    lg bine

  • Hallo bine,
    es hat jeder sein eigenes Gefühl,das soll auch jeder haben und dazu stehen.
    Gestern kam ein Paket mit Weihnachtsgeschenken,welche ich für die Kinder bestellt habe.
    Annsich muss ich zugeben,keimt doch ein wenig Vorfreude auf.Zumindest ist jetzt doch der Wunsch entstanden,die Wohnung ein wenig herzurichten.
    Weiße Weihnachten gibt es in unseren Breiten sowieso nicht oft.

  • och ... ich machs mir auch gemütlich, halt mir auch ganz bewußt jeden streß von der backe ... :D


    insbesondere besuchen oder besuch empfangen ... dann müßte ich geschenke kaufen, bewirten ... ne, grad wenn man nur noch wenig selber besorgen oder vorbereiten kann


    für streuner und mich mach ich ne dose auf und gut ist ... :Hihi:


    ansonsten bissel deko, an früher denken ... da war ich über weihnachten immer an der nordsee, nur schön ... allein die ruhe und leere strände, bei -15 grad


    die seeluft um die ohren hat auch den kopf mal so richtig schön leer gepustet :) ...

  • >> für streuner und mich mach ich ne dose auf und gut ist ... :Hihi: <<
    hab garnicht gewusst dass man da mitessen kann-............................
    :Depressiv:
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Das habe ich auch nicht gewusst, ich will das aber erlich gesagt auch nicht ausprobieren... HAHA

  • Damit Ihr wieder auf andere Gedanken kommt, hier eine Seite mit Weihnachtsmärkte in ganz Deutschland, Europa und Übersee.


    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • liebe moni
    auf der seite suche ich mir immer den weihnachtsmarkt aus, den ich besuche.
    jedes jahr einen anderen.


    lg bine

  • himmel ... hab ich bis grad noch malocht :D bin seit wochen dran diese kleinen säckchen zu packen ...


    nu hängt der kerl, hoffentlich kommt der nicht heut nacht runter :o


    alle jahre wieder ... der adventsnikolausi ...


    in den "türchen" sind geschenke für nachbarn und team vom träger ... an der seite kleine päckchen noch so für diesen oder jenen der brav war :p


    kann ich euch nicht vorenthalten ... :)

    weihnachten 2o12 041.jpg


    grins ... wer den totalen quatsch darin entdeckt, der bekommt ein säckchen von mir zugeschickt ... hi hi

  • Schickes Teil Manu :D


    Als nicht Weihnachtsfan, fällt mir bei Quatsch ein, das es mal ein nettes Spiel für den PC gab, es hieß Nicolausi.
    Da wurde der Weihnachtsmann beim beschenken von Osterhasi gejagt. Herrlich, wenn Osterhasi mit seinem Ghettoblaster auftauchte...... da war Action angesagt ;)