Vorhaben Herbst 2013

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,
    nein, es geht nicht um eine Reise. Es geht vielmehr um eine Neuanschaffung. Und was ? .............
    Na dies hier ..... Wild One
    Wahrscheinlich in der 18/20' oder 20/20' Ausführung mit Vollausstattung und Biketronic E-Motor


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein jetziges Trike, werde ich dann natürlich verkaufen. Aber erst, wenn das Neue in der Tiefgarage steht. Es würde mich freuen, wenn ich es an eine behandicapte Person verkaufen kann, dessen Mobilitätsradius sich dadurch erweitert
    und seelisches Befinden, wie bei mir


    @Rita, wie wärs, gebrauchtes österreichisches Trike geht zurück nach Wien. Und neues Trike aus Gänserndorf geht nach Fürstenfeldbruck ???
    Scherz beseite, ich weis, Philipp hat mit Fahrradfahren nichts am Hut.


    Aber ich werde mich im Sommer per PN bei dir melden, denn ich werde ja paar Tage nach Wien fahren
    LG, Klaus


  • Na du hast ja grosse Pläne.....super Klaus.
    Du weißt ja, ich würde es sehr begrüssen, wenn sich Philipp an dir ein Beispiel nehmen würde. Aber der wollte das Radfahren schon als Kleinkind nicht. Er wollte zu meinen Leidwesen immer nur Fußball spielen.


    Klar schick mir eine PN, wenn du vorhast nach Wien zu kommen. Werde mich sehr freuen.


    Liebe Grüsse
    Rita

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Forumsfreunde,
    da ich Klickpedale fahre und zwar die von Time, weil sie einen größeren Einklickwinkel +/- 5° haben.
    Und somit Knieschonender und leiterer Einstieg/klick als z.B. SPD von Shimano,
    hab ich heute güntig zufällig bei ebay welche geschossen ....


    Es handelt sich um das selbe Modell, dass ich bereits fahre, nämlich Time Z Pedalen Modell 2008, noch neu und nicht benutzt in Orginalverpackung
    Für einige oder viele von euch wird es blöd klingen, "da kauft es sich die gleichen Pedale, obwohl seine noch funktionieren"???


    Es sind oder sollen die Pedale für das neue Trike, dass ich mir im Herbst zulegen will werden. Und für die Probefahrt, wenn ich im Sommer nach Wien / Gänserndorf fahre brauchts gescheite Pedale zum Testen, denn die wenigsten Händler haben Time Pedale.
    Meistens is SPD Shimano Standart. Doch mit diesem Klicksystem komm ich nicht klar.
    Und ich will doch ausgibig testen ........*grins


    Somit ist das erste Zubehor für mein eventl. neuer Trike schon angeschafft ......*LOL


    LG, Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Forumsfreunde,


    momentan weis ich nicht, was mich mehr beschäfftigt. Is es die bevorstehende Reise nach Florida oder der geplante Neukauf eines Trikes ???
    Soweit es die Reise betrifft, habe ich die Angst etwas zu vergessen. (...oder im Vorfeld schon vergessen zu haben)
    Und wenn ich im Trikeforum lies, überkommt mich die Vorkaufsfreude


    Vorfreude wohin man schaut :Pfeiffen_im_Wald: .......Amercan Burger ......wärme und :Sunshine:


    Und auf der anderen Seite ein neues geiles Trike


    LG, Klaus

  • hallo klaus


    du kannst dich jetzt auch freuen...bald geht es los, und wenn du was vergißt, na und...kauf es in florida


    freunde dich aber bitte nicht mit krokos an...die schnappen zu


    das mit dem trike ist ja der hit und das du das mit nach wien nimmst....WOW..:Applaus::Applaus:


    schade, das phil so gar keine ambitionen zeigt


    lg bine...wann fliegt ihr denn


  • ...hört sich so an, als wird das DEIN Jahr...:Daumen_rauf:

  • Hallo Klaus!
    Du kannst Dich doch auch freuen, einerseits auf den Urlaub, andererseits auf ein neues trike!
    Wir wünschen Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß!

    LG Antje
    =====================:)===
    Geht nicht, gibts nicht!
    ==========================

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte schon immer ein Mountenbikeähnliches Trike. Darum hab ich mich 2007 für das bzw. den Mad Max entschieden. Denn für mich als Ataxler im Rollstuhl bedeutet es Freiheit auch jenseitz der asphaltierten Strassen und Radwegen zu fahren und in Ecken zu kommen, die normalerweise nicht zu erreichen sind.


    Auf meinen Touren sind mir schon öfters MTB’ler und andere Radfahrer begegnet, die nicht schlecht gestaunt hatten, wie und wo ich jetzt herkomme.


    Thomas Seide hat mir versprochen, dass der Wild One noch bessere Eigenschaften und wesentlich agiler als der Mad Max ist. Und ich glaube Ihm, da ich ja von Steintrike überzeugt bin.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, es werden doch 3.Monate Lieferzeit :Depressiv: Am 17.05.2013 war das Sommerfest, wo ich meine Trike - Bestellung in Auftrag gab,
    da hies es Auslieferung ende Juli .... ok, dann kam eine Email .... Auslieferung verzögert sich um 1 - 2 Wochen ....
    ja klar, dann war bis zum 19.08. Betriebsurlaub
    Ich will mich nicht beschweren und auch nicht wirklich jammern, weil sich das Warten lohnt.
    Da ist hpvelotechnik von den Lieferzeiten besser. Jedoch kommen da die Fahrradrahmen aus einer massenproduktions Fabrik in Taiwan und die Nacharbeit samt Endmontage findet in Deutschland statt.
    (Genauso oder ähnlich wie damals der BMW Z3 aus Spartenburg (USA) kam und in Regensburg nachgearbeitet wurde, bis er auslieferungsfähig war...

    Steintrike, ist eine europähische Fahrradmanufaktur. Die Fahrradrahmen werden in Serbien produziert (12 - 15 Mann Betrieb)
    Und die Endmontage + Vertrieb ist in Gänserndorf bei Wien (A)
    (3 - 4 Mann/Frau Betrieb)
    Jetzt dürfte es sich aber nur noch um ein paar Tage handeln bis der erlösende Anruf der Spedetion kommt.


    ecki, dann schreib ich auch den versprochenen Bericht für den Fundus + Fotos


    LG, Klaus

  • Klausi du Armer....der Thomas machts aber schon sehr spannend. Ich hoffe jetzt dauert es nicht mehr lange, schließlich wäre es schon toll, wenn du den schönen Herbst für ausgiebige Radtouren nützen könntest. Soll ich mal vorbeifahren und mit ihm schimpfen?

    • Offizieller Beitrag

    Vorbeifahren und schimpfen, bringt nichts ..... momentan ist er eh auf der Messe Eurobike .... ja, er macht es spannend
    Aber ich denke, es wird sich jetzt nur noch um ein paar Tage handeln. Vielleicht oder es ist wahrscheinlich steht mein Trike bereits verpackt und auf Palette zur Abholung für die Spedition bereit.
    Freitag geht es dann per LKW nach München-Mossach zum Logistikhof der Spedition Ascherl und dann werden die "Waren" auf die regionalen Touren LKW's verteilt
    Ich vermute Montag bekomme ich ein Anruf der Spedition


    LG, Klaus
    PS. Heute nacht, von Do auf Fr, kam mir noch der Gedanke, weil Thomas ja zur Zeit auf Messe ist und er vielleicht die Endkontrolle vor der Auslieferung selber machen will. Könnte sich das von mir beschriebene Speditionszenario um eine Woche verzögern

  • wir warten mit dir ...
    Und auf deinen Fundus-Bericht

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==

    • Offizieller Beitrag

    wir warten mit dir ...
    Und auf deinen Fundus-Bericht


    Gestern kam eine Info - Mail vom Hersteller mit der Erklärung, ... warum die Verzögerung und mit der Bitte um Verständnis


    Aber heute wurde mit der Endmontage des Trikes begonnen. Mitte nächster Woche soll es dann fertig sein
    und an mich versand werden. (so lautets in der Email)


    ecki
    Den Bericht fürn Fundus habe ich zum Teil schon vorgeschrieben. Er wartet auch noch auf Fertigstellung und aktuelle Fotos vom neuen Trike


    Aber hier schon mal vorab meine "Pimp my Trike" Teile 100_5814.jpg dazu mehr im Fundusbericht


    Es wird ein zweiteiliger zusammengehöriger Bericht. 1.Teil Städtereise Wien verbunden mit Teil 2.Trike


    LG, Klaus

  • hallo klaus


    das ist ja fast ein weihnachtsgeschenk....da müssen die kinder auch immer warten.


    dafür ist die überraschung um so größer


    lg bine

    • Offizieller Beitrag

    :Hallo: Forumsfreunde,


    gerade kam der Anruf der Spedition ..... Montag wird geliefert :Freudensprung:
    Jetzt waren es fast 4.Monate ..... 17.05. Bestelltag ............... 16.09. Auslieferungstag
    Dies ist / war schon eine lange Wartezeit. Aber es ist wie Bine sagt.


    Am 22.Oktober ist mein 44.Geburtstag. Also eine verfrühte Geburstagüberraschung.
    Jetzt muß nur noch alles ok sein (kein Transportschaden)
    Dann die "Pimp my Trike" Bastelarbeiten vom Bruder unter meiner Aufsicht machen lassen :)


    Fotoshooting + Bericht für'n Fundus ....... dann ich habe Fertig :Hihi:


    LG, Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    was ich am E-Antrieb, also der Tretunterstützung toll finde, ist das der Nabenmotor sofort bei der ersten Kurbelumdrehung (sobald der Tretlagersensor Bewegung in Laufrichtung meldet) einsetzt und dementsprechend Schub gibt.


    Es gibt 6.Leistungsstufen .... 1.Stufe ca.15 km/h LED LOW blinkt 2.Stufe ca.17 km/h LED LOW an 3.Stufe ca.19 km/h LED MED blinkt 4.Stufe ca.21 km/h LED MED an
    5.Stufe ca.23 km/h LED HIGH blinkt 6.Stufe ca. 25 km/h LED HIGH an


    Meistens fahre ich Kette auf dem mittleren Kettenblatt. Auch Steigungen. Ich drück dann mit + auf stufe 4. und fahr die Steigung zwischen 17 - 20 km/h hoch
    In der Ebene drück ich - auf Stufe 2. und fahre mit 17 - 20 km/h weiter.


    Wenn ich es mal eiliger hab, kommt auch mal Stufe 5-6 zum Einsatz.
    Und die Anstrengung hält sich in Grenzen. Was unsere Nervenkrankheit entgegenkommt und positiv ist. Früher als ich noch ohne E-Unterstützung unterwegs war, hing mir bei Geschwindigkeiten ab 20 km/h + die Zunge hechelnd raus


    Jetzt bin ich zwar auch ausgepowert nach einer Tour aber irgendwie entspannter .....wisst ihr wie ich mein ?


    Trike & Ich.jpg


    LG, Klaus