Ärzte

  • Ärzte 17

    1. Bin ich zufrieden mit meinen Arzt (7) 41%
    2. Ich bin nicht unzufrieden mit meinen Arzt (8) 47%
    3. Ich möchte mehr mit einbezogen werden (2) 12%

    Hallo !
    Jeder hat Erfahrungen mit Arztbesuche.
    Ich möchte alle positiven und negativen Sachen wissen,
    damit ich der Gemeinschaft mitteilen kann, was gut
    und was schlecht läuft.
    Ich möchte, dass wir auch unsere Meinung sagen,
    und diese vor Ort besprechen können.
    LG Wuschel

    Einmal editiert, zuletzt von Wuschel ()

  • Hab aber nicht abgestimmt (Umfrage).

    Kenne inzwischen viele Ärzte obwohl ich seit Jahren nicht mehr oft zu Neurologen gehe aus vielen Gründen ( in meiner Stadt nimmt mich der eine nicht, weil er, sagt er fast ein Witz keine Geräte für MSA hat, eine andere Neurologin weil sie zuviele Patienten hat, der Neurologe in Löbau will schon seit 2009 in Rente gehen u.s.w.u.s.f.).
    Einen einzigen Neurologen, einen Oberarzt Dr.Lorenz fand ich Klasse*.


    * Ich hätte mir aber von allen Neurologen auch vom Oberarzt einen Kommentar zur Diagnose gewünscht, was ich damit anfangen kann. Hab die Diagnose erzt zuhause in der Epikrise gelesen und dann über die Ataxie geggogelt und Ärzte gefragt.



    Meine Hausärztin ist auch gut nur geh ich, fahr ich nicht oft zu ihr. Nur zum Zahnarzt (Koryphäe) und zum Psychologen die auch beide in Ordnung sind....................

    4 Mal editiert, zuletzt von Bernd ()

    • Offizieller Beitrag

    Liebster Wuschel,


    die erste Antwort sollte heissen, bin nicht zufrieden mit meinem Arzt. Oder?


    Liebe Grüsse
    Marion

  • Liebster Wuschel,


    die erste Antwort sollte heissen, bin nicht zufrieden mit meinem Arzt. Oder?


    Liebe Grüsse
    Marion


    Neee die zweite Antwort sollte heissen ich bin nicht zufrieden mit den Arzt
    Danke Wuschel

  • Halllo Wuschel ich bin zum beispiel sehr unzurieden mit meinen Ärzten außer meine Ortopädin die gibt sich echt mühe aber mein neuro und mein Hausatzt zwei flaschen geben sich die hand.
    LG
    Harry

  • H llo


    eben gerade lese ich die Diskusion über "Ärzte" und h abe auch einen kurzen Berich t .


    Am Dienstag war ich in der Uni-Klinik in Magdeburg in der neu eröffneten Ataxiesprechstunde. Im großen und ganzen hat sie mir gut gefallen. Die Ärztin dort ist sehr nett und hat sich sehr ausführlich mit mir beschäftigt. Nur, was mich stört das man in dem "Getriebe der großen neuroologischen Klinik" ja nur eine Nummer ist und die Person ansich an zweiter Stelle kommt.


    Da ich zu um 10 .00 bestellt war, die Ärztin so früh noch keine Zeit hatte.wurde ich, ohne das mit mir abzusprechen zu einwer Untersuchung gebracht (EMG)


    die ich so, nicht wollte. Meinen Unmut habe ich dann auch gesagt. Ich meine, wenn ich vorh er gewußt hätte was da auf mich zu
    kommt, ich wäre dort nie hin gefahren. Denn manche Ärzte denken immer noch, sie sind "Götter in weißen Kitteln".


    LG Gudrun

    HERR, gib mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    gib mir aber den Mut die Dinge zu ändern die ich ändern kann! (Aus der Bibel)

  • Liebster Wuschel,


    nun muss ich auch meckern. Ich finde deine Sätze zum Ankreuzen total unglücklich formuliert! Ich versteh gar nicht wo ankreuzen!


    Es müsste heißen:
    1. Ich bin mit meinem Arzt zufrieden.
    2. Ich bin mit meinem Arzt unzufrieden.
    3. Ich finde mein Arzt müsste mir mehr erklären.



    Wobei 2 und 3 gleichzeitig beantwortet werden können. Also eigentlich abgeändert werden müssten, denn doppelantworten sollen ja eigentlich nicht sein.


    Außerdem würde ich die Umfrage einengen auf Neurologen, nicht Hausärzte, oder?


    So, typisch Besserwisserin, jaja....



    LG
    Dani

  • hallo maruna


    wäre das nicht auch ein interessantes thema für die JHV?


    nunu: gudrun du hast leider recht, aber man ist leider nicht nur bei ärzten eine Nr....sondern generell
    und manchmal ist man auch ein versuchskaninchen


    lg bine

  • Bei uns sind die Ärzte nochmal anders komisch.
    Wenn ich mit Micha in die Praxen komme, sind alle sehr nett und zuvorkommend, speziell unsere Hausärztin. Alle geben sich große Mühe.


    Erscheine ich allerdings allein, weil ICH mal krank bin, werde ich von unserer Hausärztin behandelt, als wäre ich nicht zurechnungsfähig. Das ist auch immer sehr seltsam.


    Vor einiger Zeit hatte ich eine Zecke auf dem Rücken. Eine Kollegin auf Arbeit hat sie mir entfernt. Nachmittags bin ich zur Ärztin. Da fragt sie doch allen Ernstes, woher ich denn wissen wolle, dass es eine Zecke war?!?! Wir haben 2 Hunde und das weiß sie. Und da denke ich schon, dass ich weiß, wie die aussehen.

  • also meine hausärzte(3 an der zahl..gemeinschaftspraxis) sind super und gehen voll auf meine wünsche ein.......zu einem neurologen gehe ich nicht.......hierfür nutze ich 1mal im jahr die ataxiesprechstd. in tübingen.(prof.scholz usw.)

    bacio da bionda

  • also meine hausärzte(3 an der zahl..gemeinschaftspraxis) sind super und gehen voll auf meine wünsche ein.......zu einem neurologen gehe ich nicht.......hierfür nutze ich 1mal im jahr die ataxiesprechstd. in tübingen.(prof.scholz usw.)


    Dito, die Neurologen vor Ort die ich kenne, sind allesamt Pfeifen, ich fahr 1 x im Jahr in die Uniklinik Bonn (Prof. Kockgether usw.), die sind gut...

  • Lieber Wuschel,


    ich habe wohl etwas mehr Glück, als einige andere unter uns.
    Bin in Behandlung beim Hausarzt, Neurologen, Orthopäden und Zahnarzt
    Alle sind okay!
    :Daumen_rauf:


    LG Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • hallo
    also gute ärzte zu finden, ist ja wohl echt nur GLÜCK.
    seit meiner diagnose bei einer guten neurologin, habe ich nur noch eine tolle hausärztin, die mir hoffentlich weiter alles verschreibt und einen ZA.


    ich habe mehr glück als viele andere


    lg bine

  • Ja, gute Neurologen zu finden ist wirklich nicht einfach.


    Meine letzte war das Itüpfelchen. Der vorletzte Besuch wurde mit folgender Begrüßung eröffnet: " Sie machen mir mit ihrem Rollator ja den ganzen Teppich dreckig".


    Beim letzen Besuch ging es um das Thema Spondylodiszitis im Nacken. Den Verdacht hatten Ärzte in der Uniklinik Bonn geäußert und da meine Entzündungswerte anstiegen, hatte mein Hausarzt mich dringenst zu ihr geschickt.


    Ich hatte diese Befunde dabei. Ihre Äußerung:" Ich habe keine Lust mir das alles durchzulesen. Das interressiert mich alles nicht. Gehen sie zu einem Neurochirurgen. Es reicht, wenn ich sie neurologisch behandele". Das tat sie allerdings auch nicht. Sie wollte mich nur abrechnen bei der Kasse, also einmal im Quartal sehen.


    Das war eher eine Mißhandlung und unterlassene Hilfeleistung, da ich auf den Termin beim Neurochirurgen wieder warten mußte. Ich bin jetzt bei einem Neurologen, den ich von früher her dienstlich kenne. Mal abwarten, wie der so ist.


    Aber eine Neurologin, die dermassen launisch und zickig ist, kann ich nicht gebrauchen. Die müßte sich wirklich bei Kollegen der psychiatrischen Richtung auf die Couch legen und sollte ihre Kassenzulassung zurückgeben. Ich war vor Jahren privat versichert und da war sie zuckersüß und gründlich.
    Beim Verlassen ihrer Praxis habe ich ihr auch gesagt, daß ich nächsten Monat wieder privat versichert bin (ging ohne der gefürchteten Gesundheitsprüfung da ich jahrelang Anwartschaftsbeiträge gezahlt habe).


    schneeflocke

  • au man ... allein für die rollatorsache wünscht man sich die schlagfertigkeit zu antworten:


    "dann mal her mit einem 2. rezept, sie sehen ja was ich ihnen zumute, das geht zuhause bei mir weiter, meinen sie, mir fällt die putzerei leicht? bin ja nicht zum kaffeetrinken hier"


    und die reaktion auf deine probs ist unverschämt


    viel glück beim nächsten ... ging mir auch so ... dauerte jahre! und kostete nerven


    manu