• Hallo et all,

    war jemand schon mal in Istanbul und kann berichten, obdie Stadt barriefrei ist. e
    Besonders, wie sind die Weg: mit Rollator begehbar ?
    Wie sind die Verkehrsmittek (Busse + Bahn) ?
    Evtl. barrierfreies Hotel


    Danke und Gruß
    Christof

  • hallo kappi


    ich war schon öfter in istanbul...eine wahnsinnig tolle stadt, aber auch eine millionen stadt.


    die kennen keine zebra streifen und fahren wie die besenkten.


    also bahn ist nicht und du solltest dir überlegen, evtl. privat einen reiseführer zu nehmen oder du buchst von hier aus deutschsprachige busausflüge.


    die sehenswürdigkeiten sind sehr weit auseinander und du mußt höllisch aufpassen, nicht das du aufeinmal mit einem fliegenden teppich zurückkommst.


    wann willst du denn fliegen und wie lange?...barrierefrei ist die stadt nicht und auf eigene faust, da mußt du gut zu fuß sein.


    lg bine

  • ...barrierefrei ist die stadt nicht und auf eigene faust, da mußt du gut zu fuß sein.


    Ja, so isses, ich wollte auch immer mal nach Istanbul.
    Hätte ich früher machen sollen.

    Aber man konnte ja auch als Fußgänger nicht alles bereisen, was auf dem Wunschzettel stand. Dafür habe ich vieles andere gesehen, wofür ich heute dankbar bin.
    Wie Christof ja auch Interesse an Istanbul hat, aber mit dem :Rollstuhl: kann man das ja nun vergessen. :Depressiv:


    LG Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)





  • Wie Christof ja auch Interesse an Istanbul hat, aber mit dem :Rollstuhl: kann man das ja nun vergessen. :Depressiv:


    LG Maria


    ...mit dem Rollstuhl muß man das nicht vergessen...WER NICHT WAGT-DER NICHT GEWINNT

    bacio da bionda

  • ...mit dem Rollstuhl muß man das nicht vergessen...WER NICHT WAGT-DER NICHT GEWINNT


    Ja, wenn man eine kräftige Hilfe mitnimmt, kommt man meist gut zurecht!
    Budapest wäre ohne meinen Sohn nicht mit Rollstuhl machbar gewesen.


    Die Hilfsbereitschaft der Menschen ist außerdem wesentlich größer als hier zu Lande!
    Also nichts wie los, Christof!
    :Daumen_rauf:


    Wir freuen uns schon auf Deinen Bericht! :Applaus:

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Ja, wenn man eine kräftige Hilfe mitnimmt, kommt man meist gut zurecht!......


    Dann kann man froh sein, wenn man jemanden hat, der wirklich kräftige Hilfe leisten kann.


    Christof, ich drücke Dir natürlich die Daumen, dass Du nach Istanbul reisen kannst! :Daumen_rauf:


    Meine "Hilfe" ist gegenwärtig sehr beeinträchtig (schmerzhafte Schulterprobleme).
    Da merke ich doch, dass ich bei vielen Dingen ziemlich hilflos bin.
    :Traurig:


    LG Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    2 Mal editiert, zuletzt von Maria () aus folgendem Grund: Nachtrag und Rechtschreibung usw.

  • Also ich hatte mit Thomas im Rolli wenig Probleme. Die Plätze an den grossen Moscheen und Topkapi sind ebenerdig. Mit dem SChiff konnten wir auch fahren. Als Reisegruppe kamen wir auch gut über die Strasse, da muss ich Bine aber recht geben. Als Fussgänger alleine mit Rollator sehr gefährlich. Aber Istanbul ist eine sehr tolle Stadt auch wenn ich insgesamt nur einen kleinen Teil gesehen habe.


    lg Anja