• Allen Vätern und denen, die es noch werden wollen, alles Gute heute!
    Allen anderen viel Spaß beim "Männertag"!
    :LaOla:


    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Bei allen anderen sind wir doch auch dabei!
    Außerdem ist unser Tag ja am Sonntag!
    :Freudensprung:

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • ....Außerdem ist unser Tag ja am Sonntag!


    Ich bin aber keine Mutter..... :sarkastisch:

    Außerdem finde ich, dass Frauen am Vatertag auch etwas unternehmen können,
    was ihnen Spaß macht.
    :Blumenwolke:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)





  • grins, klar ... nie ist der wald so voll von freilaufenden männern wie heute .....


    solange sie noch "frei laufen" können :Hihi: hä bin ich heute aber gemein....


    ihr männer aus dem forum seid natürlich nicht gemeint! :)

  • Zitat

    solange sie noch "frei laufen" können


    Die meisten laufen ja nicht selbst...



    Auch von mir einen wunderschönen (nicht zu alkoholisierten) Tag!


    LG
    Sabine

  • Hallo !
    Ich habe mit meiner Frau und mein
    Kind, immer einen schönen Vatertag gehabt.
    Heute höre ich Hendrix und trinke Ouzo.
    LG Wuschel

  • Ihr seid ja "gemein" müßt ihr die Kirche so vernachlässigen und des armen Christen seinen "Aufstieg zum Himmel" nicht erwähnen------------Jesus-Maria und Josef :D.


    Ich Danke für die Grüße zum Vater/Männertag und hoffe auch, dass die meisten Frauen es nicht so "verbissen" sehen und einfach mit feiern.


    griebe lüße nov Denreb

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • Ich bin aber keine Mutter..... :sarkastisch:

    Außerdem finde ich, dass Frauen am Vatertag auch etwas unternehmen können,
    was ihnen Spaß macht.
    :Blumenwolke:


    Dein Tag war schon: :Zunge:


    In der ehemaligen DDR wurde der Muttertag beispielsweise gar nicht gefeiert, umso wichtiger war damals aber der Internationale Frauentag jährlich am 8. März. Damit wollte ‘der Ostblock’ sich vom ‘Feind’ (den USA) abgrenzen, die den Muttertag weiterhin in Ehren hielten. Alle Ostblockstaaten etablierten den Frauentag am 8. März.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

    • Offizieller Beitrag

    Muttertag ?!
    Also ich habe mal gehört, dass der Muttertag aus England kommt. Und aus der Zeit stamt als die Kinder der "Arbeiter" als Hausangestellte in den Häusern der "Besseren" dienten
    (Dienstmädchen, Stallbursche .....
    Und um einmal im Jahr die Eltern zu besuchen wurde der Muttertag geschaffen


    LG; Klaus

  • .....Und um einmal im Jahr die Eltern zu besuchen wurde der Muttertag geschaffen..


    Sehe ich ähnlich. :sarkastisch:


    Bin zwar keine Mutter, habe aber eine :).
    Auf den "Muttertag" legt sie selbst gar keinen Wert.


    Wir haben es immer so gehalten, dass ich sie besuche, wenn mir danach ist, bzw. sie meine Hilfe braucht.
    Auch in ihren Augen ist es ein Tag der Blumen- und "go-in-and-find-out" Läden.
    :Goldfischglas:


    LG Maria


    PS: Aus Wiki:
    "In Deutschland wurde der Muttertag 1922/23 vom Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber mit Plakaten „Ehret die Mutter“ in den Schaufenstern etabliert und – betont unpolitisch – als Tag der Blumenwünsche gefeiert."



    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    • Offizieller Beitrag


    Während der Zeit des Nationalsozialismus wurde die Feier des Muttertags mit der Idee der „germanischen Herrenrasse“ verknüpft. Besonders kinderreiche Mütter wurden als Heldinnen des Volkes zelebriert, da sie den „arischen Nachwuchs“ fördern sollten. 1933 wurde der Muttertag zum öffentlichen Feiertag erklärt und erstmals am 3. Maisonntag 1934 als „Gedenk- und Ehrentag der deutschen Mütter“ mit der Einführung des Reichsmütterdienst in der Reichsfrauenführung begangen. Die religiös anmutenden Feierlichkeiten („Mütterweihen“) wurden in Konkurrenz zu christlichen Feiern auf sonntags um 10 Uhr angesetzt. 1938 wurde zusätzlich das Ehrenkreuz der Deutschen Mutter eingeführt,[9] das am Muttertag am 21. Mai 1939 erstmals verliehen wurde.

  • So ein "Ehrenkreuz" hatte meine Urgroßmutter....... :Hysterisch:




    PS. Ich war mir seit meiner Jugendzeit natürlich darüber bewusst, was das zu bedeuten hatte.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    Einmal editiert, zuletzt von Maria ()

  • Wie auch immer...
    Ich wünsche allen Müttern einen schönen, erholsamen Tag!
    Den "Anderen" wünsche ich einen schönen Sonntag!


    LG
    Sabine


  • wünsche ich allen müttern

    Einmal editiert, zuletzt von Rositha ()