• Viel Spaß heute allen, die einen Grund zum Feiern haben und die, die mitfeiern wollen! :LaOla:



    Ich begebe mich zur Quelle der Liebe und Freude in mir
    und labe mich an ihr. So bin ich mir selbst Mutter und sorge gut für mich.
    Und: Danke meiner Mutter, dass sie mir das Leben geschenkt hat! ♥ Ich mache das Beste draus!

    Allen Mamas alles Liebe zum Muttertag!
    :Blumenwerfer:


    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

    Einmal editiert, zuletzt von zauberfee ()

  • ok, ich hab grad was getan ... das hab ich die letzten 25 jahre nicht getan :D


    ich bin aus, äh ... diversen gründen ein gegner dieser tage, hat nichts mit vorwurfhaltung zu tun ... so verkorkst sind auch andere verhältnisse die nach dem auszug einen muttertagsboykott auslösen


    naja, so ab und an wird einem doch bewußt das die eltern in einem baujahr sind in dem man gnädiger mit ihnen wird (und mit sich) und irgendwie hab ich mir nur gedacht


    wenn ich eh schon mein elternhaus dafür nicht mehr "betrete" ... dann schick ich wenigstens etwas grünzeug mit ner karte dran :o


    nü ja, ich denk sie freut sich ... weil sie damit am wenigsten rechnet


    blöderweise macht sowas mehr laune als an seiner "abwehr" festzuhalten ... ok, von der verpackung mit herzen drauf konnte ich im letzten moment dann doch noch abstand nehmen


    ok, sentimentalitätsmodus aus ... :o


    meine schwester wird mich dafür umbringen :D (hach, sterbehilfe ... pflegeprob gelöst ... ^^)

  • Manu, Hut ab vor Deinem ... soll ich es Mut nennen...?! So herausfordernd und ungewohnt auch das Ganze für Dich sein mag, ich wünsche Dir, dass Du auch im Nachhinein sagen kannst "Gut, dass ich's gemacht hab"! Alles Gute Dir! :Daumen_rauf:

  • Ja ja Manu, im Alter :Freudensprung: wird man gnädig ....lol


    Ich finde die Geste schön und wer weiß............


    Das heißt deine Schwester hat auch keinen bzw kaum Kontakt?

  • Ich halte auch nichts von den Tagen..., aber die Mutter freut sich immer so!
    Bei uns ist es Tradition, Flieder zu verschenken. Da es sein kann, dass der Flieder bis Sonntag ausgeblüht ist, habe ich schon gestern einen Strauß abgegeben, den wir an der Elbe am Wochenende gepflückt haben.


    Um den Rest kümmert sich meine Schwester, ich bin am Wochenende auch nicht da.
    Ich wünsche schon jetzt allen Müttern nur das Beste! (Hut ab vor so viel Arbeit!)


    LG
    Sabine

  • schmunzel ... tja, wir als kinder haben schon ne spur mitgemacht ... und meine schwester ist da ziemlich rebellisch


    das wir als mädchen und nicht als jungen auf die welt kamen damit fing schon die erste entttäuschung an da meine mutter so gerne jungs in uniform gehabt hätte ... noch fragen :D


    naja, ich so als supergau ... totalüberforderung die mit überbehütung "gelöst" wurde ... aber das war halt deren erziehung, massiv geprägt von großeltern die halt ... na, lassen wir das mal ... 1945 war das thema durch


    ja ... mut kann man es schon nennen, wenn ich pech hab ruft meine mutter dann wieder 5 mal täglich an :o

  • Ich denke, den Müttern geht es nicht darum, Blumen, Pralinen oder sonstige Geschenke zu bekommen.
    Vielmehr sollen alle da sein.


    Tipp dazu: :Hihi:




    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • ... bor ne :D totale verstörung auf allen seiten ...


    meine mutter wollte das paket nicht annehmen, weil sie nichts bestellt hat und eine briefbombe vermutete (sagt jetzt nichts dazu :o)


    naja, dann tat sie es doch ... aber der online gemüseversandhändler hat vergessen die karte dabei zu legen ... absender gab es somit auch nicht ... und schon hing der haussegen schief weil mein vater einen liebhaber vermutete ... :D


    denn dieses meinte sofort meine etwas gehässige schwester die zuerst telefonisch über diesen mysteriösen blumenversand ausgehorcht wurde ... huhu


    grins ... allein diese story war es wieder wert ... ok, ich hab den sinn vom muttertag damit geschmählert ...


    aber gefreut hat sie sich trotzdem :)

  • grööööööööööööööööhl


    und alles nur weil du alt wirst und gütig :Pfeiffen_im_Wald::Pfeiffen_im_Wald:


    Aber welcher Lover schnekt denn am muttertag Blumen.......lol, da gibts doch andere daten:Kapitulieren:


    Aber sowas hatte ich auch mal, die Ehefrau von einem Freund von mir hatte Burzzeltag und mein Auto unvorhergesehen in der Werkstatt und ich dachte, ok nehm ich den Douglas geschenkeservice per Post und was macht die Dame, neee ich hab nichts bestellt und mein Mann bestellt mir sowas nicht, nehm ich nicht an.
    Ok beim mann hatte sie recht, aber....................:Daumen_rauf: es gibt ja noch andere Menschen

  • Was für köstliche Geschichten! :LaOla:


    Also was sagt uns das, Vorsicht ist die/der (Mutter-) tag der Porzellankiste/n. :Hihi:



    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)