Seit dem 6monat ps 1 jetzt 6,5jahre auf ps2 erhöhen MDK kommt habe bisschen bammel

  • Hallo an alle :Hallo:


    ich habe eine Tochter die ist als extrem frühchen zur welt gekommen 350gramm beatmet ductus op 25SSW


    Sie hatte 3 jahre sauerstof zuhause läuft erst seit dem sie 3 jahre ist, spricht sehr leise Stimmbahndlähmung und schlecht erst seit dem sie 4 jahre ist


    Alles in allem ist sie klar im kopf, aber stark Entwicklungsverzögert laut kiga, spz usw


    Wird geschätzt auf ca 3,5 jahre von einer Behinderung geistig sprechen die Fachleute ( ich nicht )!!


    Sie bekommt ps seit dem sie zuhause ist 6 monate.


    Im januar 2013 wahr der Mdk da sie hat nach 20minuten besichtigen ps 1, 5 jahre bekommen was mir leider beim


    anschauen des gutachtens alles in Frage stellt,ob die sb nicht zugeöhrt hat wahnsinn.



    Alle sagen :Ne das bekommst du nicht eine ps 2 das viel zu schwierig


    Sie hat laut gutachten 70minuten !!


    Ja 50minuten mehr sind viel das weiss ich aber die haben im schlaf
    ( wenn sie schläft:Hihi:)


    Meine Freundin selber sohn eine ps 3 schwerstbehindert 26ssw sagt doch schreibe ein Tagebuch sammel neue Bericht. Das habe ich getan und eingereicht


    Maya kann sich nicht alleine waschen, duschen, zähne putzen, nur unter aufsicht und anziehen auch nur mit Hilfe


    Das Essen eine qual dauert 2 mahlzeit ca 25 minuten Sie hat am tag normale 4


    da hat uns die netten MDK 25 minuten gegeben warum auch immer


    Nachts tägt sie pampers da wurde angerechnet teilweise


    Sauber ist sie nicht toiletten gang sehr schwierig


    Ganz von Nachts zu sprechen sie will nicht schlafne steht 1000mal untern tränen angst ect


    das zählt doch auch oder ??


    ich freue mich von euch zu hören


    Habe jetzt einen kiga bericht gesammt integratvie kiga, da steht uch dirn das sie schlecht und langsam ist sowie nur unter großer Hilfe sich anziehen kann


    lg

  • hallo, liebe verena


    war gestern ziemlich betroffen beim lesen ... was die kleine maus (und du) schon alles mitmachen müßt, da fehlen mir die worte


    könnte auch nur raten, alles aufschreiben was über den tag und auch die nacht bei ihr so nötig ist


    vielleicht findest du hier noch hilfreiche tipps ---> hier klicken


    alles gute, und ganz viel kraft weiterhin euch beiden


    wünscht die manu

  • Danke :Nein:


    und es wird ja auch nicht wirklich besser der Unterschied zur Frühgeburt wird von Jahr zu Jahr deutlicher.


    und Sie bekommt es jetzt mit das sie defizite gegenüber andre kindern hat


    Was das richtige krasse ist heute habe ich Erfahren das die gute Dame vom MDK die im januar da wahr überhaupt nicht nach der Pflegestufe geschaut hat nur Betreuungsleistung Sie har ein Häckchen bei ps 1 gemacht mehr nicht !!!
    Es gibt kein gutachten von januar 2013 Hammer oder ?
    Die 70minuten wahr von 2011



    Na die kann am Dienstag was erleben da ist der neue Termin ich fühe mich komplett verarscht vom mdk und krankenkasse


    hätte ich nichts gemacht oder wäre mir das nicht seltsam vorgekommen würden wir weiter auf der 1 hocken bleiben ich hoffe die sieht das , das maya ne 2 braucht



    lg

  • hallo verena,


    mir tut es auch so furchtbar leid, das alles zu lesen, was ihr durchmachen musstet und müsst.
    ich drücke euch ganz fest die daumen für dienstag.
    :)

    alle guten wünsche von mir

  • danke das is lieb schreibe sehr gerne wenn es jemand interessiert. Wie das gespäch am dienstag mit dem mdk wahr



    lg

  • Hallo !
    Leider kann ich dazu nur sagen, dran bleiben und
    Nerven bewahren.
    Es ist leicht gesagt, aber Sachbearbeiter gibt es überall.
    Und die gehen Morgens zur Arbeit und freuen sich auf ihren Feierabend.
    Jeder muss sich um seine Lage kümmern, jemand anders macht es
    nicht. Ich wünsche euch die Nerven dazu.
    LG Wuschel

  • Liebe Verena,


    aber natürlich interessiert es sicher nicht nur mich, wie das Gespräch dann am Dienstag gelaufen ist (ich hatte vor kurzem Besuch von einem Doc, weil ich eine Pflegestufe erstmals beantragt habe, meine Nerven lagen vorher blank!).

    Ich habe auch mit großer Betroffenheit von Eurem Schicksal, bzw. dem Deiner kleinen Tochter gelesen.
    :Trösten:


    Auch von mir dickes Daumendrücken für die neue Begutachtung. :Froehlich:


    Liebe Grüße
    Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    Einmal editiert, zuletzt von Maria () aus folgendem Grund: Berichtigung

  • liebe verena


    so wie du das schilderst, könnte man schon beim lesen weinen, was dieses kind durchmacht und dein kampf, der nicht anerkannt wird.


    wenn dir da wieder nicht geholfen wird, hol dir hilfe bei einem verein, wie der VDK, die kämpfen dann für dich oder ein sozialanwalt.


    viel kraft...lg bine