Acetyl-DL-leucine / Tanganil ! Neues Medikament gegen Ataxie und Nystagmus ! Wer ken

  • Ich werde am Montag noch mal in eine 3. Uni-Klinik (Halle,Göttingen und jetzt Magdeburg) gehen zur Diagnostig. Ich kann mich einfach nicht abfinden mit "...unbekannter Herkunft".
    Den Tanganil-Bericht nehme ich mit.


    Hallo Simone,
    dann kann ich nur toi toi toi sagen. :Daumen_rauf:


    LG Maria





    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Bei meiner Neurologin ist es auch so, sie sagte es sei ein Nahrungsergänzung und ich sollte in die Ataxiesprechstunde zur Charite gehen.
    LG ANGELA
    Die Herkunft findet auch die Charite nach unzählichen Krankenhausaufenthalten nicht.

  • Hallo
    :Hallo:
    Diese Haltung mancher Neurologen verstehe ich nicht. Als was das "Medikament" auch eingestuft ist,


    ist doch egal. Es hilft, hat keine Nebenwirkungen, also bekomme ich ein Rezept.


    Hier in Flenburg steht man "Neuem" aufgeschlossen gegenüber und will offensichtlich auch dazulernen.


    Meine Erfahrung hierzu ist, sich nicht gleich nach der ersten Absage entmutigen lassen. Richtiges Auftreten und "etwas"


    nerven hilft auch "etwas". Egal wobei!!! Viel Glück bei der Beschaffung.


    Gruß Detlef.
    :Daumen_rauf:

  • Sicher hast du recht, aber manchmal ist einem nicht nach Kampf zu Mute. Man muß um Alles kämpfen. Dabei fehlt es oft an Kraft. Gute Ärzte sind Mangelware.

  • Hallo
    :Hallo:
    Wer kämpft k a n n verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !!!


    Klingt vielleicht doof, ist aber leider wahr. Sorry


    Gruß Detlef :Daumen_rauf:

  • jepp ... hab da einen kämpfertipp :D


    menschen die selbt nach dem 3. oder 5. male die anliegen die man hat, nicht angemessen unterstützen wollen (ich habe sogar ne 10. er karte für die härtefälle)


    wechseln! es kostet weniger kraft mit jemandem neu anzufangen, da sind manchmal ungeahnte chancen drin, als seine begrenzten ressourcen für ignoranten oder sonstige einzusetzen


    klar ... wenn der nächste arzt 100 km entfernt wohnt und die kk ne trümmerkasse ist, dann hat man doppelarschkarten ... dann heißt es kompromisse finden


    aber ich denke auch, der punkt an dem es immer wieder zuviel wird kennt jeder ... dann sollte man m.e. erstmal selber zur ruhe kommen und kraft sammeln


    nachdenken wie man argumentieren kann und dann vielleicht mit begleitung noch mal in so ein gespräch rein


    LG von manu

  • Ich fahre am 7.12.2013 eine Woche in die Türkei in Urlaub, werde dort in der Apotheke mal fragen ob die das haben.
    LG ANGELA

    • Offizieller Beitrag

    Als was das "Medikament" auch eingestuft ist,


    ist doch egal. Es hilft, hat keine Nebenwirkunen, also bekomme ich ein Rezept.

    Ein Mittel ohne Nebenwirkungen hat auch keine Wirkungen!



    Vor etwa 20 Jahren gab es ein ähnliches Mittel auf dem Markt.
    Es wurde aber wieder zurückgerufen, weil sein japanisches Ausgangsmaterial unerwünschte Beimengungen enthielt, wodurch es zu starken Nebenwirkungen kam. Es enthielt ebenfalls eine Aminosäure.



    Hoffentlich stellt sich beim Tanganil nichts ähnliches heraus!



    LG, Sabine




  • Hallo Sabine
    :Hallo:
    Das ist nicht so schlau, soetwas zu behaupten.


    Es wirkt gut und das bilde ich mir nicht ein.


    Tanganil wird in Frankreich bereits seit Jahren gegen Schwindelerkrankungen eingestzt.


    Über irgendwelche "Beimengungen" wurde bisher nichts bekannt.


    Gruß Detlef:Daumen_rauf:

    2 Mal editiert, zuletzt von oese ()

  • Es wurde aber wieder zurückgerufen, weil sein japanisches Ausgangsmaterial unerwünschte Beimengungen enthielt, wodurch es zu starken Nebenwirkungen kam. Es enthielt ebenfalls eine Aminosäure.


    Hoffentlich stellt sich beim Tanganil nichts ähnliches heraus!


    Hallo Sabine,


    ich habe mal nach Aminosäure gegoogelt.


    http://www.aminosaeure.com


    Die/das scheint doch nichts Gefährliches zu sein.
    Ich lese da eher das Gegenteil. :confused:


    LG Maria


    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • mh ... für mich ist die eigene einstellung zu einem medikament entscheidend


    wenn es mir linderung gibt, und diese größer ist als die nebenwirkung ... sehe ich keinen anlaß eine hoffnung in ein medikament aufzugeben


    wir haben halt einen defekt der unser ganzes system verstrubbelt ... ok, in zwei ... fünf oder 10 jahren weiß man mehr über die nebenwirkungen auf langzeit


    aber wer kann wirklich so lange warten kann bis alles sicher durch ist?


    so meine gedanken dazu

  • Hallo
    :Hallo:
    Das sehe ich genau so. In dem Fall sind aber gar keine


    Nebenwirkungen zu erwarten.


    Das ewige Genörgel und das Anzweifeln bringt eh keine Verbesserung.


    Eine positive Einstellung hingegen kann ganz viel bewirken.


    Gruß Detlef:Daumen_rauf:

    Einmal editiert, zuletzt von oese ()

  • Auch ich war in Würzburg an der Klinik und der Neurologe hat mir Tanganil vorgeschlagen. Mir wurden
    die gleichen Informationen mitgeteilt. Der Arzt wollte sich über die genaue Dosierung schlau machen. "Die Hoffnung stirbt zuletzt".
    Liebe Grüße,
    Regina:Freudensprung:

  • Hallo
    :Hallo:
    5 Gramm täglich, also 10 Tabletten sind unbedenklich.


    Das wurde in der Fallstudie aus München auch so verordnet.


    Ich bin aktuell am 9. Tag der Einahme angekommen und


    bin damit sehr zufrieden.


    Hoffentlich gehen die Fortschritte noch lange weiter.


    Aktuell keinerlei Nebenwirkungen.


    Allen Mutigen viel Erfolg damit. Für die Anderen natürlich


    auch alles Gute.


    Gruß Detlef:Daumen_rauf:

  • Hallo
    :Hallo:
    Mit den bei mir spürbaren Verbesserungen möchte


    ich noch was anmerken.


    Ich habe die Verbesserungen damit verglichen, als ob man Haaren beim Wachsen


    zusieht, auch wenn anfänglich etwas mehr passiert.


    Aber nach langer Zeit gehen die Veränderungen mal wieder in die


    andere Richtung. Das ist doch sehr hoffnungsvoll !!!


    Irgendwann sind die Haare vielleicht wieder lang.


    In der Ruhe liegt die Kraft.


    Gruß Detlef:Daumen_rauf:

    2 Mal editiert, zuletzt von oese ()

  • Die Erfahrung von Detlef gibt mir Kraft. Habe schon lange nichts Positiveres gehört. Es ist ein kleiner Hoffnungsschimmer.
    Vielen lieben Dank dafür!!
    Simone

  • Wie sagt man so schön: "die Hoffnung stirbt zuletzt".
    Viel Erfolg Euch allen, die dieses Mittel ausprobieren (wollen). :Daumen_rauf:


    LG Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    • Offizieller Beitrag

    Da ich mir dieses Medikament auch verschreiben lassen will... Wer nicht wagt,der nicht gewinnt...


    @t Detlef , Meine Neurologin ist für mich schon seit Tagen nicht zu erreichen.
    Ich versuche es mal per Email.



    Wenn dir das Verhalten der anderen nicht passt, so ändere dein Verhalten!


    Gruß Willy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Detlef und Maria,



    es ist keine haltlose Behauptung meinerseits, dass das Mittel vom Markt genommen wurde, meine Mutter hätte es damals gerne weiter genommen, aber es war nicht mehr erhältlich.



    Ja, Maria, Aminosäuren an sich sind harmlos; das Schwierige in dieem Fall waren ja auch die Beimengungen.




    Leider weiß ich auch nicht, um welche Aminosäure es sich damals handelte.



    LG, Sabine





  • es ist keine haltlose Behauptung meinerseits, dass das Mittel vom Markt genommen wurde....


    Liebe Sabine,


    das habe ich auch nicht geschrieben.


    LG Maria :)



    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)