Reha genehmigt

  • Hallo,


    ich habe eine Reha für 3 Wochen ab dem 15.10.2013 in der Wicker Klinik Bad Wildungen genehmigt bekommen. Nun würde mich mal Interessieren ob schon jemand dort war und dementsprechende Infos für mich hat.


    Gruß
    Torsten

  • Moin Torsten!
    Nein, ich war da leider noch nicht und habe deswegen keine Infos für dich. - Wo liegt denn Runkel?

  • Hallo Torsten,


    soweit ich weiß waren schon einige hier aus dem Forum in Bad Wildungen. Benutze mal die Suchfunktion da müsstest du fündig werden.
    Aber vielleicht hast du ja auch Lust was zu deinen Erlebnissen und Erfahrungen in Bad Wildungen zu schreiben.
    Hier sind sicher viele interessiert daran.
    Um mit gutem Beispiel voran zu gehen; ich gehe am Dienstag für drei Wochen zur Reha nach St. Wendel in die Bosenberg Klinik.
    Werde darüber auch was schreiben.


    LG Bernd

  • Aber vielleicht hast du ja auch Lust was zu deinen Erlebnissen und Erfahrungen in Bad Wildungen zu schreiben.
    Hier sind sicher viele interessiert daran.
    Um mit gutem Beispiel voran zu gehen; ich gehe am Dienstag für drei Wochen zur Reha nach St. Wendel in die Bosenberg Klinik.
    Werde darüber auch was schreiben.


    Hallo Bernd,


    dann wünsche ich Dir jetzt bereits eine erfolgreiche, angenehme Reha in St. Wendel.
    Bin gespannt auf jeden Bericht.


    LG Maria



    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • hallo ihr beiden


    da wünsche ich euch einen erfolgreichen aufenthalt und auch ich bin gespannt auf eure berichte


    lg bine

  • Hallo Freia,


    Runkel liegt grob gesagt zwischen Frankfurt und Köln.


    @cooldog evt. bin ich zu blöd dafür aber ich habe da irgendwie nix gefunden.


    Gruß
    Torsten

  • Hallo Beppo,
    ich komme aus Mensfelden, wohne und arbeite aber in Frankfurt (mein Bruder wohnt in Steden und ab und zu bin ich auch mal bei meinen Eltern). Früher , als Teenager war ich öfter in Runkel, meine beste Freundin wohnte dort und durch die Leichtathletik (LG Kirberg-Niederbrechen hatten wir oft mit den Runklern zu tun.
    Ich war auch noch nicht in Bad Wildungen, aber ich glaube, ich habe hier im Forum schon positives deüber gelesen. Meine erste Reha war in Bad Orb und die war für meine SCA3 Erkrankung nicht gerade spezialisiert.
    Wann geht es bei Dir los?
    Grüße in die Heimat.


    Christine

  • Hallo Torsten,


    in der Suche findest du kein Thema Reha in Bad Wildungen oder so, es sind Beiträge zu anderen Themen wo dann mal über Erfahrungen in Bad Wildungen berichtet wird. Vielleicht meldet sich ja hier jemand der schon dort war.


    LG Bernd

  • Hallo Christine,


    gebürtig komme ich eigentlich aus Niederbrechen. Arbeiten tue ich auch in Frankfurt. Habe mittlerweile auch die Berichte über die Klinik hier gefunden. Zusätzlich habe ich noch was bei Kilinkbewertungen gefunden. Hört sich ja alles soweit ganz positiv an. Los geht es am 15.10. nach dem Frühschoppen auf der Brecher Kerb.


    Gruß
    Torsten

  • Hallo Bad Wildungen ist sehr schön,eine schöne Promenade und ein schöner Kurpark .


    Meine Frau war vor 3 Jahren in Bad Wildungen im Fürstenhof ( Asklepiosklinik ) die Klinik ist für Ataxie Patienten nicht zu empfehlen.
    Hier bemerkte ich auch etwas was normal unmöglich ist : Der Notausgang vom Speisesaal ging über das Behandlungscenter und war ab 17 Uhr und Samstag und Sonntag zu.
    Ich ging der Sache nach und als ich mich beim Direktor beschwerte und im dem Einsatz der Feuerwehr (auf seine Rechnung ) drohte wurde dieser Umstand ( der schon mehrere Jahre so gewesen sein muss, sofort geändert.

    Wenn ich in einem Hotel etc. übernachte , schaue ich auch immer nach dem Fluchtweg, ob da alles in Ordnung ist


    Die Wicker Klinik , hörte ich damals , soll speziell für Parkinson -Patienten sein und liegt näher zum Zentrum als der Fürstenhof.


    Ich bin mal auf Deinen Bericht gespannt.


    Eine gute Kur
    wünscht Dieter

  • Hallo Torsten,
    fährst Du jeden Tag? Wo musst Du in Frankfurt hin? Was machst Du? Vielleicht kennt man sich ja.
    Erzähl mal bisschen von Dir. Ist das Deine erste Reha?
    Bis bald


    Christine

  • Hallo Torsten,


    jetzt komme ich endlich dazu meinen Senf dazuzugeben...
    Also ich war Anfang letzten Jahres in der Wicker Klinik in Bad Wildungen (drei Wochen) und habe das als sehr schön empfunden.:Daumen_rauf:


    Klasse Therapeuten, Super Patienten und über die Ärzte kann ich nicht so viel sagen, weil der Chef persönlich (Herr Dr. Kirn) mein Arzt war.
    Die Therapien sind Klasse, die Klinik hat 'nen Super Internet-Auftritt und kennen sich mit Ataxien aus.


    Als ich da war waren auch zwei andere Ataxiepatienten dort, die aber nicht über ihre Krankheit sprechen wollten - schade - ein Austausch war für mich somit nicht möglich. Das soll aber nicht die Regel sein.


    In welche Klinik soll's denn gehen? Es gibt so viele in Bad Wildungen...


    LG
    Sabine

    Einmal editiert, zuletzt von Bienelotte ()

  • Natürlich! Vielen Dank Dani!:Blumen:
    Irgendwie bekomme ich die Jahre durcheinander!


    LG
    Sabine

  • In welche Klinik soll's denn gehen? Es gibt so viele in Bad Wildungen


    Hallo Sabine,


    Thorsten schrieb gleich zu Anfang dieses Threads, dass er auch in die Wicker-Klinik gehen wird.


    LG Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Liebe Maria,


    die heißen alle "Wickerklinik". Lediglich die Adressen unterscheiden sich (da hatte ich nicht drauf geachtet), deshalb meine Frage.
    In der Klinik, in der ich war, ist Herr Prof. Dr. Kirn Leiter der Neurologie.


    LG
    Sabine

  • die heißen alle "Wickerklinik". Lediglich die Adressen unterscheiden sich (da hatte ich nicht drauf geachtet), deshalb meine Frage.


    Liebe Sabine,


    das konnte ich nicht ahnen, dass die alle gleich heißen :confused:, sorry!!!!!


    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, das Wetter soll ja ganz gut werden. :)


    LG Maria


    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    Einmal editiert, zuletzt von Maria ()

  • Das ist ja nicht wichtig , aber der Fürstenhof in Bad Wildungen ist von der Asklepiosgruppe nicht von der Wickergruppe , nur so als Info .


    Eine gute Zeit wünscht Dieter

  • Also bestätigt ist folgendes


    Neurologische Abteilung 2800
    Fürst Friedrich Str. 2-4
    34573 Bad Wildungen

    Einmal editiert, zuletzt von Beppo1999 ()