Urlaub 2014

  • hallo


    da ja nach dem urlaub vor dem urlaub ist, habe ich wieder für sept. 2014 die türkei gebucht.


    bald gehört uns da ein stück wiese:Hihi:


    dann natürlich im juli das treffen mit einigen von euch.


    wenn mein lieber neffe mal kein kulturbanause ist, würde ich gerne mit ihm für 3 tage nach stralsund fahren.
    er fährt ja gerne zug und da können wir am tisch spielen.


    wie sieht es bei euch aus


    lg bine

  • Gibt nix, muss Geld sparen. Vietnam wäre aber nett, vom Stadtverkehr abgesehen. Vor allen Dingen die süßen Mädels.:Zunge:

  • hallöle


    ich mal wieder.


    Ende Jan. geht's mit der "alten" Besetzung wieder nach Florida, diesmal für 4 Wochen,


    im August mache ich wieder für 1 Woche einen auf Bildhauer/Steinmetz (Specksteinbearbeitung,habs dieses Jahr schon gemacht)


    und die Afrika-Sucht kommt auch wieder. Deshalb geht's im Sep. für 3 Wochen nach Namibia/Botswana/Simbabwe (es steht erst zu 90%,


    bin grade am managen, kriege es wohl kommende Woche über die Bühne)


    VG, heiki

  • hallo heike


    schön mal wieder von dir zu hören.....also Florida für 4 wochen ist ja echt der HIT.


    da bekommen wir wieder einen schönen reisebericht.


    viel spaß bei der ausarbeitung für afrika


    lg bine

  • Hallo Heike,


    ich finde auch, das hört sich beides super an!
    Wir werden wohl wieder die Ostseeküste unsicher :p machen.


    LG Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Hy,


    auch ich werde meine vorläufigen Reisepläne offenbaren : nach den Ostertage 7-8 Tage Florenz mit einer guten Freundin,
    mit ihr ebenfalls Ende Sept. /Anfang Okt. für etwa 5-6 Tage nach Madrid (Tagesausflug nach Toledo, dann Fahrt und
    Aufenthalt in Granada
    (Kappi mit Rollator in der Alhambra)


    Macht es gut
    Christof (Kappi)

  • Also, dies ist doch ein guter Thread um mal wieder was von mir hören zu lassen.
    Ich werde Mitte Dez. wieder nach Teneriffa abhauen, diesmal sogar bis Ende März.



    Da schon im April dann meine Scheidung ist und ich absolut noch nicht weiß wie es finanziell dann weitergeht, wird es wohl Teneriffa das letzte Mal sein, auf jeden Fall solange. Darum werde ich es diesmal besonders genießen. Bernd kommt übrigens auch mit.



    Im nächsten Herbst wird dann Bernd als Untermieter zu mir ziehen und das Sozialamt zahlt dann hoffentlich die Hälfte der Miete.
    Sicher wird es wieder mal ein sehr spannendes Jahr...

    ich habe keine Zeit mich zu beeilen
    Igor Strawinsky



    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht sinken!:rolleyes:




    Kopf hoch, sonst kannst du den Himmel nicht sehen


    Liebe Grüße von Uta

    • Offizieller Beitrag

    Ende Jan. geht's mit der "alten" Besetzung wieder nach Florida, diesmal für 4 Wochen,
    ...............................................................................


    Bei mir sind es 3. Wochen. Und ich werde anfang Feb. zu Heiki & Co dazustossen. Dies liegt daran, dass ich diesmal mit ner anderen Fluggesellschaft von München nach Fort Myers fliege. Weil ...............


    Wer die Landkarte von Florida kennt, weis das Fort Myers direkt neben dem unseren Feriendomizil liegt (Auto_Fahrzeit; Turtlehouse - Airport Fort Myers ca.35 Minuten)


    LG, Klaus

  • hallo christof


    du hast dir ja eine richtig tolle städtetour ausgesucht...nach madrid möchte ich auch irgendwann
    vergiß deine digi nicht...und im juli kannst du uns dann von florenz erzählen....muß im frühling wunderschön sein


    liebe uta, das du mit bernd fliegst, freut mich total. genießt es einfach. wir wissen doch alle nicht, was passiert


    hallo klaus, freut mich, das du sooooo weit in die sonne fliegst....paßt auf eure rolli auf


    lg bine

  • Hallo et all,


    ich schlage schon mal einen Bogen auf 2015, also Urlaub 2015 :
    ich und Renate haben (wenn alles klappt) vor 2015 nach Israel zu reisen.
    Hierzu mal zwei Fragen :
    - war einer schon mal in Israel und kann berichten, wie barrierefreundlich oder -unfreundlich Israel bzw. einzelne Städte
    in Israel sind ( Sehenswürdigkeiten, Hotels, ... ) ?
    - kann sich einer vorstellen, mit nach Isreel zu reisen ?


    Alo meldet euch (wenn auch etwas in die Zukunft)


    Tschau
    Christof

  • Hallo und ein gutes neues Jahr,


    ich fliege über Ostern in die Türkei, mal gespannt wie das Wetter wird. Zum, Forentreffen muss ich mal schauen.

  • hallo kappi,


    israel ist nicht überall barierefrei aber machbar. rollator geht nicht überall. solltest mietwagen nehmen.


    ich war vor 14 jahren da. 'basisquartier' in bethlehem -palästina


    damals war ein gästhaus in tabgha -see genesareth- im bau. angeblich barrierefrei. schöne lage.


    genauere fragen?



    gertrud
    d

    Einmal editiert, zuletzt von gertrud ()

  • Hallo,


    auch ich will berichten!
    Anfang April fliegen wir für zwei Wochen nach Teneriffa:Freudensprung:. Ist zwar langweilig, immer das gleiche Ziel, aber das Hotel (Mar Y Sol) dort ist wirklich einmalig, außerdem ist es schön warm (an Utsch: genießt die Zeit!)!


    Dann ist noch Forentreffen geplant. Über die restliche Zeit (Jörg hat nur sechs Wochen im Jahr Urlaub) bin ich noch nicht informiert.
    An den Wochenenden fahren wir bestimmt häufig mit Wohnmobil weg!:Daumen_rauf:


    LG
    Sabine

  • hallo christof
    dich hat ja das totale reisefieber gepackt. finde ich total toll. ich kenne jemanden der schon oft in israel war und seine mutter fliegt sowieso jedes jahr hin. wenn ich ihn sehe, frage ich ihn mal.


    @ sabine...ich fliege seit über 20 jahren in die türkei und dieses jahr zum 6.mal in dasselbe hotel. da weiß ich, was ich habe und langweilig finde ich das nicht, ich fühle mich eher wie ein stück nach hause kommen, denn es sind viele stammgäste da.


    lg bine

  • Hallo et all,


    noch einmal ich (Urlaubsmäßig) .


    War jemand von euch schon mal auf Rügen :
    - ist Rügen von der Landschaft eben oder eher bergisch (ich plane evtl. mit zwei Freunden dort eine Fahrradurlaub) ?


    Anmerkung: ich hatte mich schon mal dort erkundigt, ob man Behindert-Fahrräder ausleihen könnte.
    Auf ganz Rügen kenn man doch keine Dreiräder für Behindert ausleihen
    UNMÖGLICH ???!!!!


    Bis dann
    Christof

  • War jemand von euch schon mal auf Rügen: - ist Rügen von der Landschaft eben oder eher bergisch


    Hallo Christof,
    ich bin immer wieder beeindruckt, zu lesen was Du für tolle Reisepläne hast. :Daumen_rauf:


    Zu Rügen: Letztes Jahr war ich wieder einmal dort (Standort Binz).
    Im Grunde kann man wohl sagen, dass diese schöne Insel relativ flach ist.


    Allerdings sind mir im Binnenland Alleen bzw. Straßen aufgefallen, bei denen die Fahrradfahrer mit Steigerungen doch recht zu kämpfen hatten und z.T. abgestiegen sind und ihr Rad geschoben haben.



    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    Einmal editiert, zuletzt von Maria ()

  • Hallo Bine,


    [quote='Bine','http://www.ataxie.org/forum/index.php?thread/&postID=58167#post58167']hallo christof
    dich hat ja das totale reisefieber gepackt. finde ich total toll. ich kenne jemanden der schon oft in israel war und seine mutter fliegt sowieso jedes jahr hin. wenn ich ihn sehe, frage ich ihn mal.


    Au ja, das wäre sehr nett von dir


    Tschau
    Christof

  • hallo christof
    also zu israel;;....israel ist dabei, ganz viel geld für barrierefreiheit auszugeben. für die hotels konnte mir andrej nichts sagen, da sie immer bei freunden wohnen, aber in sehenwürdigkeiten wird investiert.


    ein gutes reisebüro und google helfen.


    eine busreise durchs land muß sein, ist ja nicht groß.
    aber wir sehen uns ja im juli.


    lg bine

  • Viel Spaß, schönes Wetter und einen entspannten Aufenthalt
    mit vielen guten, neuen Erfahrungen! :Blumenwolke:




    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.