Stress verändert die Gene

  • Dann solltest Du auch nicht so rumhüpfen, lieber Willi! :D

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Bei mir geht nichts mehr bei Streß.
    Ausser ..ich falle auf die Nase.


    .....geht mir ebenso, alternativ lande ich aus dem :Rollstuhl: auf dem Boden.
    :mad:


    LG


    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    2 Mal editiert, zuletzt von Maria ()

  • Wow, na wenn das mal nicht ein irreführender Titel ist.


    Gene werden garnicht "verändert", sondern die Genexpression. Das wäre so, als würde man sagen, dass das Straßenbahnnetz verändert wird, weil man hier und da ein paar Straßenbahnen mehr oder schneller rumfahren lässt.


    Ich werde bei Stress leicht reizbar. Bei Qualitätsjournalismus auch. :Zunge:



    Stressmutanten... schön wärs.

    Einmal editiert, zuletzt von C. jejuni ()

  • Leider führen genau diese "veränderten" Gene zu Heredoataxien.
    Die Aminosäuren in den verschiedenen Genen werden öfter kopiert, als bei Gesunden.


    Diese verlängerten Aminosäurenketten sondern einen Giftstoff ab, der dann die Zellen im Kleinhirn zerstört.:Daumen_runter:

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • jepp ... und wenn es im leben eine andauernde oder extreme stressbelastung gibt, dann powern die zellgifte umso mehr, der zustand verschlechtert sich in diesen phasen das es zum teufelskreis wird


    anders gesagt ... ein defektes gen mag so vor sich hinschlummern ... kommt bei optimalen lebensbedingungen (wer hat die schon) nur so langsam in die gänge, sag ich mal ... ist milder mit den symptomen


    ich halte uns alle für gen mutanten :D


    früher sagte man, da hat einer die anlagen für brustkrebs z.b. oder diabetes ... was auch immer, ich denke schon das dies alles auch im erbgut sein könnte :sarkastisch: