Rollator bei LIDL

  • Ich hab alle meine Hilfsmittel erst mal im Urlaub in der Öffentlichkeit getestet. Da kennt mich keiner. Ich fühlte mich unbeobachteter, vor neugierigen Fragen geschützt.


    Rollator per Verordnung vom Sanitätshaus erhalten?
    Vorteil: Die sind dann auch für die Reparaturen zuständig
    Nachteile: Der Rollator ist nicht DEIN Eigentum, du kannst evtl. nicht exakt den bekommen, den du willst, fällt deine Wahl auf ein besonderes Modell, ist die Zuzahlung genauso hoch wie der Gesamtpreis für das real-Modell.


    Hinweis: Rollatoren gibt es für verschiedene Körpergrößen. Ist Dein Mann recht groß, kann es sein, dass sich bei den kleineren Rollatoren die Griffe nicht weit genug herausziehen lassen.

  • was meinst du, wieviel jeans bei mir schon löcher an den knien durch hinfallen haben und wie oft ich (meißtens in kühlen monaten) ich in der hecke schräg liege? ich habe allerdings das glück, toi toi toi, das ich mir noch nichts gebrochen habe.


    Hallo Bine,


    ich wusste nicht, dass Du solche Gangschwierigkeiten hast, sorry! :Trösten:
    Natürlich muss jeder selbst entscheiden, ob er ein Hilfsmittel haben möchte oder nicht.


    Weiterhin viel Glück, dass nichts Schlimmeres passiert.


    btw. Kaputte Jeans sind ja super-modern und dazu noch sauteuer. Ich weiß auch nicht, warum ich meine immer weggebe.:Hihi: :D


    LG Maria



    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    Einmal editiert, zuletzt von Maria ()

  • hallo maria
    also wirklich, vielleicht bin ich einfach zu alt, aber ich mag diese jeans mit den löchern nicht, egal wie modern. ich trage seit meinem 15. lebensjahr jeans, röhre, weit, mit schlag, eng, 3/4, aber für mich die ganz normale jeans.


    das wir ataktiker hinfallen gehört wohl einfach dazu und ohne wohl keine ataxie.


    lg bine

  • Mein liebes Bienchen :Klaps:


    Dein Glück möge dich nicht verlassen!


    Das war 2004 das erste, was mir oft passierte, ohne das es eine Erklärung dafür gab - Fallen!
    gepart mit "ständig nach rechts laufen" dazu. Hecken, Zäune, Mauern, Stufen, alles war mein. Knie, Hüfte, Hände und Schulter waren ständig blau oder blutig. Mitlerweile bin ich so geübt im Halt suchen, das diese Zeiten vorbei sind. Auch Dank, des Rollators, was mir seit einiger Zeit allerdings auch nicht mehr immer reicht. :Betruebt:


    Wie sagte mein Neuro in der Uni noch so schön, als ich fragte, was sollte man auf jeden Fall vermeiden?
    STÜRZE!! War seine Antwort. Klar zum einen, weil es Ängste weckt, zum andern, wenns einen richtig zerbröselt, ist es fraglich, ob man die dadurch verusachte immobilität wieder aufholen kann.