Mit dem Rollstuhl ins Flugzeug

  • Hi alle miteinander


    fliegen mit Rolli ist ja im allgemeinen nicht so das Problem. Zumindest hab ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Aber nächstes Jahr will ich mal einen "Abenteuerflug" wagen.
    Aufgrund der Flugzeiten möchte ich mit Ryanair fliegen.


    Hat einer von euch mit Ryanair bezüglich Rollitransport und allgemein?
    Manchmal hört man ja komische Sachen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Jens

    per aspera ad astra

  • Ich bin zwar schon öfter mit Rolli geflogen, aber nie mit einer Billigfluglinie.
    Alex ist aber schon mit denen geflogen, den kannst Du fragen.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Hallo,


    hab zwar keine praktische Erfahrung mit denen aber man hört und liest oft das gerade Ryanair sich jedes Extra richtig dick bezahlen lässt. Auch fliegen die meist Provinzflughäfen an wo du dann ein teures Taxi brauchst um in die Metropolen zu kommen.


    LG Bernd

  • Ryanair nimmt auch Rollifahrer mit. Zwar ungern, aber sie müssen wohl.


    Es gibt allerdings ein Problem an manchen Flughäfen: die Gangway!!!



    Z.B. in Bremen gibt es keine bei Ryanair. Sie haben eine eigene Abflughalle, du musst übers Rollfeld zur Treppe. Dann tragen sie dich die Treppe hoch? Ich hab das noch nie ausprobiert-da gabs immer Flüge mit airBerlin, zum Glück.


    Auf Teneriffa oder Mallorca waren dann Gangways dran. Es gibt ja auch Hebewagen für Rollis. Eigentlich ginge sowas ja zum Einsteigen ohne Gangway. Aber das kostet bestimmt extra.


    Ruf da einfach an, und frage!