Regionalgruppe Essen

  • Hi, ich bin Gruppenleiter der Ataxie-Regionalgruppe in Essen. Essen ist immerhin 70 km von meinem Wohnort entfernt. Mich frustriert in der Gruppe schon lange der Mangel an jüngeren Menschen, zumindest U 40. Ich bin mit 34 mit Abstand der Jüngste. Der Einzugsbereich unserer Gruppe ist in fast jeder Himmelsrichtung. ca. 70km. Gibt es in diesem riesigen Gebiet keinen Ataxler unter 40? Ist hier im Forum niemand, der mal in die Gruppe kommen könnte?


    Also ich will nicht jammern oder um soziale Kontakte oder gar um eine Freundin betteln, die habe ich schon, aber jemand Jüngeres, der meine Situation zumindest nachvollziehen könnte, würde ich mir wirklich sehr wünschen in der Gruppe oder auch in einer eigenen privaten "Kaffeegruppe" oder so!


    TTTraut euch dochmal, offen einen netten F-Ataxianer (kein Alien!) aus dem schönen Sauerland entgegenzutreten, ich beiße nicht! :D

  • Hi Nise, an diesem Tag, als ich das geschrieben habe, war ich wohl doch sehr deprimiert!
    Die Gruppe gibt es natürlich noch. Wir treffen uns am 15.4. Dann hält jemand von der IKK einen Vortrag über die Gesundheitsreform.
    Wenn du kommenmöchstest, schick mir eine PM und ich gebe dir die Details.
    Also vielleicht bis dann.:D

  • Würde mich freuen wenn du mir mal sagst was ihr da so macht usw.
    Kann mir momentan nichts drunter vorstellen!
    Wenn dass wäre es eben für meine Mutter interessant.

  • Hi Nise, wir treffen uns in Essen in den Räumen einer Rehaklinik 8mal im Jahr, also ca. alle 6 Wochen.
    Einmal im Jahr Grillen wir im Grugapark, Weihnachten bestellen wir Essen nach Essen (wie passend) in unseren Raum oder gehen in ein Restaurant. Ansonsten haben wir Dozenten (Ärzte, Anwälte, KK-Vertreter u.a.) eingeladen, die einen Vortrag halten.
    Manchmal haben wir auch kein Programm, trinken Kaffee, essen Kuchen und lassen unserer Unterhaltung freien Lauf.
    Es kommen zu den Treffen meistens ca.10 Betroffene plus Begleitpersonen, bei Vorträgen auch mal mehr!
    Soviel zunächst einmal.
    Viele Grüße
    Heiko:D

  • Hi Nise, ich habe von dir nichts mehr gehört, hast du noch Interesse an der Regionalgruppe in Essen?
    Wir treffen uns wieder am 3.6. um 15:30.
    Die Ortsbeschreibung kann ich dir zuschicken, vielleicht bis dann.
    Heiko:D

  • Hallo PW!
    Komme aus Essen und interessiere mich für die Gruppe. Für Infos wäre ich dankbar.:confused:
    Bye bye

  • Hallo,


    ich hab' gerade im Themenbereich Kuren und Kurkliniken einen neuen Beitrag gepostet. Ich wende mich an Dich wegen der von der Regionalgruppe eineladenen Dozenten. Ich suche jemanden, der sich mit der Angelegenheit "behindert und bei Privater Krankenkasse versichert" auskennt.


    MfG

  • Hi,Ich habe dir bereits einmal meine Adresse genannt da ich mich für diese Regionalgruppe interressiert habe,ich bekam aber keine Antwort ich bin noch keine 40,gerade 39 geworden.Vielleicht kannst du mir mal euer nächstes Treffen mitteilen und eine Wegbeschreibung.Da ich jetzt auch wieder online bin habe ich auch mehr gelegenheit in dieses Forum reinzuschauen

    LG Marion


    Wir müssen sowieso denken,warum nicht gleich positiv

    :LaOla:

  • Hi Marion, ich bin gerade umgezogen mit meiner Freundin zusammen und das war alles etwas stressig. Meine Mutter, die mich immer in die Gruppe gefahren hat, will nicht mehr und ich auch nicht mehr im Moment.
    Du musst dich an Thomas Collenberg wenden. Ich weiß den nächsten Termin selbst nicht mehr.
    Viele Grüße
    Heiko