Zubehör für Rolli und Co

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage an alle Rolli-Nutzer oder besser an deren "Schieber".
    Ich suche für meinen Rollstuhl eine Möglichkeit die Schiebegriffe höher zu positionieren, damit meine Frau beim schieben des selbigen eine aufrechtere Position einnehmen kann.
    Ideal wäre etwas was man einfach auf die vorhandenen Griffe stecken kann und auch wieder abnehmen kann da sie sonst beim verladen stören.


    Ich hoffe ich konnte mich verständlich Ausdrücken.


    viele Grüße von Jens

    per aspera ad astra

    • Offizieller Beitrag

    Servus Jens,
    ich weiss was du meinst. Aber die höheren Schiebegriffe sind alle fest montiert. Ich kenne keine Abnehmbaren. Jedenfalls keine werkzeuglos
    abnehmbare Schiebegriffe.
    Bei meinem Rolli, hab ich schon bei der Auswahl im Inetz darauf geachtet, dass die Schiebegriffe mittels Schnellspanner ca.10cm höher einstellbar sind.
    Wende dich an ein Sanitätshaus.


    Oder vieleicht kannst du ja bei ebay einen Satz passende Schiebegriffe erwerben, die du dann selbst mittels Imbusschrauben oder Schnellspanner an den Rollstuhl bastelst.
    Oder in einer Fahrradwerkstatt basteln lässt


    evtl.passende ebay Angebote


    LG, Klaus

  • hallo jens


    bei mir sind höhenverstellbare dran, die konnte ich sogar nachträglich vom sanihaus "umbauen" lassen (bei rollstühlen von der firma otto bock ist das kein problem) grade weil ich mit wechselnder assistenz unterwegs bin brauchte ich da was flexibles


    die griffe kann man dann auch so niedrig wieder einstellen das der rolli relativ problemlos ins auto passt


    hier hab ich auch noch was gefunden ... da sind auch die höhenverstellbaren bei die ich meinte (nr. 4 beim runterscrollen)


    LG von manu

  • Bei meinem Rollstuhl habe ich auch gleich höhenverstellbare Griffe bestellt.
    Diese kann man mit einem kleinen Griff ganz einfach verstellen oder ganz herausnehmen.

    Frag' bei Deinem Sanitätshaus mal nach, ob bei Deinem Rolli andere Schiebegriffe nachgerüstet werden können.
    Ansonsten bei der Kasse anrufen.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.