Aufenthalt in der Neurologischen Fachklinik in Hilchenbach

  • Hallo, Schwankheimer,


    ich bin seit dem 30.06.2014 in der Klinik in Hilchenbach. Ich habe eine Verlängerung erhalten bis zum 28.07.2014.
    Wer ist momentan ebenfalls in Hilchenbach ?


    Viele Grüße
    Hans-Jürgen

  • Hallo! Ich bin Christoph und neu hier? Ich habe eine Reha beantragt, die wurde abgelehnt. Begründung der DRV" da ich volle Rente beziehe steht mir keine zu. Bin 36 und erst seit kurzem in Rente. Hast du vielleicht einen Tipp?

  • Viele von uns bekommen Rente. Trotzdem fahren sie jährlich zur Reha.


    Widerspruch einlegen, zum SVD oder ähnlichen Beratungen gehen. Da ich Pensionärin bin, kann ich dir da nicht weiterhelfen.


    Aber bestimmt viele andere von uns. Dein Arzt muss dir bescheinigen, dass du den Rehaaufenthalt zur Erhaltung der Selbständigkeit und späterem Eintritt der Pflegebedürftigkeit drinbgend benötigst.


    Viel Erfolg
    Dani

  • Hallo, Christoph,


    da ich privatversichert bin und noch arbeiten gehe, kann ich Dir leider keine speziellen Tipps geben.


    Aber -.wie schon von dani erwähnt - Widerspruch gegen den Ablehnungsbescheid der DRV einlegen ("Ich erhebe Widerspruch gegen .... Begründung folgt,." reicht aus. Danach umgehend Beratung suchen und evtl. Gutachten einfordern --> http://www.ataxie.de/content.p…bulanzen-f%C3%BCr-Ataxien). Und wenn der WS keinen Erfolg bringt - nicht entmutigen lassen, sondern Klage beim Sozialgericht einlegen (Rechtsanwalt einschalten, man kann zwar auch selber Klage erheben, aber anwaltliche Beratung ist zu empfehlen).


    Schönen Gruß
    Hans-Jürgen

  • Hallo, Christoph


    Willkommen hier im Ataxieforum.


    Da Du Rentner bist ist für dich die KK zuständig.


    Ruf morgen gleich mal bei der KK an und laß dir den Antrag für eine Reha zuschicken.


    Gruß Martin:Hallo:

  • Der Beitrag von Christoph ist ein Jahr alt......

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)