Handab

  • Hallo zusammen,

    mein Ergotherapeut hat mir etwas neues gezeigt. Es kann zwar die Krankheit nicht heilen, soll aber für das allgemeine Wohlbefinden sehr gut sein.
    Wer mag, schaue sich einfach mal die HP an. Ihr findet sie hier http://www.hangab.de/
    Kennt jemand das, oder hat sogar schon eigene Erfahrung? Freue mich auf Eure Rückmeldungen.


    LG
    Manfred

    Sorry,Thema soll natürlich Hangab heißen,nicht HANDAB! Weiß nicht, wie ich das korrigieren kann

    Einmal editiert, zuletzt von mathiess ()

  • Hallo Manfred,


    ich habe leider keine eigenen Erfahrungen mit dieser Methode.


    Aber ich meine auf N3 in der Sendung "Visite" wurde sie kürzlich gegen Rückenprobleme und Verspannungen gezeigt.
    Der Bericht war sehr positiv. :Daumen_rauf:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • mir fällt der spruch ein 'Lieber Arm ab als arm dran'


    gertrud

  • Etwas Ähnliches hatte ich mal in einer Klinik, wo ich wegen meiner Bandscheibe behandelt wurde.
    Allerdings hing man da nicht frei am Baum, sondern war auf einer Liege, womit man in die Senkrechte gezogen wurde.



    Sungefähr sah das aus, aber meins war ebenfalls elektrisch.



    Mir und speziell meiner Bandscheibe hat das sehr gut getan!

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • So ähnlich war es in der Sendung "Visite" auf N3 auch, wenn ich mich recht erinnere.


    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Das sehe ich genauso! :Nudelholz:
    Bei ebay und Konsorten, kann man Inversionsgeräte kaufen.
    Ich denke nicht, dass so etwas im Hilfsmittelkatalog aufgenommen ist.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Meiner Meinung nach sollte (und kann) dieses Verfahren nur im Rahmen einer Physiotherapie erfolgen.


    LG Maria


    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)