Haushaltstipps

  • Hier ein paar Haushaltstipps, nicht nur für Ataktiker:



    * Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.


    * Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es in der Gefriertruhe aufbewahrt.


    * Brot trocknet nicht aus, wenn man es in einem Eimer mit Wasser lagert.


    * Außerdem schmeckt Spinat wesentlich besser, wenn man ihn kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt.


    * Ein Kühlschrank verbraucht wesentlich weniger Strom, wenn man den Stecker rauszieht.


    * Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.


    * Zwiebeln statt Kiwis kaufen! Zwiebeln sind billiger und länger haltbar.


    * Bier hinterlässt keine Rotweinflecken.


    * Salzflecken auf einer Tischdecke werden durch etwas Rotwein unsichtbar.


    * Gegen Löcher in der Hose helfen Motten: Motten fressen Löcher...


    * Kleine Brandlöcher von der Zigarette entfernt man am besten mit einer Nagelschere.


    * Schweinefleisch kann man jahrelang frisch halten, indem man die Sau am Leben lässt.


    * Wir kochen Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad.


    * Wenn noch kochendes Wasser übrig ist - einfrieren, man kann es immer wieder gebrauchen.


    * Hühner sind das ökonomischste Lebensmittel überhaupt, denn man kann sie vor ihrer Geburt und nach ihrem Tod essen.


    * Wenn Sie eine Made im Apfel finden, seien Sie Tierfreund und setzen Sie sie in den Speck, denn dort fühlt sie sich wohler.


    * Gefrierbrand vermeiden Sie, wenn Sie zum Abtauen der Truhe nicht die Lötlampe, sondern den Fön benutzen.


    * Aluminiumfolie reißt nicht so leicht, wenn man sie vor Gebrauch vollflächig auf Rigipsplatten klebt.


    * Die Wohnung bleibt beim Bohren von Dübellöchern staubfrei, wenn Sie die Wand vorher in den Garten tragen.


    * Zucker ist der Stoff, der dem Kaffee den schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn reinzutun.


    * Im Kochbuch stand: "Man reibe 3 Tage alte Semmeln." Nach einem halben Tag hatte ich die Badewanne und die Schnauze voll.

  • Klasse! Du hast ja so recht und ich mich köstlich amüsiert!
    Vor allem für uns Schwaben sind die Tipps wichtig :-)),

    • Offizieller Beitrag

    Ich muß gerade aufs Klo.
    Und hab mir beim lesen vor lachen fast in die Hose gemacht.
    Da fiel mir ein, wenn man nichts anhätte würde man das An-ausziehen sparen, waschen, bügeln, man würde nicht in die Hose machen, bräuchte keinen Schrank ...
    Aber leider hab ich ja was an, deshalb geh ich jetzt besser. :D

  • *lach,eben erst hab ich die Haushaltstipps gesehen und sie sind genial:D


    Nicht nur für die Schwaben:D
    Marina, du hast recht,ohne Kleidung wäre es viel einfacher und man hätte viele Vorteile,
    erstens ging es schneller auf dem WC!
    zweitens würde mann/frau nicht stundenlang vorm Schrank stehen, und nicht wissen was man anziehen soll:
    drittens hätte mann/frau die.Kleidungskosten erspart
    und es gibt noch viele Punkte, die ich aufzählen könnte(*würde aber den Rahmen sprengen.)

    aber halt,da wär ja noch was:
    *Ohne Kleidung frierts mich ja!
    Da bleib ich lieber angezogen*

    bacio da bionda

  • zweitens würde mann/frau nicht stundenlang vorm Schrank stehen, und nicht wissen was man anziehen soll:
    drittens hätte mann/frau die.Kleidungskosten erspart


    Das halte ich aber für ein Gerücht das Männer stundenlang vorm Kleiderschrank stehen. Der Mann greift in den Schrank und ziehts an,egal wie es aussieht, fertig.


    LG Bernd

  • Das halte ich aber für ein Gerücht das Männer stundenlang vorm Kleiderschrank stehen. Der Mann greift in den Schrank und ziehts an,egal wie es aussieht, fertig.


    hallejula
    , das sieht frau/man(n) aber auch manchen kerlen an. :Betruebt::Kapitulieren:


    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Das halte ich aber für ein Gerücht das Männer stundenlang vorm Kleiderschrank stehen. Der Mann greift in den Schrank und ziehts an,egal wie es aussieht, fertig.


    LG Bernd


    Ich zieh immer das an was bei dem Stapel oben drauf liegt.
    So geht das.

    per aspera ad astra

  • du ... da hatte ich aber wirklich einige diskussionen mit meinem damaligen


    so meine bh´s und halterlosen nylons sah ja keiner ... aber mit meinen kleidern und röcken war das doch auf dauer etwas auffällig :D


    Einen gestandenen DWT (Damenwäscheträger) schockt das nicht, der mag das. :D


  • Klasse Tipps so ganz nach meinem Geschmack, besonders den Tipp mit dem Wasser werd ich mir merken und ausprobieren und die Hühner Tipps.