Akte 2914 - 48h im Rollstuhl

  • Am Dienstag, den 16.09.14 kommt um 22.15 auf SAT1
    Akte 2014: 48h im Rollstuhl , das Experiment.


    Einfach nur der Freiheit beraubt, zu gehen wohin man will? Oder wo lauern wirklich die Tücken im Leben? Unsere Reporterin Franziska wird morgen das Experiment starten - 48 Stunden leben im Rollstuhl! Wir halten Euch hier während des Experiments auf dem Laufenden.
    ---
    Gesucht sind Eure Vorschläge: wo wird sie im Alltag an ihre Grenzen stoßen? Daumen hoch für mehr Bewusstsein, Aufklärung & Integration für Menschen mit Handicap. :Daumen_rauf:


    Man kann sich ja bei der Akte-Redaktion melden, um unsere Eindrücke zu schildern.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • ... auf facebook kann man sich auch dazu austoben :D


    da wird auch der status gepostet ... ich zitiere von FB:

    akte mit Ulrich Meyer
    vor 7 Stunden


    || 48h im Rollstuhl - das Experiment ||
    Das Experiment ist gestartet. Der Rollstuhl wurde besorgt, ebenso wie Beinschienen, die die Beweglichkeit der Beine unterbinden. Nun sitzt unsere Reporterin Franziska im Rollstuhl. Wie wird es ihr ergehen? Wo wird sie an ihre Grenzen stoßen? Wir halten euch auf dem Laufenden!


    ... richtig geil ist es, das wir auf dem laufenden gehalten werden :D

  • ui ... da war doch was


    habe es gesehen und war angenehm überrascht ... klar, its not real life ... aber war dennoch für so ein format schmerzfrei sag ich mal


    aaaaber, tja ... die anwältin danach :sarkastisch:


    ja nee, is klar ... so nach unfall und nach drei monaten reha wieder geschniegelt und optimalst ausgerüstet sein leben weiter machen ...


    ok, hab es nicht zu ende geguckt ... war mir zu sehr der krasse gegensatz ;)