Urlaub 2015

  • hallo


    da ich leider dieses jahr in der türkei krank geworden bin und das thema evtl Rückflug überlegt wurde, überlegen wir, nächstes jahr evtl. in ein EU land zu fliegen...DENN


    man muß ja sonst den arzt und die rückflugkosten, ggf. Krankenhaus alles erst mal bez.


    und wer hat schon 2000 oder 3000 euro in der tasche für solche fälle....


    war schon mal jemand in Kroatien?


    lg bine

    Einmal editiert, zuletzt von Bine ()

  • man muß ja sonst den arzt und die rückflugkosten, ggf. Krankenhaus alles erst mal bez.


    Bekommt man das denn von seiner Reiserücktrittsversicherung wenigstens zurückerstattet?
    Tut mit leid, dass Du krank geworden bist, aber willkommmen zurück, Bine! :Blumen:


    LG Maria



    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Och, vergessen: In Kroatien war ich leider noch nicht. Aber wolltest Du nicht auch noch nach Portugal?


    Bine, kannst Du mir das bitte noch beantworten hinsichtlich der Reiserücktrittsversicherung? Ich bin da jetzt echt etwas verunsichert.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Ich war in Kroatien. Ist schon ein paar Jahre her. Mein Empfinden: je südlicher, desto schöner!!!



    Maria, ich glaube, die Reiserücktrittsversicherung zahlt nicht, die Reise wurde ja angetreten. Überhaupt halte ich nicht viel von der Versicherung, weil die nicht eintritt bei unserer Vorerkrankung.

  • Hallo Simone,


    da gebe ich Dir völlig Recht, abgesehen davon, dass es ja auch Reiseabbruchversichungen gibt und dass man mich im Notfall nach D holt.


    Ich schließe derartige Versicherungen auch nur ab, wenn ich eine für meine Verhältnisse kostspielige Reise buche bzw. gebucht habe.
    Es kann/konnte ja auch mal was mit meinem Mann sein oder meiner Mutter.


    Dass die nie zahlen würden, wenn etwas mit meiner Grunderkrankung zu tun hat ,ist mir schon klar.


    LG Maria


    PS. Mittlerweile habe ich keine teuren Reisen mehr gebucht, aber das Thema interssiert mich einfach.


    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • hallo
    also....es geht nicht um eine reiserücktrittsvers.....die schließt man ab. weil man die reise evtl. nicht antreten kann.


    es ist ein irrglaube, das versicherungen uns wegen KH nicht versichern, aber da kann man sich ja über alles informieren.


    es geht auch nicht um teure reisen, sondern darum, das wenn ich noch reisefähig bin, zurück nach D gebracht werde und dafür gibt es eine versicherung und der partner bleibt sicher nicht am strand.


    da muß man genau aufpassen und das verauslagte geld bekommt man wieder...jedenfalls habe ich das von einigen touris gehört.


    bei uns war eine dame mit beinbruch, eine mal mit armbruch...aber ganz gemein eine mit rechten arm und rechten bein....die war echt schräg drauf


    Portugal wäre für mich....aber es geht ja um unseren jahresurlaub und da mal schauen


    lg bine

  • Ich war schon sehr oft in Kroatien, da wir ja früher im tiefsten Südostbayern gewohnt haben.
    Von dort sind es nur knapp 500 km bis an die kroatische Adriaküste.


    Sehr schön ist Rovinj, aber ungeeignet für Leute mit Gehbehinderungen.



    Vor etwa 3 oder 4 Jahren war ich in Crikvenica, dort gibt es auch schon Sandstrand
    und eine kilometerlange Promenade.




    Die Altstadt selber ist natürlich wieder sehr steinig.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • hallo moni
    danke, das sieht doch ganz gut aus und mein reisebüro hat mir erzählt, das in den letzten 2 jahren viel für touristen gemacht wurde.


    na mal schauen.


    lg bine

  • hallo maria


    guck dir mal die Villa Olga (grömitz) und das Horst-Mummert Haus in schönhagen an.
    ich weiß nicht, aber viell. ist das was für dich.


    lg bine

  • Danke, liebe Bine!:Daumen_rauf:


    Werde ich mir mal abspeichern und gelegentlich anschauen.
    Wir brauchen, weil ich ja immer so früh auf bin, zwei Zimmer und eine kleine Küche (muss immer erst mal meinen Kaffee haben und Abendessen machen wir uns ab und zu auch ganz gern).


    Daher u.a. auch möglichst kein Hotel.


    LG Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Hallo Bine
    Ich hoffe das du erst am ende deines Urlaubs
    krank geworden bist und vorher noch schöne Tage hattest.
    Kroatien ist auch sehr schön
    wir waren schon mal mit unseren Wo.Mo auf der Insel Rab,
    Rab hat eine schöne Altstadt mit super:Eiscreme: in Rovinj waren wir auch
    es hat uns sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Harald

    Humor und Geduld sind
    Kamele, mit denen wir
    durch jede Wüste kommen.​


    Phil Bosmans

  • Hallo Bine,


    also du hast mich etwas geschockt mit der Vorauszahlung der Arzt -und Rückflugkosten, denn ich wollte in diesem Jahr ja nach Istanbul.
    Aber krank werden braucht man ja nicht :Daumen_rauf:. Sonst doch eher Zypern (war einer schon mal dort, und kann berichten) oder die masurische Seeplatte mit Warschau und Danzig.
    Oder die kroatische Adriastadt Rovinj (dort war ich vor vielen Jahren schon mal (noch zu Jugoslawin-Zeiten


    Wünsche euch allen ein gutes und gesundes Reisen
    Christof

  • hallo christof
    tja so ist das leben....für den rückflug im KHfall gibt es ja eine vers.


    Zypern griechisch oder türkisch....kommt drauf an, was du möchtest...tolles wasser, tolle orte, aber eben auch tourismus.


    wenn du eine B hast, die auto fahren kann, Mietauto und insel mit hinterland erkunden....tolles essen in tavernen, besser als im hotel.


    istanbul ist unbedingt empfehlenswert...war öfter da....kultur + leben pur, ist wie keine andere stadt, nur mit zahnbürste + slip hin + alles andere kaufen....b l´tur supergünstig buchbar.


    ich wünsch dir globetrotter viel spaß


    lg bine

  • Mit der Familie, als die Kinder noch kleiner waren ( vor etwa 10 Jahren ). War klasse.
    L. G. Andrea

  • hallo
    nun geht es doch wieder in die türkei...micha möchte nicht nach spanien und kroatien ist für mich einfach zu schwer und zu lange, da es flug und fähre wäre.


    diesmal sind wir in einem anderen hotel....und ich werde endlich wieder fotografieren.


    lg bine

  • Eine Bekannte (mit MS und Rollator) war im Oktober in Split.
    Sie war sehr begeisttert.


    Türkei ist aber auch schön! :Froehlich:

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • hallo moni
    ich würde auch so gern dahin, aber die inseln sollen alle schön sein, also muß ich 2 std. vorher am flughafen, dann flug, dann mit gepäck zur fähre und am ort mit...zum hotel....da fliegt meine schwester mit mir in die DomRep. und meine bessere hälfte ist das zu lange:Weinen:


    es gibt ja männer, denen macht langes autofahren nichts aus, dann könnte man ja mit übernachtung festland machen....aber leider nicht mit micha.


    lg bine

  • Hallo an Alle,


    wir fahren heute nach Usedom für eine Woche.
    Dani+Karl waren schon mal da und wir "schnuppern" mal so rein, wie's denn so ist.
    Ist zwar nicht warm, aber das Hotel hat alles, was man sich so wünscht!
    Hier der Link: http://www.hotelhansekogge.de/
    Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende!

    LG
    Sabine(+Jörg)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Sabine,

    ich wünsche euch einen schönen Urlaub und kommt gesund und erholt wieder.


    Liebe grüße


    Ute

    Liebe Grüße


    Ute
    -----------------------------------------------------
    In jeder minute, die du im ärger verbringst,
    versäumst du 60 glückliche sekunden deines lebens.


    albert schweizer