Die BILD sucht ...

  • [FONT=&quot]Allianz Chronischer Seltener Erkrankungen (ACHSE) e.V.[/FONT]


    [FONT=&quot]
    Die BILD am Sonntag sucht für ein ausführliches Gesundheitsjournal 5-10 Menschen, die einen langen Diagnoseweg hinter sich haben.


    Falls Sie bzw. Mitglieder Ihres Vereins Interesse haben, Ihre Erkrankung bzw. die Ihres Kindes einem breiten Publikum (bundesweite Auflage liegt bei rund 1,3 Mio.) bekannter zu machen, ist das eine gute Gelegenheit dazu.


    Sie bzw. die betreffende Person müssen bereit sein, ein Foto von sich machen zu lassen. Der Aufwand wird mit 150 Euro vergütet.[/FONT]


    [FONT=&quot]
    Wenn Sie Interesse haben, freuen wir uns uns über eine Email mit folgenden Eckdaten:


    1. Name und Kontaktdaten (Ort, Telefon und Email reicht); im Fall, dass es um ein Kind geht, natürlich die Kontaktdaten der Eltern


    2. Name der Erkrankung


    3. Wie lang hat es gedauert, bis die Erkrankung diagnostiziert wurde?


    4. Welche (Fach-) Ärzte haben Sie auf dem Weg zur Diagnose konsultiert?[/FONT]


    [FONT=&quot]
    und zu guter Letzt, denn das ist, was wir gerne unterbringen würden:[/FONT]


    [FONT=&quot]
    5. Welchen Anteil hat die Selbsthilfe daran getragen, dass Sie zu einer Diagnose gelangt sind?[/FONT]


    [FONT=&quot]
    Die BaS-Redakteurin Anna Meissner wird die Auswahl treffen. Jeder Text und jedes Foto werden nur veröffentlicht, wenn Sie sie freigegeben haben.


    Email an Rania von der Ropp: rania.vonderropp@achse-online.de[/FONT]



    (aufgepickt auf facebook am 25.o3.2o15)

  • hallo manu
    das wär doch wirklich was für eine ataxie bekanntmachung....es gibt ja so viele, die eine odysse hinter sich haben.


    lg bine

  • Also ich denke ich komme da nicht in Frage.
    Nicht mit meiner Signatur. :D


    LG Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Für mich wäre das auch nix, auch wenn die Bild noch so oft gelesen wird.



    Meine Geschichte zwischen blutrünstigen Berichten und prallen Möpsen... und dann wollen die auch noch ein Foto??!!



    Nie im Leben!



    Grüße von mir

  • Ja Manu ...


    Nach zweimal drüber schlafen, dachte ich dass auch ... letztendlich bleibt es ein Bericht unter tausenden der "durchrauscht" ...


    Schmunzel ... und bevor mich RTL dadurch noch entdeckt :D Bild gibt ja die Vorlagen für manches wie mir scheint ...


    Nachsatz: natürlich will ich keinen demotivieren ... je nach Phase die man hat, kann das ja nicht übel sein, sich auf diese Art mitzuteilen

  • ... je nach Phase die man hat, kann das ja nicht übel sein, sich auf diese Art mitzuteilen


    Da müsste ich aber schon in einer gaaanz schlimmen Phase stecken, bevor ich mich über deratigen Medien "mitteilen" würde.... :Entsetzt:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Aber vielleicht können die DHAG oder einzelne Betroffene diese Idee aufgreifen und von sich aus an seriösere Medien z. B. ZEIT (Wissen) oder NDR-Visite wenden?

  • hallo
    ich finde die Bild besteht nicht nur aus negativen....und wenn nur ein paar mal was über ataxie lesen, finde ich das gut.


    es gibt auch genug andere märchenblätter wie lila post oder neue post oder tina uvm...meint ihr die sind besser


    dann lieber die Millionenauflage der Bild...aber das ist wie immer einstellungsache


    lg bine

  • es gibt auch genug andere märchenblätter wie lila post oder neue post oder tina uvm...meint ihr die sind besser


    Entschuldige bitte Sabine, aber der Vergleich hinkt....


    Aber wenn Du schon von "anderen" Märchenblättern schreibst, sind wir uns schon fast wieder einig. :Versoehnung:


    LG Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Was soll man da noch sagen, ach ja:


    Gestern ist der letzte Mensch gestorben, Bild war dabei, lesen sie es morgen.


    LG Bernd

  • so gehen die meinungen auseinander.
    mir persönlich ist es auch lieber,die Bild informiert über ataxie und erreicht damit viele menschen,
    als wenn man in einem in einem wissenschaftlichem magazin über ataxie schreibt,das eh nur sehr wenige lesen.

  • Ist dann aber die Frage bei welchen Lesern eher was haften bleibt, ich denke hier ist das Wissenschaftsmagazin doch klar im Vorteil gegenüber der Bild mit ihren "hier rein ,da raus und schnell wieder Vergessen" Artikeln.


    LG Bernd

  • Hallo !
    Ich glaube nur wer betroffen ist, weiß
    was Ataxie heißt.
    Es ist schön darüber zu lesen, aber man hat es
    gleich wieder vergessen, wenn man nicht betroffen ist.
    LG Wuschel

  • Wuschel, das glaube ich leider auch. :(


    Ich sehe z.B. regelmäßig die Sendung auf N 3 "Visite".
    Viele Krankheiten nehme ich mit Interesse zu Kenntnis, habe sie dann aber bald wieder vergessen, sofern ich niemanden kenne, der davon betroffen ist.


    LG Maria



    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • ... die frage bleibt auch, wie wird es dargestellt ...


    lt. "ausschreibung" wird wohl nichts gedruckt ohne das man es absegnet ... find ich schon mal gut, dennoch ...


    meine mutter z.b. würde sagen ... ach, kind ... sowas interessiert mich doch nicht :D


    denn da gibbet doch noch etwas nicht ganz verdrängbares ... angenommen man hat den dominaten erbgang und geschwister die es nicht wissen wollen oder am anfang eines berufsstartes stehen


    man outet dann nicht nur sich, sondern auch seine familie ... kinder, enkel etc. ... nur so gedanken

  • niemals.............und das seh so ich, weniger Nadja


    ähnliches Thema ja auch die RTL2 sendung die beim umbauen hilft...........ich wollte mich / uns nie so darstellen