Wo was beantragen?

  • Hallo erstmal ;) ,


    Ja ich könnt Googeln, aber andere Interessiert es vielleicht auch ;)
    Ich besitze Pflegestufe 1 , da werden mir ja auch umbauten bezahlt wenn nötig, ne?


    Jetzt meine Frage : Wir müssen einen weg von der Straße zur Terassentür machen, ein weg is vorhanden aber ohne Steinplatten die ich brauch um da mit nem Rollator langzukommen.
    Weil´s so schön is (ha ha) brauch ich abschliessbare Terassentür , ja gibt´s muss ich die selbst zahlen?


    Wo beantrage ich so eine Tür und Platten? Muss ich in Vorkasse treten?


    Bis dahin


    LG Madame

    • Offizieller Beitrag

    :Hallo:Madame,
    Frage , handelt sich um Eigentum oder Mietwohnung ? Es geht ja um Wohnumfeldverbesserungen.(bauliche Maßname am (wohn)Objekt
    Wenn es sich um Eigentum handelt, gibt es eine Stelle in deinem zuständigen Landratsamt (einfach nachfragen)
    Bei Mitwohnungen muß erst mal der Eigentümer mit ins "Boot" geholt werden, dann ist auch evtl.das Landratsamt zuständig oder die jeweilige Regierung deines Bundeslandes


    Aber vieleicht meldet sich hier noch wer, der es genauer weis. Ich hoff, dass ich nicht völligen Blödsinn verzapft hab
    Bei mir und dem Plattformlift war es jedenfalls so.
    Nein, ich hab keinen Plattformlift bekommen, weil mir die Bürakratie der Reg.von Oberbayern zu weit in die Privatsphäre ging
    (NSA mässig)
    Darum landeten die Antragsformulare bei mir im Papierkorb
    Und ausserdem ist mir der Zugang zum Waschkeller und meinem Kellerabteil nicht so wichtig (Hab nette Nachbarn, die helfen, wenn ich doch mal in den Keller muß)


    Hauptsache ich komm barrierefrei in meine Wohnung und in die Tiefgarage zu meinen Fahrrädern :Hihi:


    LG, Klaus

  • Mietwohnung....Vermieter ist im Boot. Der zahlt das auch allein, aber muss er doch nicht.
    Mein Vermieter ist bis Montag im urlaub, (wie kann der das nur ohne Miete!! Scherz :-D),
    erst dann könnte ich wegen dem Landratsamt fragen


    Bis dahin LG


    Madame

  • Ja ich könnt Googeln


    Ach? Dann würde ich das auch machen oder die Suchfunktion benutzen, denn kaum jemand von uns kennt die Bestimmungen, ohne vorher suchen zu müssen. :Daumen_rauf:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)