Wichtige Petition für die "Seltenen" zwecks Finanzierung der ZSE´s

  • Bitte mitmachen!
    Ich bin auch dabei!

    LG Antje
    =====================:)===
    Geht nicht, gibts nicht!
    ==========================

    • Offizieller Beitrag

    Es sind jetzt gerade 800 Unterschriften. Aber leider nur 251 in Baden Württemberg. Irgendwie geht es da nicht weiter, wo doch deren Stimmen den Ausschlag geben, ob die Petition übergeben werden kann.


    NRW ist mit ziemlich vielen Stimmen dabei.
    Ich habe heute die Unterschriftenliste heruntergeladen und beim Arzt und in der Apotheke ausgelegt.


    Auch Therapeuten beteiligen sich hier bei uns im Märkischen Kreis, und leiten weiter, teilen sogar bei Facebook.


    Habt ihr alle in den Selbsthilfegruppen angesprochen, auch die die nicht selbst online sind? Mit deren Einverständnis könnt ihr auch für sie den Eintrag online eintragen, oder eben die Unterschriftenliste nutzen.

  • Natürlich war es mir ein starkes Bedürfnis und Anliegen da zu unterzeichnen und einen Kommentar zu verfassen.

    ich habe keine Zeit mich zu beeilen
    Igor Strawinsky



    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht sinken!:rolleyes:




    Kopf hoch, sonst kannst du den Himmel nicht sehen


    Liebe Grüße von Uta

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade die ersten Unterschriftenlisten vom Sportverein und Schwimmbad hochgeladen und damit die 1000 erreicht.
    Ich bin stolz auf mich und meine Helfer. Vielen Dank allen die mitmachen.

  • :LaOla::Freudensprung::Daumen_rauf:


    Glückwunsch!

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    • Offizieller Beitrag

    Warum ist Baden Württemberg so verhalten beim Unterschreiben?:Hysterisch:
    Da fehlt jetzt im Moment genau eine Stimme, damit die 2% Hürde genommen ist.
    Wahrscheinlich denken dort alle nur an die Fastnacht.:Hihi:


    Macht euch dran, unterschreibt.
    Natürlich nicht nur in BW.


    https://www.openpetition.de/pe…den-landeskrankenhausplan

  • Humpty Dumpty, ich bin zutiefst beeindruckt von Deinem Engagement - Ganz großes Kino!!!
    Ich wäre vor Jahren beinahe selbst nach Wiblingwerde gezogen und weiß daher, dass ihr - sorry - eher ein kleineres Nest seid. Beim Blick auf die Deutschland-Karte der Petition erkannt man, dass ihr dort bundesweit die meisten Unterschriften gesammelt habt.
    Ich hoffe, dass auch die anderen vier ZSE's in Baden-Württemberg erkennen, dass man sich auch dort an der Petition beteiligen sollte und so auch in Ba-Wü weitere Unterschriften zusammenkommen.


    @alle anderen:
    Wer von euch noch keine Gelegenheit hatte, mitzumachen: Bitte engagiert auch ihr euch und macht mit.
    Wer in den nächsten Tagen in eine Reha fährt: Bitte nehmt eine Unterschriftenliste mit.
    Wer sich beim "rarediseaseday" engagiert oder eine Veranstaltung besucht: Bitte nehmt eine Unterschriftenliste mit.
    Wir müssen uns doch für nichts schämen und die ZSE's und die weitere Forschung der Ataxie kann uns nur helfen.


    Wir sind hier doch nicht "Vogel Strauß" :Nein:
    Also Kopf wieder raus aus dem Sand und bitte mitmachen - DANKE :Blumenwerfer:


    Wenn uns die Schicksale des Leben noch nicht umgehauen haben, waren wir trotz Krankheit immer noch schnell genug, um auszuweichen. Lasst uns so weiter machen :Applaus:

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Blumen.
    Dann warte mal ab, ob Iserlohn nicht schon bald in der Liste oben steht. Ich habe die Übungsleiterin vom Behindertensport Letmathe mit Unterschriftenlisten versorgt. Im Seilerseebad nehmen etwa 90 Leute an den Kursen statt.

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Hochladen der Unterschriften von Chor, Apotheke und nochmal Schwimmbad und Sportverein haben wir gerade die 1600ste Stimme bekommen.
    Ich kann nur hoffen, dass bei allen Aktionen zum Tag der Seltenen Krankheiten die Unterschriftensammlung der Petition genutzt wird.