Medi gegen Konzentrationsprobleme?

  • Hallo Leute,


    ich hab Ende August ne Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der Lebenshilfe angefangen die richtig Spaß macht aber auch anstrengend ist.
    Leider mache ich sehr viele Schusselfehler (letztens habe ich einenKrankenschein unter falschen Namen abgelegt und meine Kollegen haben den nicht gefunden) das ich mir für Donnerstag einen Termin beim Psychiater geholthab.
    Eigentlich möchte ich ja nicht noch mehr Psychofarmaka da ich an meinem Antidepressivum merke wie sowas die Persönlichkeit verändert, aber ich möchte meine Ausbildung auch nicht gefärden.


    Habt ihr Erfahrungen mit Medis auf die ich meine Psychiaterin ansprechen könnte?


    Schönes Wochenende
    eure Lilly

    Einmal editiert, zuletzt von Lilly96 ()

  • Entschuldige die direkte Frage, wer geht wegen eines Fehlers zum Psychiater und will Medis gegen Konzentrationsprobleme?


    Sowas kann JEDEM passieren. Meist ist es doch so, hat man einen Fehler erkannt, macht man ihn nicht mehr so oft oder gar nicht mehr.

  • Schön wärs aber ich mach seeeeeeeeeeeeeeehr viele Fehler weil ich nicht richtig aufpasse...

  • Das ist DEINE psychiaterin? Da bist du sowieso in Behandlung? Dann schildere ihr alles - sie wird damit umgehen können und dir Tipps geben.


    LG
    Dani

  • Blödsinn.
    Tabletten helfen da nicht.
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Schön wärs aber ich mach seeeeeeeeeeeeeeehr viele Fehler weil ich nicht richtig aufpasse...


    Na Lilly wie ist es dir ergangen? Konzentrationsschwäche haben viele und oft ist es ein Mineral was fehlt oder ein Vitaminmangel. Nicht umsonst hat man uns Kindern Lebertran gegeben wenn man sich nicht so richtig konzentrieren kann. Ich kan dir Omega 3 empfehlen https://www.vitaminexpress.org/de/omega-3 das hilft bei Konzentrationschwächen ist aber allein sicher nicht genug.

    Einmal editiert, zuletzt von jocelyn333 ()

  • Hallo jocelyn,
    gut danke. Es ist besser geworden, ich denke ich musste in den Aufgaben erst etwas Routine bekommen.

  • Das ist doch toll und sicher es ist Klar das Vitamine und Nährstoffe allein keine Wunder vollbringen
    Aber sie helfen den Körper zu stärken was wiederum dem Geist gut tut.


    Sich konzentrieren kann man lernen. Zen und andere Fernöstliche Philosophien machen das schon seit Jahrhunderten.
    Man muss nur anfangen und sich ein wenig zusammenreißen.


    Eigentlich gar nicht so schwer wenn man oder Frau erst einmal angefangen hat.

  • Hallo zusammen;D
    Lilly: Ich würde bei Konzentrationsproblemen eher ohne medis versuchen. Ich mache sehr oft bzw. Versuche es Sudoko Rätsel zu lösen. Bei Suduko gibt es verschiedene Schwierigskeitstufen und man konzentriert sehr gut dabei. Wenn mal was daneben geht, wir sind nur Menschen. Man könnte sich als kleine Brücke eine Art todo liste machen.
    Ich selbst hab ab und zu Probleme die richtigen Wörter zu benutzen, daher lese ich einen text meist nochmal durch. Beim sprechen ist das allerdings schwerer, erst recht wenn dein gegenüber nichts von deiner Behinderung weiss.