Wir schreiben eine Geschichte

    • Offizieller Beitrag

    Und schaut mal genau hin. Wer saß denn da bei Nordlicht, dort im Krug zum grünen Kranze?
    Wenn ich genau hinsehe, dann findet da gerade ein Treffen statt.
    Das könnte ein Ataxie-Treffen sein.
    Heissa Kathreinerle. Da ist was los.
    Ataktiker aus ganz Deutschland und darüber hinaus stellen sich vor und bestellen ihr Lieblingsgetränk.


    Humpty Dumpty möchte zum Beispiel einen griechischen Wein.

  • Atemlos läuft die Wirtin durch die Nacht, um alle Wünsche zu erfüllen.
    Inzwischen ist der Mond aufgegangen und drei Chinesen mit einem Kontrabass betreten den Krug zum grünen Kranze.

  • ,,, und drei chinesen mit dem chrontrabas,tranken ihr Bier mit under.Cover Agent und
    erzählten sich was. Ja was denn????ß Über das verhexte Telefon
    neulich waren bei Pauline
    7 Kinderzum Kaffee
    Un der mutter taten schließlich
    von dem Krach die Ohren weh.


    dann kam Stups der kleine Osterhase
    mit bunten Ohrstöpsel
    und fiel nicht auf die Nase....

  • Die drei Chinesen erzählten lebhaft, als sich die Tür öffnete und Gerhard in Begleitung einer Koreanerin eintrat. Ihm war sofort klar, was hier ablief. Seine sonore Stimme drang durch den Raum:"Frau Wirtin! Geb'n Sie dem Mann am Klavier noch'n Bier, noch'n Bier!"


    Er blickte in die Runde, nahm seine Frau in den Arm und erklärte:"Wisst Ihr was? Gazprom füllt mich nicht aus und wie ich mir denke, braucht Ihr einen Schirmherrn, der Wissenschaft und Forschung einspannen kann, damit es vorangeht mit wirksamen Therapien. Wollt Ihr oder wollt Ihr nicht? Das ist die Frage aller Fragen."

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

  • [INDENT]Aus den Funkgeräten der Polizei, drei Beamtinnen und drei Beamte, die an der Theke standen und sich bisher eher mit den Ataxie Betroffenen unterhalten hatten, als sich um die Chinesen zu kümmern, ertönte eine Anfrage von der Einsatzleitstelle:[/INDENT]
    [INDENT]


    [/INDENT]
    [INDENT]"Bitte melden! Bei Ihnen im Raum soll sich ein Friedrich oder Friedreich aufhalten, der auffallend schlecht zu Fuß ist. Es heißt, ein Hund biss ihm ins Bein, gar tief, bis in das Blut hinein." [/INDENT]
    [INDENT]


    [/INDENT]
    [INDENT]Aus den Lautsprechern tönte in dem Augenblick Spinning Wheel von Blood, Sweat and Tears:"What goes up must come down!" [/INDENT]

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

    • Offizieller Beitrag

    Aus der Musikbox der Taverne erklang inzwischen der Kriminaltango.


    Die Befragung der anwesenden Gäste im Schankraum des Krugs zum grünen Kranze ergab, dass viele der Ataktiker einen Friedreich kannten. Alle kannten auch den "merkwürdigen" Gang.
    Jedoch zeigte sich schnell, dass es sich hierbei nicht um den gesuchten, durch einen Hundebiss beeinträchtigen Menschen handelte.


    Die Polizei entfernte sich dann auch rasch, denn von außen erklang ein Ruf:
    "Help! I need somebody! Help!"

  • Der Hilferuf kam von zwei Männern, die sich auf merkwürdigen Fahrzeugen langsam näherten.
    Es waren Klaus und Werner mit ihren Liegerädern.
    „Ja, mir san mit´m Radl da“, erklärten sie den Polizisten.
    Sie waren durch Deutschland gefahren - heute hier, morgen dort - und jetzt brauchten die Räder eine Generalüberholung.
    „Gehen wir mal rüber“, forderte ein Polizist den anderen auf, und schon konnte man fleißige Handwerker sehen.


  • "Wenn der Tachostand so ein Syndrom zeigt, das ist schon was Besonderes. Da ist eine Untersuchung nötig", staunte einer der Mechaniker.


    "Das heißt nicht Syndrom, wenn man was vorwärts und rückwärts lesen kann. Das ist ein Palindrom. So wie Anna, Otto oder Rentner", verbesserte ihn der andere.


    Eine Seitentür glitt auf, ein Regallager war zu sehen. Dort, wo 99 draufstand, stand Rumpelstilzchen und machte sich bereitet, rote Luftballons aufzublasen für den Tag der Seltenen Erkrankungen. Als er die neugierigen Blicke bemerkte, stimmte er ein Lied an:"Hast Du etwas Zeit für mich, dann singe ich ein Lied für Dich."

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

    • Offizieller Beitrag

    Doch weder 99 Luftballons noch das bißchen Frieden helfen bei der Reparatur der Liegeräder.
    Schließlich führte der Gedanke "If I had a hammer" zum gewünschten Erfolg.


    Aus dem Innern der Taverne erklang während dessen "Wir machen durch bis morgen Früh" und letztendlich "Gute Nacht Freunde".
    Ein schöner Tag geht zu Ende.

    Humpty Dumpty sat on a wall, Humpty Dumpty had a great fall.
    All the King's horses and all the King's men, couldn't put Humpty together again.