• hallo Klaus
    das ist echt ne pfiffige Idee, könnte mir auch gefallen.
    Fürs Kettwiesel gibt es ja die Gabelkupplung, da kann man ja auch nen Bob-Anhänger dran ..
    Vielleicht sollte man mal bei Hase-Trikes nachfragen -
    oder bei Sepp in der CH (SwissTrac)

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==

  • Hallo mein Name ist Rainer.
    Für die Rollstuhlnutzer empfehle ich ein Vorspannbike.
    Auf den Rolli bin ich angewiesen, und mit einem sog. Handbike erweitere ich Mobilität enorm. Zur Zeit nutze ich ein *Speedy-Bike*. Dies ist mein zweites Vorspannbike und
    ich bin von dem MEHR aus deinem ROLLSTUHL MACHEN begeistert.

    Gruß Rainer

    schaut es Euch einmal an: http://www.Speedy.de

  • Hallo undercover Agent, ist ja echt scharf dieses Ding Super, Lass dir hier den Urheberschutz eintragen!!.
    Da kannst du beruhigt die Tiroler Alpen rauf und runterfahren!!
    Echt stark!!!
    L. G.
    von
    Peter Jäkel

  • hallo klaus
    das ist ja echt ein scharfes teil.schade das ich dich nicht in natura darin sehe.holen sie dich mit einem lkw ab,damit das teil mitkommt;);):D:D:p:p
    lg bine

  • Hi
    3-Rad-Fahren ist was herrliches - du kannst im Stand nicht umfallen, wenn bergauf die Puste weg ist, dann hält man - Feststellbremse an - und dann weiter.
    Seit 2000 bin ich begeisteter Kettwiesel-Fahrer, seit 2003 Antje auch.
    Nur bei uns im Schwabenland gibt es auch mal grössere Steigungen, und da reichen halt die 9 Gänge nicht aus.
    So waren wir 2008 auf der EUROBIKE in Friedrichshafen und haben uns was Neues angesehen - ein SUN-Bike EZ3AX - ein etwas puristisches Bike mit harley-ähnlichem Fahrfeeling (27 Gänge).
    Aber jetzt hab ich es soweit (Anbauten: Schutzbleche, Beleuchtung, Tacho, Rückspiegel, Flaschenhalter, Lenkertasche) dass ich auch grössere Touren machen kann.
    Und das Grösste - mein unentbehrlicher Freund TROJA kann auch problemlos mit, gehalten von 2 profanen Gummiseilen.
    Das macht Laune und ist überall ein echter "Hingucker"!
    Und als nächstes testen wir Tandem mit meinem SUN und Antjes Kettwiesel.

    • Offizieller Beitrag

    Mungo Sport für Contergan Betroffenen
    [ame]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]
    LG; Klaus

    • Offizieller Beitrag

    zu sehen zwei Scorpion's von hpvelotechnik in dem Kinofilm 13. Semester
    [ame]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]

    • Offizieller Beitrag

    [ame]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]

  • Hallo
    Ich war am Samstag auf der f.r.e.e. 2010 in München


    Habe "bis zum abwinken":cool: die Liegedreiräder ausprobiert:cool: Naja nicht ganz so lang war es dann doch die Auswahl hat mich wirklich begeistert. Denn ich hatte zum ersten Mal die Möglichkeit die Trikes in Echt zu sehen.
    Ich war von ca 12uhr bis nach 18uhr "nur" in der Halle 6a, von den Fahrrädern. Hat sich echt gelohnt.
    Habe irgendwo gelesen dass "Traumvelo" dort ist dann telefoniert, dass sie wirklich dort sind.
    Ein Geschäft, dass ich bisher (sowiso nur aus Internet) kannte war "Pedalium" aus der Nähe von München. Die nahmen sich richtig Zeit zur Beratung.


    Das Anthrotech hat es mir angetan:cool::).
    Ich träume schon davon:cool::)


    Liebe Grüße
    Bernita

  • Hallo,

    jetz gebe ich meinen Senf auch noch dazu. Ich habe mich vor ca. 2 Jahren, nach langem Suchen für ein Scorpion FX von HP Velotchnik entschieden. Ich finde bei der Flut an Liegerädern, sollte wohl jeder das passende Modell für sich finden. Allerdings gibt es da auch immer noch den relativ hohen Preis.

    So noch ein Update von HP-Velotechnik, wenn jemand die niedrige Sitzposition abschreckt: http://www.hp-velotechnik.de/presse/ergomesh_hs_d.html

    Der einzige Nachteil, den ich dabei sehe, ist der Schwerpunkt, der durch den hohen Sitz ungünstiger wird und das Trikem, daurch in der Kurve schnell mal kippen könnte, was mit dem normalen FX doch schon mal vorkommt, wenn man zu schnell ist.

    LG,
    Frank

  • Hallo Frank,
    das ist wirklich interessant, mit dem Hochsitz, HS, vom Scorpion.
    Das mit der Kippeligkeit ist ja bestimmt der Grund warum das Anthro Rad so breit ist.
    Danke für den Tipp
    Bernita

    • Offizieller Beitrag

    [ame]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]