Bilder und Alben - Was ist privat?

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben alle Bilder und Alben erstmal auf privat gesetzt. Wer möchte, kann sie wieder freigeben

    Du gehst (oben) in Galerie - auf mein Album und klickst dieses an.

    Dann auf bearbeiten und folgendes Fenster öffnet sich:


    Dort kannst du festlegen - wer dein Album sieht.

    Speichern und Fertig!


    Und achtet bitte darauf für wen ihr Bilder oder Alben freigebt.

    Es gibt bereits einige Bilder, die für nicht registrierte User sichtbar sind.

    Beim Neustart des Forums war alles auf Sichtbarkeit "Nur ich" eingestellt.

    Die Sichtbarkeit für Bilder und Alben müssen aber nicht etweder privat oder öffentlich sein.

    Alternativen sind

    Registrierte Mitglieder

    Nur Mitglieder denen ich folge ...


    Solltet ihr unsicher sein, schaut einfach noch einmal nach, ob ihr die richtige Einstellung gewählt habt.

    Das Untermenü Meine Alben oder Meine Bilder ist nur da, wenn man schon Alben angelegt hat und Bilder hochgeladen hat.


    Ihr solltet zuerst Alben anlegen. Sonst flattern die Bilder einfach so unsortiert in der Galerie des Forums herum.

    Das ist zwar möglich, aber unübersichtlich.


    Klick oben auf Galerie und dann auf Alben.

    Dort gibt es "Alben erstellen"


    Schaut mal, ob ihr die Bilder noch nachträglich in Alben verschieben könnt.