Bilder löschen

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du unter Meine Bilder gehst, kannst du mehrere markieren. Dann erscheint wieder das berühmte blaue Kästchen unten rechts.

    Wenn du draufklicken, gibt es da "Löschen".

    Findest du kein blaues Kästchen nach dem Markieren, empfehle ich dir die Taste F11 für Ein- und Ausschalten des Vollbildes.



    Die Bilder sind noch eine Weile sichtbar, auch nach dem Löschen. Farblich anders hinterlegt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe da noch eine Idee.


    Wenn du auf "meine Bilder" gehst, erscheint dann unten rechts der blaue Kasten mit der Aufschrift xx Bilder/Videos?

    Findest du da auch einen Punkt endgültig löschen?



    Humpty Dumpty sat on a wall, Humpty Dumpty had a great fall.
    All the King's horses and all the King's men, couldn't put Humpty together again.

  • Thema Löschen:

    Heute Abend habe ich eine ganze Zeit herumexperimentiert.

    Für den einen oder anderen sind meine Ergebnisse vielleicht interessant:


    Wenn ich Meine Alben anklicke und ein einzelnes Album öffne, erscheint bei den einzelnen Bildern unten rechts ein weißes Feld.

    Wenn ich in dem Feld einen Haken setze, erscheint unten rechts das blaue Feld mit der Anzahl der markierten Bilder. Da kann ich also mehrere Bilder gleichzeitig markieren.

    Beim nächsten Klick kommt das:

    1. In Album verschieben (Anzahl der Bilder)

    2. Löschen (Anzahl der Bilder)

    3. Bearbeiten (Anzahl der Bilder)

    4.

    5. Demarkieren


    Wenn ich aus einem Album alle Bilder gelöscht habe, wird angezeigt, dass keine Bilder oder Elemente mehr enthalten sind. Dann muss ich noch das leere Album löschen.


    Anders ist es, wenn ich „Meine Bilder“ anklicke: Da zeigt sich bei den einzelnen Bildern unten rechts kein weißes Feld.

    Löschen kann ich dann nur, wenn ich Bild für Bild öffne, erst auf Bearbeiten, dann auf Löschen gehe. Also immer nur eins.


    Auf keinen Fall:

    Erst das Album löschen. Dann hat man die Bilder noch und muss sie einzeln löschen – das dauert natürlich viel länger!

    Jetzt, jetzt, jetzt leben. Nicht warten!:Freudensprung: