Pflegegrad einschätzen

    • Offizieller Beitrag

    Hey Sam,

    ich bin kein Mensch, der sich mit Versicherungen, Tarife und co gut auskennt. Von daher stufe meine Auskunft bitte als "Hörensagen" ein, insbesondere da ich deine Versicherungskonstellation nicht kenne. Im wesentlichen kenne ich nur meine Situation.

    Im privaten Bereich (so wie ich das verstehe schliesst es aber GKV-Versicherte nicht aus) nennt man diese Tarife Pflege-Bahr oder Pflege-Förder. Das ist ein staatlich geförderter Tarif, die von vielen Versicherungen abgeboten wird. Wichtig für den Abschluss ist, es gibt keine Gesundheitsprüfung, man darf keine Leistungen bisher aus der Pflegeversicherung bezogen haben und es gibt meist eine Wartezeit.

    Bitte such dir aber jemanden, der dich objektiv beraten kann! Ich will dir hier keinen vom Pferd erzählen.

  • Hallo Sam,


    ich würde auch vorschlagen, dass Du dich beraten lässt. Wir haben an vielen Stellen versucht, uns alleine "durchzuwurschteln". Sber dabei haben wir auch das ein oder andere übersehen und hätten uns einiges an Zeit und Arbeit sparen können.

    Schleicher hatte hier schon die Stellen genannt, an die Du dich wenden kannst.

  • Dank corona habe ich nun 5


    Also Reha fällt flach 😁