Besuch im Dahlien Garten Hamburger Volkspark

  • Wir waren gestern bei besten Herbst Wetter im Dahlien Garten in Altona. 800 verschiedene Dahlien kan man hier bewundern.

    Ein kleiner Kiosk mit Sitzgelegenheiten bietet Kaffee, Eis und Kuchen an.

    Auch kann man hier Dahlien Knollen bestellen...nicht zum Essen;)

    Die Wege sind bestens für Rollifahrer geeignet, leider befindet sich keine behindertengerechte Toilette in der Nähe.

    Eine Anfahrt mit Bus ist unproblematisch, auch für unseren Diesel Bus gab es unmittelbar (200m) am Park einen Parkplatz.

    Wichtige Einschränkung: bei Veranstaltungen im Volksparkstadion oder in der Arena wirds wohl schwierig mit der An- und Abreise.

    z1.jpg


    z3.jpg


    z2.jpg

  • hallo jörg

    das sind ja wunderschöne dahlien - ich bin absoluter dahlienfan, deshalb immer welche im garten

    mit vielen bunten farben

    solche ausflüge sind doch immer schön und empfehlenswert

    lg sabine