Musik-Projekt ACHSE-Song „Gemeinsam sind wir stark“

  • Oder jemand sucht Anlaufstellen, bekommt die Adressen ... geht/ rollt zum ersten Treffen und wird herzlich aufgenommen ... so meine Gedanken für das Visuelle ...

    -> Push !


    Manu, das finde ich gut.


    1. akt. Situation

    2. Anlaufstellen suchen

    3. bekommt die Adressen

    4. geht / rollt zum ersten Treffen und wird herzlich aufgenommen ...

    5. pos. Auswirkung auf Alltag

    ( Pos. Denken !!! )

    - Gemeinsam sind wir stark. Als Refrain einbringen.


    Und das alles etwas an die akt. mod. Deutsche Musik angelehnt. Nicht so sehr als Volkslied.

    Ja, es muss nur gemacht werden und ich kann´s leider nicht. Würde aber gerne. Ist wie malen oder basteln - halt kreativ!

    Ataktische Grüße Kai

  • Hallo Ihr fleißigen Texter,


    ich weiß nicht, ob Einer von Euch seinen Text an Michael weitergeleitet hat.

    Jetzt erreichte mich von der Achse e.V. unten stehende Nachricht:

    Ich hätte wohl anmelden sollen, dass auch wir eine Strophe zum Song beisteuern möchten.

    Es tut mir Leid, Sorry :rolleyes:, wirklich schade.

    Andererseits freue ich mich, dass Michael soviel Resonanz mit seinem Song-Projekt hat.

    Vielen Dank für eure Beiträge und Interesse zu diesem Projekt.

    Ich bleibe dran, und informiere Euch über Neuigkeiten hierzu .

    LG Stefan


    Liebe ACHSE-Mitglieder und ACHSE-Interessenten,

    vielen Dank für die ausgesprochen große Resonanz auf unseren Aufruf, sich am ACHSE Song „Gemeinsam sind wir stark“ mit einer Strophe zu beteiligen. ..... Innerhalb kurzer Zeit erreichten uns viele neue Strophen, die jetzt eingesungen und arrangiert werden. Weitere Texte wurden von einigen von Ihnen bereits angekündigt und wir sind sehr gespannt darauf.

    Aufgrund der Fülle der schon jetzt eingegangenen Strophen möchten wir Sie bitten, uns keine weiteren Texte zu senden, da diese nicht mehr in den Song eingebaut werden können. Für die schon angekündigten künstlerischen Beiträge haben wir Platzhalter vorgesehen und hoffen, diese auch alle bedienen zu können.

    Nach wie vor suchen wir jedoch weitere Musikenthusiasten, die mit ihrer Stimme den Chor bereichern möchten.

    Denn nur GEMEINSAM SIND WIR STARK.

    Wer aktiv beim ACHSE-Song mitsingen möchte, kann sich gern auch weiterhin an uns wenden. Bitte informieren Sie Ihre eigenen Mitglieder von unserer Aktion ACHSE-Song "Gemeinsam sind wir stark".

    Liebe Grüße Patricia Heidrich und Michael Emmerich

    Also

  • Was haltet ihr den davon ein eigenes Lied für den Welt-Ataxie-Tag zu kreieren?

    Ich weiß nur noch nicht wie?

    Ciao Marina
    Wozu sich Sorgen machen ums Leben?
    Keiner überlebt`s. :)
    (Truman Capote)

  • Zitat

    Ich weiß nicht, ob Einer von Euch seinen Text an Michael weitergeleitet hat

    Ich hatte meine Strophe an Michael geschickt und ihn auf unseren Thread aufmerksam gemacht.

    Wir stehen in Kontakt. Aber in den letzten Tagen geht es Detlef so schlecht, dass mir der Sinn nicht nach Planung von Aktivitäten diesbezüglich steht.

    Wenn es hier bei uns ruhiger (oder sogar ganz ruhig) wird, würde ich gerne mitsingen. Ansonsten ist es ok, wenn die Strophe durch andere gesungen wird.

    Humpty Dumpty sat on a wall, Humpty Dumpty had a great fall.
    All the King's horses and all the King's men, couldn't put Humpty together again.

  • Ich finde es sehr gut und freue mich, dass Du Michael Deine Strophe gesandt hast und mit Ihm in


    Kontakt stehst. Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht in dieser bestimmt schweren Zeit.


    Stefan

  • Hier ein Einblick in den aktuellen Mailverkehr mit Michael zu dem Projekt:


    Mit dem Song kommen wir leider langsamer voran als wir dachten. Wir mussten einiges an unserer Technik erneuern und kompositorisch und in Bezug auf das Arrangement verändern. Aber die unterschiedlichen Varianten der Strophen sind zu mindestens schon fertig. Da der C Teil noch nicht komplett ist, hapert es noch an den zweiten Stimmen.

    Wann alles so weit komplett fertig sein wird, dass nichts mehr verändert werden muss, können wir zur Zeit schlecht abschätzen.


    Ich werde, wenn es soweit ist, Übungsmaterial bekommen, damit kann ich dann im stillen Kämmerlein trällern.

    Vermutlich Ende März wird mein Gesang dann eingefangen, um technisch in das Werk eingebunden zu werden.


    Ich bin gespannt auf die 2. Stimme, die für mich vorgesehen ist.

    Humpty Dumpty sat on a wall, Humpty Dumpty had a great fall.
    All the King's horses and all the King's men, couldn't put Humpty together again.

  • Sorry für meine sehr späte Antwort, aber Humpty Dumpty hat ja netter Weise zeitnah geantwortet. Vielen Dank !

    Sie ist ja sehr aktiv im Projekt und somit viel näher dran als ich.

    Ich habe aktuelle Info von Michael, dass es noch viel Arbeit ist und einige Zeit braucht.

    Ich bleibe gespannt und neugierig auf die fertige Version.


    Ich wünsche Michael, Humpty Dumpty und sonstige Aktive für diesen Song ein Gutes Gelingen

    und viel Spaß dabei.


    Viele Grüße

    Stefan