Weihnachtszeit 2020 - Eine besondere (bedrückende?) Erfahrung

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So lieber nicht:!:

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, auf Grund der Corona-Lage, wird es wohl für manche ein einsames bzw. ein sehr kleines Weihnachtsfest mit sehr wenig Kontakten

    Denken wir mal an Leute in Seniorenheime, betreutes Wohnen oder ähnliche Einrichtungen, in dennen Besuche verboten sind


    Was mich persönlich betrifft, finde ich Weihnachten mit kleinen Kindern schön ..... Aber ich bin nicht so der Weihnachtsmensch,

    somit finde ich die "Kontaktverzichtsmasnahmen" nicht so schlimm ..... Es gibt aber viele Leute, dennen es da anders geht.

    Dennen wünsch ich etwas von meiner sagen wir mal "Is mir doch gleichgültig Kraft" Bitte jetzt nicht falsch verstehen oder wie man in Bayern sagt: Nix für unguat ;)


    LG, Klaus

  • Grundsätzlich bin ich derselben Ansicht, eben nur lieber nicht ganz allein und lieber nicht tricksen. :Trösten:

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • Glück auf zusammen

    Ich habe bis heute nicht verstanden, warum der Clip damals so einen Shitstorm ausgelöst hat.

    Er ist gut gemacht, regt an den persönlichen Umgang mit Angehörigen zu hinterfragen und rüttelt auf.


    Ich bin jetzt auch nicht so der Werbefernsehen Weihnachtsmensch. Ich kann Weihnachten auch gut alleine verbringen.

    Ich brauche keinen besonderen Anlaß um in Familie zu feiern. Wenn die Familie nur an Feiertagen kommt hat das irgendwas von einer Pflichtveranstaltung.

    Ich mag es mehr wenn sie aus freien Stücken kommt und mir den Kühlschrank plündert.

    per aspera ad astra

  • Ich habe bis heute nicht verstanden, warum der Clip damals so einen Shitstorm ausgelöst hat.

    Vogt

    leider verstehe ich nicht was du damit meinst :Kapitulieren:

    von wann ist denn der clip und welchen shitstorm hat er ausgelöst?

    Schöne Grüße, Lori :)






  • leider verstehe ich nicht was du damit meinst :Kapitulieren:

    von wann ist denn der clip und welchen shitstorm hat er ausgelöst?

    Ich glaube der dürfte so ca. 5 Jahre alt sein und es gab eine Diskussion darüber ob man mit der zunehmenden Vereinsamung älterer und dem Tod Werbung für ein letztlich kommerzielles Unternehmen machen kann. Dabei hat Edeka doch ein großes Problem angesprochen. Darüber wurde zwar auch, allerdings viel weniger gesprochen.

    Natürlich wollten die auch das Edeka in aller Munde ist.

    Ich finde übrigens auch die Corona-Spots der Bundesregierung gut. Genau mein Humor.

    per aspera ad astra

  • Für mich sind Feiertage immer gleich, bin schon seit Ewigkeiten alleine, klar wenn Kinder und/oder Enkel da sind ist es schön(er) wenns geht roll ich am 24. zur Weihnachtsfeier für welche die niemanden (mehr) haben oder auch in finanz. Nöten leben.

    Einmal editiert, zuletzt von schneeflocke23 ()

  • Da kann ich mich grundsätzlich anschließen. Ich persönlich mochte Weihnachten nur als kleineres Kind gern.

    Später hatten wir oft Streit in der Familie. In den letzten Jahren ging es zwar einigermaßen harmonisch zu, doch ich war foh wenn es vorbei war.

    Seit neun Jahren hatten wir dann nur noch meine Mutter bei uns, alle anderen sind nicht mehr da.

    Jetzt bin ich mit meinem Mann das erste Mal allein. Ist natürlich ein denkwürdiges Gefühl, und Heiligabend wird mir meine Mutter besonders fehlen.


    Im Grunde könnte ich auf Weihnachten gut verzichten. Ich kann aber die Menschen gut verstehen, denen diese Feiertage viel bedeuten und mir tun die Menschen Leid, die einsam sind und darunter leiden. :Traurig:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Damals als Kind wars am schönsten bei Oma und Opa, leider sind beide schon 4 und 18 Jahre nicht mehr da 😢 was meine Erzeuger betrifft habe ich jeden Kontakt abgebrochen nach was da vor gut 2 Jahren war.

  • Nächstes Jahr wieder so:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt sollen noch schärfere Regeln vor Weihnachten kommen . Bis jetzt hieß es ja für Weihnachten; Kontakte, bis zu 10 Personen, egal aus wie vielen Haushälten .... schaun ma mal, was es Morgen nach der Minister Konferenz neues gibt.

    Geschäfte zu , Schulen, Kindergarten .... usw.....:?:

    In der Sendung Quer des BR , haben 29% der Befragten angegeben, dass ihnen das Weihnachtsfest mit der Familie garnicht so schlimm abgeht

    Viel mehr schlimmer gehen die Besuche und Glühweintrinken auf den Weihnachtsmärkten ab


    https://www.br.de/mediathek/se…:584f4c353b467900117c00fb

    • Offizieller Beitrag

    In der Sendung Quer des BR , haben 29% der Befragten angegeben, dass ihnen das Weihnachtsfest mit der Familie garnicht so schlimm abgeht

    ja, das kann ich auch für mich sagen :sarkastisch:

    Ich glaube, das es vielen so geht. Für die Hausfrau oder Mann der / die stundenlang in der Küche steht und macht und tut .......ist es stressig ....

    und dann wird gegessen.(wohlmöglich, mossert noch einer übers Essen ...... Und die / der Köchin ist beleidigt) Jeder versucht freundlich zu sein und ja nichts Falsches zu sagen. Die Nerven liegen blank


    Und dann is noch die Sache mit den Geschenken, die man eigentlich garnicht wollte ...... Den das was der Mensch wirklich will oder braucht, kauft er sich meistens selbst

  • Genau, außerdem heißts wer Geschenk erhält muss meist wieder was zurückgeben.

  • Meine Eltern hatten früher einen Spruch in der Wohnung hängen. Darauf stand "Kein Mensch muss müssen". :)


    Was man aber auch verschenken kann ist Zeit für die/den andere/n.

    Beispielsweise man schreibt auf eine schöne Karte "Ich mache mit Dir nächstes Jahr einen Ausflug zu einem Ziel Deiner Wahl" oder "Wir gehen schön essen, wenn es wieder möglich ist, in ein besonderes Restaurant".

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Gerüchte vom Weihnachtsmann

    Habt ihr gehört? Der Weihnachtsmann
    hat sich 'nen Bruch gehoben.
    Und wie man weiter hören kann,
    wird wohl das Fest verschoben.

    Da gibt es auch noch das Gerücht,
    er hätt' 'ne Depression.
    Er liegt im Bett, man glaubt es nicht,
    und schickt wohl seinen Sohn.

    Was ich da hör' vom Weihnachtsmann,
    das hat mich sehr geschockt.
    Wir haben seit ich denken kann,
    ihm zuviel eingebrockt.

    Wir sollten doch beim Weihnachtsmann
    nicht mehr so viel ordern.
    Wir sehn ja, was passieren kann,
    wenn wir ihn überfordern.

    Ich werde jetzt bescheiden sein
    und immer daran denken:
    Das Wichtigste ist ganz allein,
    daß wir uns Liebe schenken.

    Ich wünsch' dir, lieber Weihnachtsmann,
    von Herzen nur das Beste!
    Werd' rasch gesund im dunklen Tann
    und sei gegrüßt zum Feste!

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • Wie nett :Applaus::Daumen_rauf:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)