Ataxie Erfahrung mit Reha Anträgen

  • Wie sind die Erfahrungen?
    werden Anträge eher abgelehnt oder angenommen?

    Mit dem jährlichen Bericht aus der Ataxie-Sprechstunde der UK-Essen, der den Bedarf bestätigt, gab es keine Probleme. Mit etwas Nachdruck bekomme ich dann auch die von mir vorgeschlagene Klinik.

    oh du bist auch in der Ataxie Sprechstunde der Uniklinik Essen? Ich bin von meinem dort behandelnden Arzt mehr als zufrieden! Wenn ich eine Frage habe, kann ich dem eine email senden und bekomme meist nach wenigen Stunden eine Antwort.


    Im Bericht der Uniklinik Essen, steht auch ganz klar drin als Empfehlung eine Stationäre Neurologische Reha.

  • Richtig, und da kommen die Versicherer nicht so ohne weiteres vorbei. Ich gehe schon seit 10 Jahren regelmäßig zu Frau Prof. Timmann.

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • Richtig, und da kommen die Versicherer nicht so ohne weiteres vorbei. Ich gehe schon seit 10 Jahren regelmäßig zu Frau Prof. Timmann.

    ich war im Oktober 20, das erste mal dort in der Ataxie Sprechstunde.
    zu erst war dort ein Arzt und der hat sich echt 3 Std mit mir beschäftigt und viele Tests und Fragen gestellt.


    Nach einer Zeit kam dann Prof. Timmann dazu und hat mich dann auch nochmal untersucht und Fragen gestellt. Beide kamen dann sofort zum Ergebnis das ich bei denen komplett richtig bin und das dies eine Ataxie ist die ich habe.


    ich wurde dann noch in 2 Studien mit aufgenommen und hatte dann für den November 20 einen Folge Termin erhalten.

    Bei dem Termin hat sich der Arzt wieder knapp 2 Std Zeit genommen und hat wieder 2 Tests gemacht und im Anschluss wurde mir noch Blut abgenommen (knapp 15 Röhrchen) zur Bestimmung welche Ataxie das ist (auf 6 Möglichkeiten wird nun getestet).


    ich hoffe sehr das es eins dieser Möglichkeiten ist.