Zahnarzt-Ataxie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben,

    gestern war ich beim Zahnarzt diese konnten mich aufgrund meiner ataktischen Bewegung nicht nicht röntgen, daher müßte ich in eine Zahnklinik.

    Wie macht ihr das?

  • Ohje ...


    Bei der Behandlung selber, hält mir die Sprechstundenhilfe beherzt den Kopf fest, bei röntgen mach ich das selber und versuche mit bewußtem Atmen ruhig zu bleiben.


    Noch geht es, aber das ist auch immer grenzwertig, weil die sogar schon zweimal röntgen mußten um einigermaßen scharfe Bilder zu bekommen.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • majofrajo bei mir ist es so, dass ich sobald ich liege der Tremor ruhiger wird, hauptsächlich auch durch bewusste Entspannung.

    Wenn es anders bei Dir nicht geht, hilft es nichts, dass Du wohl in eine Zahnklinik gehen musst.


    Alles Gute :)

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    • Offizieller Beitrag

    Danke, für eure Tipps, die ich ausprobiere. Franz-Josef hat inzwischen mit 2 Kliniken telefoniert.

    Die haben auch keine Möglichkeit anders zu Röntgen, wie die Praxen.

    Da das eine Gerät nicht um den Kopf fahren konnte, wegen der Schiebegriffe, sagten die aus der Klinik, müße man improvisieren.(Kissen unterlegen, Stuhl tauschen) Das hatte ich auch vorgeschlagen, wurde aber einfach ignoriert.

    Ich halte euch auf den laufenden.:Sonne2:

  • war heut auch beim Zahnarzt

    hat zur Vorbereitung eines Implantats

    ein Röntgen -OPG- gemacht

    ich saß heut die ganze Zeit im Rolli

    das Röntgen haben die auf meine Höhe runtergefahren

    dann mußte ich auf etwas draufbeissen und mich am Gestell festhalten

    geröntgt - das wars ...

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin geröntgt - war kein Problem. Die Zahnarzthelferin war super nett. Sie hat mir beim auflegen den Kopf geführt

    und dadurch wurde ich zitterfrei. Die beruhigenden Worte wirkten auch entspannend.