Antidepressiva Sertralin

  • Hallo zusammen.


    Ich habe öfters Stimmungsschwankungen. Kann allerdings sehr gut schlafen und habe auch keine suzidgedanken oder sowas.

    Aber diese blöde Krankheit belastet mich sehr in meiner Psyche. Vieles schaffe ich nur noch mit Hilfe anderer. Das frisst ganz schön ans Nervenkostüm .

    Meine neurologin hat mir jetzt sertralin verschrieben. Soll anfangen mit morgens und mittags 25 mg.

    Ich bin mit Tabletten sehr sehr skeptisch und total unsicher die zu nehmen. Hat da vielleicht irgendjemand Erfahrungen mit gemacht??

  • Sertralin kenne ich nicht. Dein Problem schon. Kurz nach meiner Diagnose als mich mein Arbeitgeber aus mysteriösen Gründen entließ, habe ich einige Monate Opipramol bekommen. Das hat geholfen, war dem Autofahren aber nicht zuträglich. Darum hab ich schnell gesorgt, wieder ohne auszukommen.


    Mein Wahlspruch seit damals: Wenn alle täten, was sie mich könnten, käme ich nicht zum Sitzen.:Zunge:

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • Mit diesem Antidepressivum habe auch ich keine Erfahrungen, aber bin auf ein anderes eingestellt, weil ich grade Nachts auf meine (Horror-) Tripps kam. Das habe ich jetzt auch als Langzeitmedi ...


    Klar, ganz ohne wäre mir auch lieber. Aber ich halte es für angebracht, wenn man sich psychisch Erleichterung geben kann. Es gibt genug, womit man klarkommen muß, grade die Annahme von Hilfe im Alltag ist nicht so einfach.


    Gutes Gelingen

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Hallo Stephanie,


    Ich nehme Sertralin seit 13 Jahren und bin sehr zufrieden. Es ist wichtig das es regelmäßig genommen wird. Ist gut verträglich

    LG Marion


    Wir müssen sowieso denken,warum nicht gleich positiv

    :LaOla:

  • Hallo Stephanie,


    Ich nehme Sertralin seit 13 Jahren und bin sehr zufrieden. Es ist wichtig das es regelmäßig genommen wird. Ist gut verträglich

    Darf ich fragen ob du auch ataxie erkrankt bist und mit welcher Menge bist du eingestiegen?

  • Ich habe eine SCA 14 und bin mit 50 mg eingestiegen, mittlerweile bin ich bei 150mg

    LG Marion


    Wir müssen sowieso denken,warum nicht gleich positiv

    :LaOla:

  • Ich habe eine SCA 14 und bin mit 50 mg eingestiegen, mittlerweile bin ich bei 150mg

    Wie macht sich diese Form denn bemerkbar? Was hast du für Einschränkungen und wie lange hast du schon deine Diagnose

  • Hallo Stephanie

    Ich laufe am Rollator und habe motorische Einschränkungen.

    Meine Sprache ist noch ganz gut,nur wenn ich müde bin wird es etwas undeutlich.

    Ich habe die genaue Diagnose seit 20 Jahren allerdings ist das vererbt von meinem Vater

    LG Marion


    Wir müssen sowieso denken,warum nicht gleich positiv

    :LaOla:

  • Natürliche Antidepressiva - restilen.de Ich bin von dem Produkt Restilen voll überzeugt. Habe ein Mittel gesucht, was auch bei dauerhafte Anwendung nicht wie die chemischen Medikamente aufschwemmt. Restilen nehme ich seit ca. 5 Jahren und habe die besten Erfahrungen damit gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von berdyllteee ()

  • Ok, habe es auch gegoogelt. Würde ich unbedingt den verschreibenden Arzt darauf ansprechen.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi