Gesunde Ernährung versus Medikamente

  • Sehr geehrte Damen und Herren, ich beobachte diese Ataxie Forum seit längere Zeit.


    allerdings konnte ich kein Bericht abgeben weil ich die Motorische Bewegung nicht überwinden konnte. Jetzt geht’s langsam los aber nur für mich nicht gleich Ohhh wir haben ein Wunder! Heilmittel gefunden.

    Liebe Ataxie betroffene genannt so sind wir auf diesen ganzen Welt gesprochen oder?

    Ich habe ein Bericht für euch und wenn jemand meint, dass ich lüge, verrückt bin oder Unwahrheit verbreite dann viel Spaß mit eure Krankheit.

    Es geht los wenn jemand das Ataxie zu hören bekommt. Wenn jemand genannt Arzt ist der mit der Krankheit nichts zu tun hat. Wer hat das erfunden? Ein Mensch der etwas Studiert hat und wo was hast der „Studiert“ und auf einmal: SCA 1 bis SCA 6 oder 7 oder bald 12???? Oder es gibt berichte die sich ständig wiederholen, dass Ataxie vererbt ist oder wird, dass DNA damit zu tun hat.


    Bei mir gehen die Symptome, diese komische Gefühl langsam die Kontrolle über meine Muskeln, über meinem Gleichgewicht zu verlieren ab ungefähr 2016. Dann dachte ich Herzinfarkt oder Schlagfall. Es wird nach und nach immer schlimmer. Ich konnte mich nicht konzentrieren, ich hatte Probleme mit Schreiben, Kugelschreiber, Stift, Letzt endlich bin ich im Krankenhaus gelandet. Mit 55 war ich erledigt! Mit meinem eigenem Kraft konnte ich selber nichts machen. Man denkt das was den und besser weg aus diesen Welt. Borreliose? Muskeln schwäche?

    Wer allerdings als ein Mensch leben will dann tut man das um zu leben. Egal was das kostet, egal wie viel Energie, egal wie oft.

    Ich will Leben und das ist der Grund warum ich das schreibe.

    Ich bin noch nicht sehr in Form aber kann schon selber für mich sorgen. Ich kann euch meine sieben jährige Erfahrungen weiter geben aber es ist nicht leicht sich jahrelang schlecht zu Ernähren und dann innerhalb von paar Monaten zu erholen.

    Wenn ihr meint sich mit Ärzten die so wie keine Ahnung von den Krankheit haben, wenn Sie weiter Medikamente die nichts Wirken kaufen wollen dann viel Spaß. Ihr werdet nie wider Gesund.

    Ich allerdings werde nach und nach Gesund.


    Viele Grüße aus Polen


    Ich heiße Heinrich Kuddels


    Seit Monaten habe ich restlose Diät Diätdisziplin. Nur dadurch kann ich wieder vielleicht nicht zu 100 Prozentig gesund werden und immer hin ein Mensch bleiben.

  • oder über Sprachprogramm entfremdet.

    ... das Gefühl habe ich auch. Ansonsten ist der Inhalt etwas zu schwammig und etwas wunderheilig geprägt ... :confused:

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

    Einmal editiert, zuletzt von streunerin ()

  • Lieber Heinrich Kuddels,


    was soll uns das jetzt sagen? Sollen wir eine Diät machen? Was für eine?


    Oder verstehe ich wieder nichts?


    LG

  • Etwas Wirr das ganze Geschreibsel. Da er angibt aus Polen zu sein, könnte die Übersetzung von Polnisch ins Deutsche ebenfalls Einfluss auf die Satzbildung haben.

  • Oder verstehe ich wieder nichts?

    Ich glaube das geht fast allen so. :rolleyes:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    Einmal editiert, zuletzt von Maria () aus folgendem Grund: rechtschreibung

  • Hallöchen liebe Ataxie Gemeinde,

    es tut mir leid, dass ich mein erste Beitrag hier bei euch sehr schwer Verständlich dargestellt habe.

    Ich bin Deutsch-Pole und habe in Deutschland über 35 Jahre gelebt. Geboren in Polen, polnische Mutter aber Rest der Familie Deutsch. Ich gebe zu, dass ich manche Sätze mit Übersetzer weiter leite weil ich sehr genau und Korrekt mein oder meine Erfahrungen weiter leiten möchte.

    Im Moment bin ich außerhalb EU und habe sehr schlechte WLAN oder WiFi Zugang bzw. Verbindung.

    Ich bin wie ihr den schweren Krankheit Betroffen und komme mit meinem Smartphone schlecht klar. Schreiben kann ich damit auch aber das kostet mich viel zeit deswegen lieber mit Laptop.

    In der tat habe ich seit gut zwei Jahren (Fast drei) nach dem, dass mir mein Freund erklärt und gezeigt hat wie funktioniert Gesunde Ernährung bessere Lebens Qualität, bessere Bewegung und Gleichgewicht.

    Warum ich ihm geglaubt habe weil er selber mit 60 sehr Krank war. Übergewichtig, Prostata usw. Jetzt ist der 65 (35 Kilo leichter) Kern gesund und nimmt keine einzige Tablette Heilmittel genannt.

    Seine Frau 66 hat seit Jahren vom ihrem „Hausarzt“ der nicht anderes als Vertreter des BigFarm ist keine einzige Rat bekommen hat sondern nur Tablette und wenn nicht diese weil billig dann neue weil Teurer. Sie „hatte“ vielleicht hatte sie nicht Schilddrüsen Krankheit, Problem?? ganz schwere Krankheit, dann Diabetes weil übergewichtig, dann Frauenkrankheiten welche wie auch immer also 9 verschiedene Medikamente am Tag und es war seit Jahren nicht besser wie bei mir.

    Jetzt nimmt sie keine Medikamente mehr und ist sehr gesund. Beide nicht Gespritzt, nicht wie ich durch meinen Hausarzt 2 mal durch Karona gespritzt mit schlechte folgen!

    Die beiden seit 5 Jahren keine Erkältung oder ähnliches. Er arbeitet für Krankenhäuser und hat bzw. hatte jeden Tag seit 2016 Kontakt mit Patienten. Seit 2019 kein einzigen mal Erkältet oder Krank. Sie hat Altersheime Bewohner betreut aber vor zwei Jahren hat haben die Vermittler sie Entlassen weil sie sich nicht Spritzen wollte. Jetzt hat sie ein Prozess gewonnen und bekommt sie dicke Entschädigung. Allerdings nicht von den verantwortlichen sondern von uns Steuerzahler.

    Woher ich das weist? Weil die mich seit meine Krankheit betreuen.

    Wem soll ich glauben? Ärzten die Medizin studiert haben und nichts anderes als „Tabletten und noch mal Tabletten“ und am besten die teuersten verschreiben oder Menschen die ich um mich habe und sehe wie die mit dem alter anstatt kränker nur gesunder werden!

    Überall gibt es Schwarze Schafen und ich möchte nicht alle Ärzte unter eine Decke stecken aber Arzt der mich betreut hat sieht, dass mir schlechter geht und ich habe ihm das gesagt verschreibt mir Neuigkeit Chemisches Gift für 300 Euro Dosis die gerade für 15 Tage reicht.

    Nur durch meine Freunde bin ich langsam aber sicher gesunder geworden und die alle Schießtabletten habe ich weg geschmissen. Schade konnte ich euch die Bezeichnung schreiben allerdings möchte mit dem Müll gar nichts zu tun Haben.

    Ich kann schon alleine leben, alleine auf die Toilette gehen, mir selber Essen vorbereiten und einfach Atmen. Ich bin langsam nach und nach wie ein neue geboren.

    Hat das jemand von euch schon erlebt?

    Morgen früh alleine aufzustehen, die Toilette, Dusche, Frühstück alleine zu machen? Mit dem Krankheit der durch Mediziner Ataxie genannt wird.

    Was bedeutet Ataxie wenn dafür keine Lösung gibt? Nur eine Bezeichnung womit die Gifthersteller seine Milliarden verdienen können?

    Warum wird dem Betroffenen eingepresst Vererbung, schlechte DNA? Warum sterben die Menschen nicht sondern leben bis zum Lebens alter? Weil die werden mit „Medikamenten“ versorgt.

    Jetzt stellen Sie sich vor:

    Sie sind ein Arzt aber ein gute ehrliche und korrekte Arzt gegenüber Ihre Patienten. Sie werden Ihre Patienten Heilen und die Patienten kommen nicht mehr wieder weil sie gesund sind. Wo von wollen Sie leben? Gesundes Patient schlechte Kunde! Gesundes Patient gibt kein Umsatz und kein Gewinn.

    Was machen Sie dann um ihre neue Haus und neue Luxus Auto zu finanzieren? Was machen Sie dann? Antworten Sie mir bitte!

    Ok, reicht. Meine Einstellung kennt ihr bereits und ich werde nie wieder nie im meinem Leben eine Arztpraxis freiwillig besuchen. Ich habe vor bald Auto zu fahren und wenn ich vielleicht Unfall habe dann kann ich Krankenhaus Besuch nicht vermeiden. Dafür bezahle ich jede Monat 870 Euro als Privat Patient. Dafür habe ich auch private Unfallversicherung abgeschlossen.


    Wenn jemand wirklich erfahren möchte was ich esse, wie ich mich Ernähre dann berichte ich gerne aber wenn ich von jemanden höre, dass ich Spinner bin, dass das nichts bringt dann nimmt eure Tabletten und hört auf eurem Vertrauens Neurologe, Hausarzt oder wie auch immer.

    Ich wünsche allem nicht nur hier Gesundheit! Gesundheit? leider viele schätzen das nicht bis sie selber nicht betroffen sind. Hoffentlich nicht. Bis bald.

  • Nun, ich denke das war klarer. Aber so ganz erschließt sich nicht der Sinn der Botschaft. Die Betroffenen sind sicher keine „Medikamentenfresser“. Big Pharma lohnt sich bei den seltenen Krankheiten weniger. Ich denke, die meisten werden versuchen, gesund zu leben. Aber ebenso unwahrscheinlich ist eine Heilung. Für meinen Geschmack hat dieser Beitrag keinen Bezug auf die Ataxie, sondern ist eher ein allgemeiner Gesundheitsbeitrag.

    Aber es ist ohne Werbung für Allheilmittel und freundlich geschrieben. Wobei der Zusammenhang mit Tanganil suboptimal gewählt ist. Dies ist ja keine 300 Euro teure starke Tablette, eher ein günstiges Ergänzungspräparat, es hat ja in D m.W.n. nicht einmal die Zulassung als Medikament.

  • Hallo Bobi,


    ich fragte doch bereits nach der Ernährung oder Umstellung also ich wollte

    mehr wissen...und andere sicherlich auch.

  • Hallo Boba,


    zuerst einmal. Als Spinner wird man dich hier nicht bezeichnen und wenn doch, kannst du dich an uns richten (bzw. den Beitrag melden) um das zu klären. Dass die Reaktionen auf deinen ersten Beitrag gemischt waren verwundert aber nicht, da das geschriebene wirr und schwer verständlich ist - sicher bedingt durch die Übersetzung/komplizierte Bedieung.


    Dann möchte ich dich gleich aber darauf aufmerksam machen, dass du ebenso andere Menschen, ob Patient, Arzt oder Pharmamitarbeiter nicht ebenso behandelst und ihnen hinterlistige und tückische Dinge unterstellst. Dass du deinen Frust, deiner Enttäuschung und Wut etwas Luft geben möchtest ist nur verständlich und legitim.


    Wenn du möchtest, dass wir von deiner Herangehensweise etwas mitnehmen, musst du uns auch verraten wie deine gesunde Ernährung und Lebensweise aussieht.


    Edit: Ich habe den Beitrag in ein neues Thema verschoben.

    Umlaute sind ueberbewertet!

  • Hallo und Danke lieber Moderator,


    ja vielleicht habe ich mit meine Frust übertrieben. Ich wollte und möchte niemanden Beleidigen. Es gibt wirklich Menschen und "Menschen". Ich werde mir auf kein Fall ein neue Arzt suchen. Dann lieber bleibe ich hier bei euch und wir tauschen unsere Erfahrungen aus.

    Liebe Ataxie Gemeinde. Ich werde euch alles genau beschreiben wie ich durch Ernährungsumstellung langsam aber kontinuierlich zur Besserung komme.

    Liebe Grüße und ich melde mich auf jeden Fall.

    Heinrich

  • Hallo Liebe Moderator und liebe Mietleser,

    darf ich meine Geschichte ohne zuschnitte hier auf dem Forum veröffentlichen? Laut Regeln?

    Darf ich den Gesunden oder schon erkrankten Menschen zeigen was sie anscheinend falsch machen und wie sich selber retten können?

    Allerdings behalte ich mir vor die Autor rechte und die texte für mich vorbehalten weil ich Jahre lang mit gewirkt habe?

    Wenn Ihr wollt oder möchtet kann ab nächste Woche los gehen.


    LG Heinrich.Kuddels von gmail

  • Hallo Bobi,

    du kannst gerne schreiben, wenn es nicht passt werden wir reagieren. Deine "Autor Rechte" verlierst du wenn du es hier selbst veroeffentlichst. Logisch, oder?

    Ich gebe aber Vogt recht. Da du davon sprichst das andere Menschen etwas "anscheinend falsch machen", klingt das für mich doch eitel und überheblich. Das hält mich direkt davon ab das ernst zu nehmen. Ein bisschen wie "Klicken Sie hier und schauen Sie das Video um heute noch Geld zu verdienen".

    Umlaute sind ueberbewertet!

  • Ich finde auch, es hat ein Geschmäckle. So ein bisschen mit Heilsversprechen locken…


    Aber ich will Bobi kein Unrecht tun. Jeder darf seine Meinung respektvoll vertreten. Und jeder Leser muß für sich entscheiden, ob er das Annehmen will, oder nicht.


    Meine Vernunft rät mir zur Vorsicht. Gute Ernährung ist essentiell, keine Frage. Aber kann eine Ernährungsumstellung viele individuell unterschiedliche Erkrankungen mit einem ähnlichen Symptombild wegweisend bessern?


    Wir sind gespannt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Es gäbe wohl keinen hier, der sich einen besseren Weg vorstellen will, als den dargebotenen.

  • Ataxien können eine mitochondriale Verursachung haben. Das bedeutet, dass die Ursache in einem Defekt der Mitochondrien liegt. Mitochondrien hat man in jeder Zelle des Körpers. Sie sind für die Energiegewinnung zuständig.

    Es handelt sich dann um eine Störung im Stoffwechsel.

    Die Ernährung kann dann eine Rolle spielen.


    In den Leitlinien für mitochondriale Erkrankungen werden daher auch Nahrungsergänzungsmittel (wie Coenzym Q10, bestimmte Vitamine, etc.) empfohlen, die den Stoffwechsel beeinflussen können.

    Natürlich kann man dann auch versuchen, diese Substanzen vermehrt über die Ernährung zu sich zu nehmen, wobei ich aber skeptisch bin, dass man die Mengen, die empfohlen werden, über die Ernährung aufnehmen kann.

    Die Leitlinien zu den mitochondrialen Erkrankungen findet man hier:
    030049_LL_Mitochondriale-Erkrankungen_2021.pdf (dnvp9c1uo2095.cloudfront.net)

    Ab Seite 16 wird unter Punkt 4 etwas zu den Therapien geschrieben.

    Ab Seite 20 geht es um dann um die empfohlenen Nahrungsergänzungen.

    Am meisten wird die Einnahme von Coenzym Q10 empfohlen.

    Auch Idebenone dürfte sinnvoll sein. Es ist aber schwer zu bekommen.


    Ich würde aber vor einer Einnahme immer mit einem Arzt Rücksprache halten.


    Für sinnvoll halte ich bei Nahrungsergänzungen im Blut den jeweiligen Wert zu bestimmen, um zu sehen, ob man

    nicht evtl. einen Mangel an diesen Substanzen bereits hat. Bei mir waren einige der empfohlenen Substanzen nämlich

    im Mangel und ich vermute, dass die Ataxie daran schuld war.


    Die Friedreich-Ataxie ist übrigens eine mitochondriale Ataxie.

  • Hallo und guten Abend eigentlich guten Morgen weil ich nicht schlafen kann,

    ich möchte hier nichts verkaufen,

    ich möchte hier nichts Anbieten,

    ich möchte hier nur!!!! euch zeigen wie man sich selber wenn man, der oder die Betroffene möchte durch Ernährung und nicht durch Korrupte Ärzte die euch ständig verarschen, die am meinsten selber keine Ahnung haben weil ich Zeitire:


    Für diese Krankheit gibt es kein Heilmittel Zitrat ende.

    Also WAS??? Für diese, für eure Fall gibt es kein Lösung also warum kassieren die GELD???? Warum????


    Hier in dem Forum habe ich das auch gelesen. Es gibt für die die wie die heist noch mal Akcie natürlich nicht Atax noch nie gehört kein Medikament, kein heil mittel nur Verarschung, nur betrug und nur wes wegen GELD.

    Also was verkaufen sie? Mühl und Gift sonst nichts.

    Für diese Krankheit genannt Ataxie was ist das den? gibt es kein heil mittel!!! Habt ihr das verstanden oder wollt ihr euch weiter durch die Propaganda verarschen lassen?

    Wenn ich hier falsch bin dann geben Sie mit Pille die mir Heilen kann!

    Was unsere Krankheit ist aber euch mit dem teuersten Medikamente zu versorgen ist nur für euch, nur für eures wohlhabend, nur für eure Gesundheit und davon menge in eigene Tasche kassieren und lachen sich Kaputt??

    Merkt das niemand von euch, dass die so genannte Chemie anstatt helfen schadet?

    Und jemand schreibt: mit dem oder hier stimmt etwas nicht! Natürlich nicht mit dem Betrug nicht, mit der Vergütung des Menschen nicht und deswegen habe ich zweifel ob ich hier bleibe. Geschweige von Citona Verarschung.

    Liebe Grüße an alle die sich Schemen hier vorzustellen.

    H.Kuddels

  • Mina, du hast vollkommen recht, bei mitochondrialen Erkrankungen spielt die Ernährung und der Stoffwechsel eine zentrale Rolle. Aber Bobi beschränkt seine Aussagen ja nicht auf diese. Und das macht mich kritisch.

    Zudem haben wir 5 sagen wir auch etwas wertende Äußerungen und Ankündigungen. In dieser Zeit hätte er doch seine Erkenntnis teilen können.

    Ich bin offen für alles konstruktive, aber wie Schleicher und vogt schreiben, ist mir persönlich das gebahren suspekt (sorry wegen der falschen Großschreibung am Handy).

    Und dieses Ärztebashing geht gar nicht ( Stichwort korrupt,…). Wir sollten alle respektvoll sein. Auch ich bin hier kritisch, bin aber diskussionsbereit und (will) niemand beleidigen.

  • Sorry, aber diesen Text zu lesen, fällt mir schwer und nach kurzem Überfliegen des Inhalts sowie des gesamten Threads bin ich verwirrt :Depressiv: und lass es jetzt sein. Der Sinn erschließt sich mir nicht, tut mir leid H. Kuddels.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)