Radiohören ???

  • Wie bzw. womit hört Ihr ? 7

    1. klassisches UKW / FM Gerät (4) 57%
    2. DAB+ Radio (3) 43%
    3. Sonstiges (3) 43%
    4. über App (1) 14%
    5. Alexa (0) 0%

    Heute ist es angekommen, mein bestelltes DAB+ Radio mit CD / MP3 Player + USB

    Mit der Installation / Einstellung, hatt es es etwas gedauert, bis ich durchblickte, aber jetzt läufts :thumbup:

    Sehr viele Sender ..... zu viele 8| Sender, Interbret und Titel werden im Display angezeigt :thumbup:


    Ich hab mir das Gerät gekauft, weil a) meine Stereoanlage schon seit Jahren defekt ist .... und b) ich es leid war meinen Lieblingssender über Smart TV + App langwierig herklicken mußte (echt nervig und dauerte,dauerte :thumbdown: .... jetzt brauchts nur einen Knopfdruck auf der Fernbedienung :thumbup:


    Leider ist mein Lieblingssender http://www.oldieantenne.de noch nicht in Bayern über DAB+ empfangbar. :( Aber es kommen immer mehr Bundesländer hinzu :thumbup:

    Aber das I net is ja voll mit Radiosendern ;)


    PS. Es sind zwei Antworten möglich .... z.B. DAB+ und Sonstiges z.B. Autoradio , Smart TV .... :)

  • Wir haben seit gut 10 Jahren einen Receiver, der geht über WLAN auch ins Netz. DAB+ mit unserem Lieblingssender WDR3 läuft da mehrere Stunden/Tag.

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • Wir haben seit gut 10 Jahren einen Receiver, der geht über WLAN auch ins Netz. DAB+ mit unserem Lieblingssender WDR3 läuft da mehrere Stunden/Tag.

    Bei uns auch mit Receiver, bei uns läuft von NDR 90,3 :thumbup:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Bei mir dudelt es den ganzen Tag aus dem Radio ... noch ganz klassisch. :)


    Das Radio mit Kassettenrekorder bekam ich zum 10. Geburtstag ... bin 53 :Hihi:

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • LOL, da sieht Mann wieder, dass es doch nicht ganz unwichtig ist die Bedienungsanleitung genau durchzulesen :D

    Und nicht mal schnell "husch husch, passt scho" :asche:

    (Männer brauchen keine Gebruchs / Bebienungsanleitung :devil: )


    Heute hab ich entdeckt, dass ich ja meinen Lieblinggssender übers Internetradio im Gerät hören kann,

    dazu braucht's garnicht DAB .... Nur ein Internetfähiges (WLAN) Gerät .... :doof:

    DAB is sozusagen nur eine zusätzliche Empfabgsmöglichkeit

  • Ich hab große Freude an meinem Gerät :Freudensprung: Denn ganzen Tag läuft das Radio :LaOla:

    Oldie Antenne und auch der dazugehörige Sender Bella Italia

    Radio Paloma mit dem dazugehörigen Sender Kultschlager :Hihi:

    Einfach toll dieses Internetradio :Daumen_rauf:

  • Enjoy it ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Vor paar Tagen, mußte ich das Internetradio, sprich das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzten und wieder neu konfikorieren, da der Verbindungs - und Ladevorgang "ewig" dauerten :sleeping: :thumbdown:

    Aber jetzt läufts wieder :thumbup:

    Kann es sein, dass sich da auch unerwünschte Cockies ansammeln :/

  • Kann es sein, dass sich da auch unerwünschte Cockies ansammeln :/

    Das sind die Kekskrümel die dir da reingefallen sind. 8)


    Ne, das ist komplexer geworden, als man sich vorstellen will. Da steckt ja eine enorme Technik drin um überhaupt ins www. zu gelangen ...

    Liebe Grüße von Manu


    Denke nicht an das Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert.

    Gichin Funakoshi

  • Glück auf

    Bei mir ist es so, das Sender die ich eigentlich regelmäßig übers Radio (betrifft 2 Sender) höre von einem auf den anderen Tag quasi verschwunden sind. Anzeige im Display "Server nicht gefunden", manchmal tauchen sie nach ewiger Zeit (mehrere Monate) von alleine wieder auf.

    Starte ich meinen PC und suche mir dort die Sender rauß, kann ich sie aber anhören.

    Komisches Zeug. :/

    per aspera ad astra

  • Tja die Idee hatte ich auch schon. Leider ohne Erfolg.

    Also warte ich einfach mal ab, vielleicht gibt es sich ja. Sind ja eh nur die Lieblingssender meiner Frau.

    :whistling:

    per aspera ad astra

    Einmal editiert, zuletzt von Vogt ()